Beiträge von Fabi

    Hey,



    sehr schick!


    Wenn der so gut in Schuss ist wie er auf den Bildern aussieht, dann hast Du sicherlich ein top Fahrzeug erwischt ;) Und mit 120tkm gerade mal am einfahren ;)


    Die neuen Felgen passen auch sehr gut zum Wagen, TOP!


    Gruß

    Zitat von "smarg1obk"

    Moin Christoph,


    die Bimmel ist etwas eingestaubt, aber nicht verkehrt.
    Mit 340tKm ist er ja gerade mal eingefahren. Habe mich mal
    pauschal registriert & 'n Gebot hinterlegt.
    'n lecker 2.5D als Verde steht ja nicht an jeder Ecke.


    Grüsse Christian


    Ja, absolut richtige Entscheidung, würd ich auch machen wenn ich noch Kapazitäten hätte. ;)


    Und der Verde ist ja offensichtlichst der am meisten unterschätzte Avantgarde, den kennt heute kaum jemand und in Zukunft wirds wohl DER Exot sein - auch dank Abfuckprämie und Diesel-Ost-Export....


    Gruß

    Was mich tierisch anpis.....nervt im Straßenverkehr sind vor allem folgende Sachen:


    Leute, die bei jeder Gelegenheit ihre Hupe nutzen - kleines Geschichtlen dazu: Neulich fahre ich durch nen Ort mit normalen 50km/h und es taucht son W203 Sportcoupé auf, das alle paar Meter einfach mal auf die Hupe steigt, aber nicht überholt, auch nicht an ner Ampel wo es zwei Spuren zum geradeausfahren gibt... Irgendwann wurde es mir zu bunt, als wir in einen Kreisverkehr einfuhren und er wieder rumhupt, stell ich mich mitten in den Kreisverkehr (ruhiges Gewerbegebiet ohne großartigen Verkehsfluss), steig aus und gehe zu ihm hin, und frage freundlich ob es ein Problem gebe. Dies hat er dann verneint und sich vielmals entschuldigt, und auf einen Opel verwiesen, der gehupt habe...also wieder eingestiegen und weitergefahren, er ist dann aber ziemlich schnell im Rückspiegel verschwunden. So'n Vogel ey.


    Die aktuelle Straßensituation ist auch etwas, was mir nicht gefällt,
    LKW-Fahrer die mit Tempomat 80 fahren sind auch super toll, weil sie dann nie, und wirklich nie, abbremsen oder etwas Gas geben, um einen einscheren zu lassen,
    aber Leute, die auf der linken/ mittlern Spur fahren, obwohl rechts massig Platz ist, und ihre Geschwindigkeit sich ohnehin nicht von der eines LKW unterscheidet, sind eh die Schlimmsten.


    Könnte mich eigentlich die ganze Zeit lang aufregen über irgendwas, aber irgendwann wirds mir auch zu doof! :D


    Gruß

    Meine Güte, das sieht ja schlimm aus!


    Wenn die Versicherung den Schaden bezahlt haste zwar sicherlich nen Teil des Geldes wieder drin, aber Ersatz zu beschaffen dürfte auch nicht einfach werden, und vor allem siehst Du das investierte Geld leider nie wieder :(


    Da denkt man immer, dass sein Auto überdacht besser aufgehoben sei, und schonwieder wurde ich eines Besseren belehrt :rolleyes:


    Gruß

    Lt. der Liste hat der 2.0 ein 1:3,23 Diff drin, außer er wäre eine, Zitat "spezielle Taxiausführung ab 11/88"?! Ich habe ein 3,46 drin lt. Liste. Das heißt, dass er mit meinem aktuellen Diff und dem Automatikgetriebe kürzer übersetzt wäre als ein serienmäßiger 2.3 Automatik?


    Wobei das Automatikgetriebe eher weiter hinten auf meiner Wunschliste steht, wie ich gerade feststelle...die LPG Anlage hätte dann doch Priorität :P


    Gruß

    So, Freunde, der angekündigte Zweit-190er kommt zu mir.


    Ist ein 1992er 2.0 mit LPG Gasanlage und Automatik... Die Automatik würde ich evtl. gern bei mir reinpflanzen (s. Thread ;) ) aber vor allem die Gasanlage hats mir angetan, die will ich jetzt haben! Im Vergleich zu "normalen" Einbaukosten einer Gasanlage bin ich deutlich drunter, nur Umbau und TÜV Kosten bzw. Abstimmung kämen auf mich zu. Bin mir aber noch etwas unsicher ob das alles passt, aber das wird schon irgendwie, hoffe ich. Denn die Kostenersparnis ist ja wirklich immens, auch wenn der Benzinpreis zur Zeit am Fallen ist...


    Außerdem stehen sowohl der im Schlachter verbaute Airbag und das ABS auf meiner Wunschliste....maal gucken was da so machbar ist....:P


    PS: Falls jemand Karosserieteile in 172 benötigen sollte, kurze PN an mich. Werde dann gucken ob sich das Lohnt den zu schlachten oder ob ich da nur meine Sachen rauspicke und den ganz in den Export schicke...


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe vorhin einen 2.0 Automatik Schlachter erworben, dessen Getriebe ich gerne bei mir reinpflanzen würde. Wie siehts aus, passt das?


    Beides MOPF, Getriebespender 2.0 Automatik BJ 1992, Empfänger ist meiner, BJ 1988 MOPF mit 5 Gang Schaltung.


    Konnte im Netz nichts diesbezügliches rausfinden :(


    Bestimmt kommt zusammen mit dem Diff rüber, oder? Die Frage ist halt, ob das Motorseitig reinpasst.... Spendergetriebe hat leider schon >200tkm drauf, werd ich eh erstmal durchtesten müssen...


    Gruß

    Nein, konnte mich bisher zurückhalten, aber wenn Du magst, kannst Du es gerne haben...:D


    Und ich hab nen KLR erstanden, kommt auch rein, und wird direkt wieder raus. Ist ein Twintec geworden... Wird nachm Einbau eigentlich das Abgas gemessen oder so? Irgendwie würde ich mir den Einbau / Anschluss von vorne rein am liebsten sparen...;)


    Wahrscheinlich bekommt mein 2.3er noch in der kommenden Woche ein Brüderlein, der Trend geht eindeutig zum Zweit-190er. Der Stärkere wird überleben :P

    Hey,


    Olli: Weißt Du zufällig wo das Ding dann drangehört? :D Es scheint zwar nicht zu fehlen, aber trotzdem....



    Marvin: Die Bilder hätten eigentlich verkleinert werden sollen, abload hat da wohl nicht ganz funktioniert, sorry! Aber natürlich böse von mir, ja.


    Vor den Saccos habe ich irgendwie son mulmiges Gefühl, jeder hat irgendwo Rost an seinem Auto, ich kann nirgendwo was finden, aber irgendwo muss ja das böse Erwachen kommen. Ich bau aber auch schon seit Monaten die Saccos ab, ich geh immer dran, schraub die Schraube ab, zieh am Brett, merke, dass das Brett nicht abgeht, habe Angst da was kaputt zu machen, lasse es bleiben....:D


    Ich hab wirklich Respekt vor den Brettern, die sind schon über 20 Jahre an ihrer Stelle, und wenn man da auch nur n paar Clipse abreißt gehts entweder ins Geld oder es wird nicht mehr richtig halten....:S Aber wat muss dat muss!

    Mission Entschmodderung, die Erste.


    Heute mal wieder beim 190er gewesen, mal wieder schön laufen lassen und nen Ründlein gefahren, aber auch nicht viel weiter, ohne Klima hab ich es mir dann doch erspart..... :P Punkt um, es war Zeit um was zu machen, entweder die Saccos mal abmachen und drunter putzen, dafür wars mir aber dann doch zu warm, also mal wieder ins Auto gehockt und mal geguckt....dabei mitm Schraubenzieher rumgespielt und der fällt dann zwischen die Sitze, also mal reingeguckt, Moment mal, da wartet doch Arbeit! Alles voller Staub und sonstigem Schmodder (=Dreck; Lieblingswort eines ex. Lehrers von mir, wenns um den Zustand in der DDR geht :whistling: ).


    Also mal ebend im Board nach ner Anleitung geguckt, zack zack, 10 min später standen beide Vordersitze und die Rücksitzbank draußen am Lüften


    Ausgangszustand:



    Ziemlich viel Zeug, das da rumfliegt.


    Kostenlose Zugaben zum 190er : 1 Stück Schaumstoff, 1 kleiner Bleistift, 1 Ring in 929 (Silber/Weißgold? :D ) , 1 blaue Kinderschere, 1 Lindt-Bonbon, 1 Spielkarte, 1 lange Schraube, 1 Werbeanhänger für die 11 8 33 und nen Plastikteil undefinierbarer Herkunft....


    Und zusätzlich zu all dem scheint mein Benz auch noch eine fahrende Insektenausstellung zu sein, zwischen Heckscheibe und Hutablage finden sich folgende Exponate:



    Und der Kollege hier war unter der Rückbank zu finden:



    Aber zumindest der ist jetzt Geschichte...
    Dann nochn paar Stopfen aufgemacht und fett mit FluidFilm beglückt (müsste der Innenschweller sein?), das Zeug ist dann auch noch schön durch sonen Wasserablauf aufn Hallenboden gelaufen....oh man, das gibt Ärger! :D


    Also den Sauger gezückt und ran an den Speck, und nach einem mal drüberziehen sah das schon wieder ganz anders aus:


    Also unendlich viele male drübergezogen, und, hier ist leider nur ein Zwischenergebnis, fertig-Bilder hab ich irgendwie verpeilt:



    Also alles schön ausgesaugt, und nochmal die Sitze von ihren Lammfellen befreit und drunter ausgesaugt, die Lammfelle machen mich echt fertig, einerseits schön, andererseits ruinieren mir die Dinger immer die Sitze mit sonem gelben Staub-Zeug:
    Ist wohl zerfallendes Produkt, naja, die bleiben drauf bis er angemeldet wird, danach fliegen die mit Sicherheit raus und werden ggfs. ersetzt.


    Zwischenzeitlich noch die Bodenverkleidungen vorne rausgenommen und gereinigt:


    (50:50, rechts mit 1:10 APC gereinigt)
    analog, rechts bleibt, Rest ist gerade in Behandlung


    Analog haben dann die Pedale und die Fußstütze auch ne schöne Abreibung erhalten mit der Zahnbürste, dann unter dem Teppich nochn paar Steinchen rausgesaugt und wir sind fast am Ziel...


    Endergebnis :



    Genau so wie vorher, nur die 124er Gummimatten liegen jetzt im Kofferraum rum, irgendwie doch too much.


    Mission erfolgreich! :D

    Also mein 190er hat ziemlich genau 103180km drauf, davon sind sensationelle 90(!) von mir :D


    Der Stern meines Vaters (W212 300CDI) hat seit Januar mit ihm 13tkm gemacht, davor als Dienstwagen von Mercedes 68tsd gelaufen...:D

    Kann mich nur anschließen, schönes Auto und die Ausstattung scheint auch zu passen!


    Und die Bilder sind wirklich toll ;)


    Gruß

    Zitat von "w201-Azzurro"

    Wer dann noch richtig lesen kann, sieht das es neuere Bilder seien müssen.


    90300 km + ca. 600 km = 90844 km.


    Sieht nach einem ehrlichem Fahrzeug aus. [yo]


    Nichts für ungut Reiner, ich kann schon lesen. Ich sags mal so, ich habe die Bilder wohl etwas genauer betrachtet als manch anderer, und daraus Schlussfolgerungen gezogen habe. Außerdem wäre es nicht schwer nen Set Bilder von vor 2 Jahren zu nehmen und dann heute den KM Stand zu fotografieren, wäre sogar ziemlich einfach.....:D


    Was mich stutzig macht bzw. wo evtl. was faul ist:


    Farbe der TÜV Plaketten( TÜV + AU) ist gelb, das kriegen aktuell nur Neuwagen -> 2015, kann also nicht vom Auto sein das Kennzeichen, wenn das Angebrachte zum Fahrzeug gehört! Oder, das was ich geschlussfolgert habe, es sind alte Bilder, denn im Jahre 1999 gabs auch schonmal gelbe Plaketten....


    Aber weil eine Umweltplakette dran ist muss er da ein anderes Kennzeichen angebracht haben, zeugt für mich persönlich jetzt aber nicht wirklich von einem seriösen Verkäufer, der immer nen zweiten Satz Kennzeichen zum Fotografieren mitnimmt.... [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß