Beiträge von Fabi

    Naja, ich würde mal aktuelle Bilder machen lassen, die Bilder, die im Netz sind ja offensichtlich direkt nach dem Kauf entstanden....nicht, dass es da heute viel anders aussieht, auf den alten Bildern sieht er ja mehr als gut aus....


    Gruß

    Willst Du nicht etwas mehr dazu sagen?


    Laufleistung, Ausstattung, Vorgeschichte?!


    Ansonsten siehts aus wie ein gemopfter und gepflegter 190er :D


    Gruß

    Naja, aktuell ist das halt eh ziemlich bescheiden, wirklich frühe Diesel (82-83) die in absehbarer Zeit nen H-Kennzeichen für die Umweltzonen bekommen könnten kann man hier in Deutschland an einer Hand abzählen....und alles andere, also neuere, hat dann wiederum massig Zeit bis das H-Kennzeichen greifbar wird.


    Die 190er an sich haben aber nen ziemlichen Preissprung gemacht wenn man mich fragt, vor kurzem waren "gute" wirklich noch im Rahmen von 3-4k€ zu finden, für die sehr Guten / Besonderen (mit ASD etc.) werden mittlerweile 5000€ und mehr aufgerufen....:(

    Das Problem an den Dieseln ist halt meiner Meinung nach zusätzlich, dass es 1980/1990 einfach nicht schicklich war nen Diesel zu kaufen, weshalb die meisten dann als Nullausstatter durch die Gegend brutzeln, meistens noch ohne 5-Gang..... und deshalb fliegen (für mich) alle 4-Gang'ler direkt ohne Gedanken von der Ergebnisliste, und das was dann übrigbleibt (5G Schalter und Automten) ist dann ungefähr nichts....:(


    Beim 124 ist es aber auch schwer nen Diesel in gutem Zustand zu bekommen, aber vom 124er gabs Stückzahlenmäßig wahrscheinlich mehr, und vor allem gibts dort mehr Angebot an OM602 und OM603.


    Erstaunlich ist die Entwicklung definitiv, aber angesichts der ganzen Plastikmöhren der letzten 10 Jahre nicht verwunderlich, wenn man mich fragt....


    Gruß

    Wenn man die Umweltzonengeschichte mit reinzieht ist diese Entwicklung mehr als nachvollziehbar, denn 2009 sind im Rahmen der Abwrackprämie ja einige 190D draufgegangen und dementsprechend ist der Markt gut bereinigt worden. Auch ist der Diesel für Osteuropa interessanter als der Benziner....


    Und jetzt bei den Spritpreisen wird die Nachfrage wieder größer (evtl. auch weil jetzt auf grüne Plakette Nachrüstmöglichkeit besteht) und der Bestand wird immer kleiner -> Preise steigen....

    Machts nen Unterschied ob ich mir eine mit zwei oder mit drei Schalteraussparungen kaufe?


    Sind da diese Blinddeckelchen dabei?


    Gruß

    Die Blässe um die Nase rum lässt sich nicht verbergen, ist aber Geschmackssache. Ich find deine Vorstellung echt klasse, wirklich toll mal wieder ganze Sätze zu lesen :P


    Da lässt sich doch mit Sicherheit was machen, also pass schön auf deinen Baby-Benz auf und Du wirst noch laaange Freude damit haben;)



    Gruß

    Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Das ist der Haken an diesen SEC-Hauben,früher oder später gammeln sie alle am Übergang zur originalen Haube.


    Gruß Bianca


    Ja, das stimmt leider. Ich werd mal meinen Lackierer konsultieren und wenn er sich dem Ding nicht annehmen will dann kommt da ne traditionelle Haube drauf und gut ist....


    Gruß

    Hier gibts dann auch mal das neuste Update! ;)


    Heute stand ein ungeplanter Besuch beim Sternenhändler des Vertrauens an, also mal reingegangen und nach der Verfügbarkeit von ein paar Teilen gefragt, und gleich mal was mitgebracht:



    Leider wurden unsere Rabatte gestrichen, total doof die vollen Preise zu zahlen, geht garnicht!
    Ne Schalthebelmanschette und nen Haubengriff, weil ich keine Lust hab immer mit der Zange im schönen SEC Grill rumzufummeln....


    Neu vs. alt:



    Schon vieel besser:



    Und dieser GRAUsame Haubengriff :





    Danach noch Rost an der Innenseite der Motorhaube entdeckt, erstmal die ganze Haube mit ner halben Dose FluidFilm vollgeballert und gut ist bis zum Lackiertermin.... :S


    Gruß

    Hmm, Marvin, sieht aber nicht so dolle aus?!


    Ich hab auch leichte Risse und war interessiert an der Leder-Lösung, aber sieht ja irgendwie total komisch aus das Leder-Dingen....:S


    Ich werd dann wohl zum orig. MB Teil greifen, soll ja recht günstig sein.....:D


    Gruß

    Also ich find diesen Norweger-Rap garnicht mal soo schlecht, schleift sich irgendwann echt ein das Lied, gefällt mir mittlerweile echt :D

    Hmm, joa, die Bilder wollen sich nicht "automatisch" verkleinern, ich schau mal morgen, dass ich stattdessen Thumbails reinstelle die das große Bild verlinken....;)


    Die alten Bremsen waren von der Stärke her noch ganz okay, aber man hätte dieses eingebrannte/ eingerostete / whatever einfach nicht mehr rausbekommen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, zum Schrauben ist der W201 wie gemacht, alles kann man sich einfach denken und nur wenig kaputtmachen :D Ist wirklich logisch und kein Hexenwerk die Bremsen zu wechseln, auch ohne Spezialwerkzeug, dafür gibts nen Hammer und gut ist....



    Gruß

    n'abend Leute!


    Da der Weihnachtsmann bei mir mehrfach geklingelt hat und auch durchaus spendabel war (Fluid Film, MSD, Bremsen) war es heute bei dem geilen Wetter Zeit mal was am Auto zu machen.


    Also ab auf die Bühne und erstmal die WHA begutachtet, immernoch wie vorher, 3x perfekt und 1x leicht angefault außenrum, aber da das erstmal noch Zeit haben soll, alle vier erstmal mit Druckluft ausgepustet um den losen Dreck loszuwerden und anschließend schön (?) mit Fluid-Film geflutet, komischerweise ging die Sonde nur ~20cm rein, richtig? Also einmal reingesteckt, langsam rausgezogen, bis es ganz vorne angekommen ist, dann sahs ungefähr so aus:


    Werde wohl noch ne zweite Runde reinsprühen, viel hilft viel undso.... [yo] Dann hab ich mir überlegt das Fluid Film noch in die Türen zu sprühen, aber weil da sicherlich einiges an Kunststoff und Gummi drin verbaut ist, wollte ich nochmal nachfragen ob das empfehlenswert sei....


    Als nächster (eigentlich der Haupt-)Punkt waren die Bremsen hinten dran, zack, Räder ab, erst rechts, dann links, ging wie am Schnürchen, alles einwandfrei, und das macht auch wieder einiges her!


    Auf den Bremsscheiben war noch entfernt eine 201.......-Teilenummer erkennbar, und vom Zustand her würde ich mutmaßen, dass das noch die ersten waren nach knapp 100tkm, die Bremsklötze waren von ATE (wie die neuen), sind aber nur noch in Bruchstückchen aus Ihrer Position gekrochen....war also höchste Zeit!


    Dann die Handbremse etwas stärker gedreht, zusammenbauen, tadaa!




    Gruß!