Moinsen,
gerade hab ich mal bei Mobile reingeschaut und gesehen, dass die Preise für die Diesel ja schon ordentlich angestiegen sind.
Für unter 1000 gibts gar keinen in Deutschland und teilweise kratzen die Spitzenkarren bereits an der 10.000er Marke!
Wenn ich lese, dass immer noch viele Benziner für unter 1000 und gut brauchbare für unter 2000 zu haben sind, frag ich mich, warum das allgemeine Interesse so stark auf Seiten der Benziner steht.
Der Median bei allen Angeboten auf Mobile liegt bei etwa 2500€, d.h., dass die Fahrzeuge vermutlich im Durchschnitt für 2200€ weggehen, wenn man noch Verhandlungsspielraum lässt.
Diese Preisentwicklung finde ich interessant zu beobachten und macht auch wieder gut gewartete Diesel mit hohen km-Ständen, wie meinen, interessant.
Topgepflegte Diesel wie die von Bastiaan, Brummi oder Navigator mit noch weniger km (wobei Brummies ja Meilen hat ) würden dann ja richtige Spitzenpreise erzielen!
Das hab ich in diesem Maße für 2012 nicht erwartet.
Was sagt ihr dazu?
Finde das Thema durchaus interessant und freue mich über hoffentlich rege Beteiligung an der Diskussion!
Gruß
Jan