Beiträge von punkty

    Hallo,


    den gibt es auf jedenfall.



    auf dem Bild zu sehen. Der steht bei mir in der Vitrine.


    Ich habe ihn vor einigen Jahren auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modelcarworld.de">http://www.modelcarworld.de</a><!-- m --> gekauft. Aber wies ausschaut gibts den dort nicht mehr.


    Gruß Punkty

    @ Brummi


    Er hat keine Pixelfehler. Alle Anzeigen sind einwandfrei. Auch das Lenkrad und der Schaltknauf sind nicht abgegriffen.


    Nur das Leder brauch mal wieder eine Erfrischungskur.


    Bin echt positiv überrascht von dem Kerlchen.


    Leider sind die 170000km aber nicht Nachweisbar. Würde ihn aber aufgrund des guten Zustandes sogar auf weniger schätzen.


    Werde in der nächsten Woche noch ein paar Detailbilder online stellen.


    Gruß Punkty

    Hey classictaxi


    Ja auch unter den Tür Gummis habe ich geschaut. Es ist wirklich kein Krümelchen Rost zu finden.


    Werde auch gerne noch ein paar Fotos von den eigentlichen Roststellen Nachreichen.


    Ich bin mal gespannt wie lange die Technik hält. Er bekommt jetzt einen kompletten Service. Dann sehe ich mal weiter.


    Getriebespülung ? Wie soll ich mir das erklären. Es wird das Öl gewechselt. Dann einige km gefahren und dann wieder neues Öl eingefüllt ?


    smarg1obk


    Wirklich Rostfrei :) nicht nur Rost arm. Ja zum Thema Konservierung werde ich mich demnächst belesen.


    Grüße Punkty

    Hey liebe Forumsgemeinde.


    Ich möchte euch meinen s210 Vorstellen. Auch wenn's villt. nicht so ganz ins Forum passt.
    Nach 5 Monatiger Suche habe ich nun endlich MEINEN s210 gefunden. In der Zeit habe ich mir 7 verschiedene Fahrzeuge angeschaut. Alle samt waren von der braunen Pest befallen. Mir war ja bekannt das diese Fahrzeuge Rosten. Aber sowas extremes habe ich noch nicht gesehen, was mir dortn zum Teil unter die Finger geraten ist. Hinzu kommt das diese noch mit Stolzen preisen von bis zu 6000€ ausgeschrieben worden.
    Wie dem auch sei habe ich nun endlich einen Brauchbaren in Berlin gefunden.


    Es handelt sich um einen 320er CDI bj 2000 mit 170000km


    Ausstattung hat er jede Menge, z.B.:
    Automatik
    Lederausstattung
    Sitzheizung/Sitzbelüftung
    Klimaautomatik
    CD-Wechsler
    u.v.m.


    Aber das wichtigste, der Wagen hat absolut 0 Rost!
    Karossiere, Unterboden und Achsträger sind tiptop.


    Günstig war er übrigens auch, habe weit unter 4000€ Bezahlt.


    Hier ein paar Bilder.












    Die Automatik ruckelt etwas, sobald ich von Fahrstufe D auf N Schalte, aber nur im Warmen Zustand. Ich hoffe das ist mit einem Getriebeölwechsel beseitigt.


    Und Die Klimaanlage bläst nur heiße Luft.


    Ansonsten ist der Wagen in Ordnung.


    Gruß Punkty

    Mich macht die Entwicklung der Preise doch recht glücklich. Vor ca. 2 Jahren meinen 2.5D noch für ein Apfel und ein Ei gekauft, und nun schon eine erhebliche Wertsteigerung.


    Die Umweltzone ist so eine Sache für sich, Ich selbst fahre mit meinem w201 ständig durch Leipzig oder Stuttgart, und beide Städte haben Umweltzonenpflicht. Bis jetzt hat mich wieder die Polizei, noch die Politessen angehalten.


    Zumal Kaputt geht nichts, fahre ihn jetzt bereits 54000km ohne Probleme.


    Gruß Punkty

    Hallo


    Beim w201sind mopf und vormopf Wahlhebel nicht kompatibel .
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, wie H5N1 schon sagt, lässt sich beim Einbau eines Vormopfwahlhebel in ein mopf Fahrzeug bei Stellung p, der Zündschlüssel nicht mehr abziehen. Dies ist bedingt durch eine andere Krümmung des Hebels.


    Gruß Punkty

    Hallo


    danke für die Tipps, nein es ist kein Kraftstoff und auch kein Wasser im Öl, beides schon geprüft, beim letzten Ölwechsel in so einer noname Werkstatt wurde wohl einfach zu viel Öl rein gebechert.


    Ich werde erst mal versuchen wie es freundchen01 sagt, mit einem lagen Schlauch und einer Spritze das Öl aus dem Ölmessstab stutzen zu ziehen.


    Danke erst mal.


    Gruß Punkty