Beiträge von Fabi

    Soo,



    eine schöne erste 'Saison' geht vorbei, vielleicht ists auch Zeit mal ne kleine Bilanz zu ziehen:


    KM gefahren 2012: 270 :thumbup:


    Jeder dieser KM wurde von mir persönlich zurückggelegt, jeder einzelne war ein Genuss und eine Ehre....ist mir wirklich unglaublich ans Herz gewachsen der Kleine.


    Unplanmäßige Defekte: -


    Ich habe zum Glück einen großen Teil meiner selbst erarbeiteten Liste abarbeiten können, diesen Monat kommt er noch zum TÜV und kriegt vorher noch ne große Inspektion (aka die 100.000er) mit Ölwechsel, neuen Zündkerzen, neuem Luffi und was sonst noch so anfällt.


    Es ist wohl auch schon so weit gekommen, dass ich auf der Suche nach einem Alltagsauto bin, die Substanz dieses Autos überrascht mich täglich aufs neue, und deshalb ist er mir zu schade fürn Alltag. Wahrscheinlich könnens viele von euch nachvollziehen, aber es wird auch praktische Menschen geben....wie bei allem lassen sich hierbei die Geister scheiden. Aber der heutige Unwetter-Trip hat mir irgendwie schon nen eiskalten Schauer über den Rücken laufen lassen, alles ist nass und schmoddrig und dreckig geworden, das ist garnicht cool.....:D


    Hier ein kleines Jubiläums-Pic, vllt erkennt ja jemand die Aussage dahinter....leetspeek lässt grüßen!



    Hey,


    naja, Wischerblatt ist kaum der Rede wert, das jetzige fliegt raus, da gibts nix zu diskutieren. Die Scheibe hab ich auf der Tanke mit Microfasertüchern und dem Schwämmchen da gereinigt, keinerlei Abhilfe. Da müssen harte chemische Waffen ran, vermute ich! :( WiWa ist zur Zeit außer betrieb, habe die Schläuche nicht angeschlossen, da die Haube nochmal zum Lackierer gehen müssen wird...aber die hätte auch nix geholfen vermute ich.


    So Nightbreakerfunzeln sollen ja wirklich was bringen, die Reflektoren säubern und entstauben....hört sich nach nem großen Eingriff an, aber wird wohl erledigt werden müssen, kommt man ja nicht drum herum. Und die Scheinwerfereinstellung gibts ja überall gratis, aber das ist imo wirklich nicht das Problem, weil hoch genug sind sie meiner Meinung nach schon, das Licht ist halt von der Intensität gleich null......


    Danke für die Tipps,


    Fabi

    Hallo Leute,



    heute abend hatte ich ein ziemlich traumatisches Erlebnis, denn die 'letzte' Ausfahrt vorm Winter (viel Bundesstraße und BAB zum warmwerden und durchblasen) hat sich unerwarteterweise doch auf nen Vierteltank und den 3/4 Tag ausgedehnt.


    Jedenfalls hats an einem bestimmten Punkt angefangen zu nieseln, und später auch in Strömen zu regnen. In der Dämmerung war das ganze ja erträglich, aber dann bei Nacht wars ein einziger Horrortrip!


    Ich bin wirklich kein ober defensiver Fahrer, aber Geschwindigkeiten über 70km/h auf der Autobahn habe ich mich nicht getraut, immer dem Vordermann hinterher.


    Grüne hierfür waren:


    a) Scheibe mit Schmierfilm benetzt, komplett grau, irgendwas fettähnliches oder so, hat immer unverhältnismäßig arg reflektiert, bei Gegenverkehr wars ein einziger Blindflug (wirklich schlimm)
    b) Scheibenwischer wohl nicht mehr im Originalzustand
    c) Licht mit seehr schwacher Ausbeute, war meine erste Nachtfahrt im 190er, eigentlich bin ich da ganz anderes gewohnt. Gewöhnlich ists eher der W212 mit ILS und Bi-Xenon, Abbiegelicht und allem Krempel den es mittlerweile gibt. Genial, aber für anno 1988 wohl unerreichbar ;) :D


    Was ich damit sagen will: Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder bin ich zu anspruchsvoll? Jemand Ideen für Verbesserungen? Vor allem was a) und c) betrifft wärs ganz gut.


    Die Scheibe werde ich morgen mal mit Nitroverdünnung bearbeiten, das müsste eigentlich alles runterholen was da nicht drauf gehört, hoffentlich wirds was bringen. Und für die Scheinwerfer....vllt. irgendwas in Richtung NightBreaker oder wie die Dinger heißen? Damit man mal ne halbwegs ordentliche Ausleuchtung erhält muss doch was getan werden, das ist für mich aktuell kein haltbarer Zustand....:(



    Gruß,



    Fabi

    Moin,



    sind schon feine Autos die Golfs. Ähnlich unzerstörbar wie ein gewisses Produkt aus dem Hause Mercedes :D


    Die Innenausstattung in dem Exemplar finde ich so....naja! In schwarz ist das ganze zwar total langweilig und trist, aber dafür nicht so anwidernd.



    Fabi,



    der neuerdings auch nen GL mit grauem Velours am Start hat ;) :D

    Hey,


    warum sollte sich ein Ösi nicht vorstellen dürfen?! Sprichst ja unsere Sprache :))


    Foren sind immer verrückt nach Bildern und Details, also nicht schüchtern sein, und stolz zeigen was für ein Schätzchen Du da hast ;)


    Herzliches Willkommen natürlich auch von mir ;)


    Fabi

    Und jetzt kommt meine graue W124-Matte ins Spiel, denn die passt garnicht rein und kann nur gerollt werden um ganz reinzupassen. Also wenn sie gut reinpasst bei Bertie wirds keine W124er sein...;)


    Gruß

    Hey,


    also ich glaube auch, dass das Dattel sein müsste. Gelberes Dattel nennt sich dann beige, und dafür ists zu ockerfarben.


    Und anhand von br201 kann man im Ausschlussverfahren sagen, dass es dattel sein muss, denn gegen brasil und beige verbürge ich mich, es bleibt nur dattel übrig...;)


    Gruß

    Also ich find ihn sehr schick, mit 441 Impala passt das doch auch von der Farbe her, siehe mein Thread, nur ohne Beplankungen ;)
    Wie siehts SA Technisch aus? Scheint ja relativ leer zu sein der Kleine :(


    Aber das andere Projekt jetzt abzublasen wäre auch falsch, so viel Arbeit wie da jetzt drin ist kriegst wohl kaum bezahlt, außer du behältst beide bzw schlachtest den anderen...;) :D


    Gruß


    Edit: Der Spoiler muss bleiben!


    Edit 2: 2,3 hatte Fünfgang serienmäßig, beim 5 Gang gibts auch keine Skalierung fürn 5.

    Hey Bertie,



    das würde mich sehr freuen, wenn Du die Fotos posten könntest, hätte auf jeden Fall interesse dran, sofern sie wirklich brasil sein sollten. :)


    Falls Du irgendwelche Farbcodes findest xx3 = brasil bzw braun (zB 063, 073...)


    Gruß

    Ja, natürlich hast Du recht. Aber ich suche jetzt schonmal farblich passende Fußmatten für die nächste Saison, da mich die hellgrau gewordenen (fast weißen) und nicht passenden Fußmatten ausm W124 langsam doch anekeln....:(


    Gruß

    Moin Leute,



    angesichts des gestrigen Wintereinbruchs sollen die scheußligen Gummimatten ausm W124 endlich mal rausfliegen und ein paar schöne brasilfarbene (=braune ;) ) Fußmatten rein.


    Bei MB kosten die sicher das ein oder andere Vermögen, aber vielleicht hat ja jemand sowas von euch rumfliegen?! [yo]



    Fabi

    Müsste passen, aber nimm einen der ungefähr dein Baujahr hat, es gibt Fahrzeuge mit Einmassenschwungrad und Zweimassenschwungrad!


    Kann dir nix genaueres sagen wann welches System eingesetzt wurde, aber der Umbau erfordert dann einiges an Aufwand.


    Und die differenziale waren je nach Motorisierung unterschiedlich ;)


    Gruß

    Hey Julius,



    erstmal wünsche ich Dir mein herzlichstes Beileid...:(


    Wie willst Du denn an das Fahrzeug rankommen, wenn Du nicht mal bevollmächtigt bist, Infos über die Finanzierung zu bekommen? Um die "Zecke" wirst Du nicht herumkommen, wenn Sie die rechtmäßige Erbin ist wirst Du ohne ihre Zustimmung wohl nix machen können... oder irre ich mich da?!


    Es kommt eigentlich alles auf die Konditionen im Finanzierungsvertrag an, wenn schon 2/3 des Kaufpreises beglichen wären, müsstest Du noch das letzte Drittel zahlen und könntest das Fahrzeug dann im Anschluss verkaufen. Aber ob sich das wirklich lohnt kommt auf die Ablöse an, und auf den angepeilten Restwert.


    Klär es lieber ab und dann kann man genauer erörtern, ob es sich lohnen würde, aber Glaskugellesen ist nich so produktiv.


    Fabi

    Zitat von "Civic"

    Hallo Fabi
    Du bist doch wohl ein wenig blauäugig!!!
    Das wurde damals nicht verkauft,,sondern untergeschoben,weggeschoben nach Afrika verschifft.
    Mit der Abfrackprämie haben doch diese ganzen Händler-Schrotthänder sich die Hütte voll verdient!!


    Sagte ich ja bereits. Wer lesen kann wäre im Vorteil ;)


    Da sind wir uns ja auch einer Meinung. Die Fahrzeuge als ganzes werden nicht verkauft, die Einzelteile sehr wohl - habe nie was anderes behauptet....

    Zitat


    N8 Civic


    Hauste ;)

    Zitat von "Basti1990"

    Hallo Fabi,


    so eine wie du jetzt wahrscheinlich im Kopf hast ist das nicht, der gravierende Nachteil ist viel mehr dass man nicht so gut am Schweller arbeiten kann.
    Auspuff und Kardanwelle sind ja meist mittig unterm Auto, da kommt bei dem Modell nix in den Weg.
    Gruß
    Basti


    Hey Basti,



    dann ist ja alles super. Sah nur so aus, alsob das Ding auf dem letzten Bild komplett hochfahren würde. Wenn Du Arbeitsraum unterm Wagen hast ist das doch das wichtigste - Zweck erfüllt.


    Und die Arbeiten direkt am Schweller (zumindest außen) lassen sich auch mitn paar Auffahrrampen erledigen, soo schlimm ist das doch nicht. ;)


    Dann mal viel Spaß mit der Bühne!


    Fabi