Beiträge von Fabi

    Moin,


    was ich noch hinzufügen möchte, und was auch in Deinem Interesse ist:


    Die Ausstattung ist für nen frühen Diesel wirklich überragend! Ich möchte jetzt Deine VIN nicht öffentlich machen weil Du da evtl. was dagegen hast, aber Fondkopfstützen, Airbag, ATA, AHK, ABS, Niveauregulierung und Tempomat in nem Vormopf-Diesel zu finden halte ich für nahezu unmöglich....;)


    Gruß und viel Erfolg beim Verkauf -



    Fabi

    Naja, ich find den Film auch garnicht so schlecht für Erwachsene, man kann damit halt sehr anschaulich auf nem gut erreichbaren Weg Leuten diese Sache näher bringen, ist doch ne feine Sache....;)


    Es ist halt so einfach, dass jeder, der es verstehen will, es auch verstehen kann, und das ist selten, weil in nem 'echten' Film kann man solche Zusammenhänge (Dieselmotor mit dicken Wänden etc.) nicht so gut darstellen, so hat man genau das was man braucht.


    Also wir solltens zu den Forenbedingungen machen, dass der Film geguckt sein muss, bevor man hier posten kann! :D


    -Fabi

    Servus,


    also ich finds von der Höhe her garnicht so schlecht, reicht meiner Meinung nach völlig aus, man muss ja nicht immer im Stanceworks-Stil unterwegs sein, die Hochbeinigkeit ist (gefühlt) verschwunden, passt! ;)


    Und die Englandreise hört sich doch vernünftig an, wenn man zu Dritt fährt ist das ganze von den Kosten natürlich erträglicher und die Rücksitzbank ist für einen wie gemacht, mit drei Personen hinten wärs etwas ungemütlich geworden ;) :D


    Dann weiterhin viel Spaß mit dem Roten!


    Fabi

    Zitat von "goussettehh"

    Würde ich auch die Frage stellen wollen.....


    Fabi ----> Macht das MB auch so? [gruebel]


    Ja, zumindest bei uns ist das so, kann natürlich unterschiedlich sein je nach Autohaus... hat auch mal ne Zeit lang 'mein' Autoglaser gemacht...;)


    Zitat

    Übrigens, seit Jahren ist die SB verhandelbar, zahle ich seit "ewig" nicht mehr! ;)


    Dass das so halblegal ist, weißt du aber schon? [lach] [yo]

    Weil (zumindest bei allen Autohäusern in der Region, die mir bekannt sind) ein normaler Autoglaser beauftragt wird, den Auftrag zu übernehmen, und mann dann nicht weiß, welcher Glaser es macht. So kann man sich in der Regel wenigstens die Werkstatt angucken und sich ein persönliches Urteil bilden...;)


    Gruß


    Naja, wer mit nem runden Strahl ne Fläche lackiert....lassen wir das ;)


    Das war nämlich auch meine Idee mit den Kosten, n Kompressor mit ordentlich Druck und ne Sprühpistole kann man sich in der Regel leihen, weils immer jemanden gibt, der sowas hat, und Lack an sich ist mittlerweile alles andere als teuer geworden, und der wird noch verdünnt...;)


    Viel Spaß mitm Bussle!

    Hey,


    sieht doch nach ner sauberen Sache aus die Restaurierung...;) Aber warum habt ihr ihn in der Garage lackiert? Nach so viel Aufwand bei der Restaurierung der Karosse hat er mehr verdient als ne Spraydosenlackierung!


    Aber so'n Bulli ist schon was feines, beinahe unbegrenzter Raum und wenn er einmal restauriert ist gehts ja nur noch vorwärts...;)



    Gruß

    Zitat von "zoran"

    Oder direkt Hameritfarbe drauf!


    Öh ja, genau das meinte ich. Wo hab ich Fertan her?! Irgendwo am Zaun beides verwendet neulich..... [lach]


    Zitat

    Ehrlich such dir eine Fachwerkstatt. Wenn du eh einen Steinschlag in der Scheibe hast und
    die Versicherung das übernimmt, dann kann dir das mit den Kosten egal sein.


    Der Steinschlag ist nur leider nicht bei mir entstanden, deshalb kann ich das schlecht über die (zur Zeit sowieso nicht vorhandene) TK abrechnen lassen... Und der Autoglaser macht seinen Job schon seit Anfang der 1990er, ich glaube schon, dass der sein Handwerk versteht, und sich neben den 'großen' Unternehmensgruppen weiterhin am Markt etablieren konnte [yo]


    Ich gehe ja nicht davon aus, dass er den Lack beschädigt, aber wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, und das kann ich wirklich keinem ankreiden...


    Zitat

    Und dann hast du wenigstens wieder eine originale Frontscheibe drin. Ich könnte nicht die
    Paßgenauigkeit von Nachbauten einschätzen, Form und Dicke z.B.


    Viele Grüße,


    Claus


    Ja, genau das beschäftigt mich eben auch, ich würde mich sehr über etwaige Einschätzungen freuen....;)


    Fabi

    Zitat von "T993"


    Zinkspray hat zwar den Selbsheileffekt, aber ist nicht "dicht", d.h. es kann Feuchtigkeit hindurchdringen--->eher ungeeignet. Spraydosenlack, der nach der Jahrtausendwende produziert ist, ist auch aller Regel nach völliger Schrott, genauso wie Autolack auf Wasserbasis (dafür ist sie schöööön Umweltverträglich.... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] )


    Mein Favorit (nicht der Skoda.... [smilie=hubba.gif] ) ist daher 2K-Chassis - oder LKW-Lack. Mit etwas gutem Zureden jedem Lackierer zu entlocken (darf offiziell nicht mehr an KFZs verwendet werden, an Zäunen, Garagentoren, .... hingegen schon.


    Also ne Dose Fertan mitnehmen und draufschmieren? Auf dem W202 von meinem Onkel funktionierts ganz gut.... [rock] [yo]

    Hey,


    also der Typ hat mich überrascht, ich könnte die Scheibe zum EK von 89€+ Steuer haben plus das Material was dabei verwendet wird (Kleber orig. Mercedes und co.), also alles in allem ca. 130-140€ + was nettes in die Kaffeekasse.


    T993:
    Und was ist, wenn Lack beschädigt wird? Zur Not mit ner Dose Zinkspray danebenstellen?


    Blaukeil....naaja, da scheiden sich ja wohl die Geister...;) Angenehm isser, keine Frage ;)


    Gruß

    Gut zu wissen, dass man das darf....nur leider haben wir kein Auto mit NSW im Fuhrpark, so krass wie sich das auch anhören mag...


    Zurück zum eigentlichen Problemchen:


    Die Scheibe mit Silikonentferner zu reinigen ist ja das eine, aber anschließend sollte man sie ja wieder irgendwie versiegeln, oder? Da das Ding zerkratzt ist wärs vllt sinnig ne neue einzubauen, n Steinschlag (außerhalb des Sichtfeldes, also Tüv-irrelevant) ist auch schon seit vielen Jahren drin, wäre das nicht ne gute Gelegenheit das Ding mal auszutauschen?


    Scheibe von MB oder darfs auch ne Zubehörscheibe sein?


    Fragen über Fragen.....erstmal wird versucht die jetzige Scheibe zu retten...;)


    Gruß


    Hey Uwe,


    naja, ich habe mir versprochen dieses Jahr kein Auto zuzulassen, weil mein aktuelles Fahrprofil keines ist - ich komme gut mit dem ÖPNV hin, und falls was kann ich auf unseren Familienfuhrpark zurückgreifen, bisher hat das immer funktioniert. Jeder dieser 270km war reine Freude, also keine Zweckfahrt. Schönwetterauto mit gelben bzw roten Kennzeichen, ach, er hatn schönes Leben ;)



    Gruß


    Hey,



    Salz gibts hier noch nicht, wenns schon so weit gäbe, würde er sicher nicht mehr auf die Straße kommen...:D


    Zitat

    Moin Fabi,


    zum Scheiben reinigen gibt es so ein ominöses Zeug, das auf den
    geheimnisumwobenen Namen "Scheibenreiniger" hört; z.B. Sidolin [lach]
    Mit der richtigen Wischtechnik gibt das 'ne lecker streifenfreie Scheibe.
    Wenn der Film damit nicht runter geht, wird's wohl Lacknebel sein [heul]


    Unwahrscheinlich....denn er hat noch nie ne Lackierkabine von innen gesehen. Habe jetzt mal mit Sidolin die Scheibe sauber gemacht, aber diese grauen Flächen sind immernoch da...:(

    Zitat


    Ich bin fast nur des Nachts unterwegs (mit der Taxe) und freue mich nach
    Feierabend (-morgen [lach] )immer wieder über die Lichtausbeute, die unsere
    Kleinen auf die Strasse luxen. Viel besser geht nicht [klatsch]

    Wie, Du hast ne 190er Taxe? :D

    Zitat


    Wenn es sich auch blöd anhört: Evtl. bist du etwas Nachtblind oder deine Augen
    haben ein Hell/Dunkel-Kontrastproblem. Soll vorkommen.
    Kurzer Check beim Augenarzt bringt Klarheit [yo]


    Das ist garkeine blöde Idee, sie ist sogar sehr gut. Aber ich war erst neulich beim Augenarzt, bin ja schon Brillenträger, aber Nachtblind bin ich (glücklicherweise) nicht. Fahre oft und gerne nachts, und hatte noch nie Probleme vergleichbaren Ausmaßes, auch ohne das ILS ;)


    An sich keine schlechte Idee, hätte ich auch gerne gemacht, nur leider sind meine Nebler von außen mit schwarzer Folie beklebt, dem SEC Grill sei dank. Aber Spaßeshalber wollte ich die Nebler sowieso mal testen, kommt bei Gelegenheit ab die Folie.Das wird cool....


    Gruß & vielen Dank,


    Fabi