Beiträge von FlyingBoarder

    Zitat von "T993"

    Und dann auch noch ein Vormopf.... [heul] [heul] [heul] [heul] und so ein frühes und seltenes Baujahr. Nix da. Für den findet sich bestimmt ein Liebhaber, aber dafür ist der definitiv zu schade. Auch mit Macken und der Fälligkeit einer Neulackierung und Schweißarbeiten ist er noch erhaltenswert.


    Ihr habt schon Recht. Aber überleben werden in Deutschland nur die wirklich guten Exemplare. Ich würde natürlich auch mit einer C-Klasse fahren. Aber ich brauche nun mal ein Auto welches mir von Beginn an das Gefühl vermittelt auch anzukommen. Kennt ihr da eine andere Altenative als W 201 oder W124?

    Zitat von "cadyllac"

    Hallo


    wie wär sowas?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-d-classic-schweinfurt/169752495.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&numberOfPreviousOwners=2">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... usOwners=2</a><!-- m -->


    Ja. Wenn die Daten stimmen wäre der Wagen perfekt? Ist allerdings weit weg. Bin aus 40667 Meerbusch....

    Zitat von "luke81"

    Hallo Manuel,
    geiel Sache die du da vorhast. Ich hab e selbst zwei 124er Diesel mit der "Dust&Diesel" Rally nach Mauretanien gefahren. Zuletzt dieses Jahr im Mai.
    Habe leider kein Fahrzeug für dich. Empfehlentswert sind auf jeden Fall w124er oder w201 Diesel. Am besten als Limo, nicht rot, Handschalter und 4 Zylinder. Für alles andere wird weniger gezahlt. Ich würde dir empfehlen den Wagen mit anderen Federn und und anderen Gummis höherzulegen. Für den Unterfahrschutz eignet sich ein 4mm abgewinkeltes Stahlblech. Maße hab ich irgendwo noch. Als Ersatztele würde ich eventuell ein oder zwei Domlager mitnehmen. Für die Daimler gigts in Afrika überall fast alles. Allerdings lieber den Wagen zu Hause ordentlich durchreparieren. Es empfiehlt sich durchaus den ein oder anderen Euro mehr in den Wagen zu investieren. Damit erstart man sich in Afrika durchaus etwas stress, vor allem wenns am nächten Tag direkt weiter geht.


    Gruß Lukas


    Hallo Lukas!


    Dust&Diesel hat zeitlich einfach nicht gepasst, wäre aber auch eine Option gewesen. Wow, Du bist schon zweimal gefahren. Bin schon sehr gespannt wie es sein wird. Im Moment versuche ich erstmal überhaupt ein brauchbares Auto zu finden. Ich suche schon ein paar Tage, hab allerdings immer die gleichen Typen am Telefon.... Woher hattest Du die Autos, und ist meine Preisvorstellung überhaupt realistisch?


    Gruß Manuel

    Zitat von "MM190D"

    Ich hab noch nen optisch nich mehr so frischen 190D in der Garage.Leider ohne Tüv. Müsste zum Tüv vorne die rechte WHA geschweißt kriegen. Viell ist das ja was für dich, ich brauch ihn nicht und könnte ihn für unter 1000€ auch abgeben. Wäre ja stark wenn er das noch erleben darf [lach]


    Grüße
    Merten


    Hallo Merten,


    Danke für das Angebot, was ich gerne im Hinterkopf behalte. Ich will zunächst einmal schauen ob ich einen mit TÜV finde und würde mich ggf. nochmal bei Dir melden.


    Gruß Manuel

    Hallo zusammen,


    wenn man vom All-Inklusive Urlaub die Nase voll hat, einwenig Abenteuer erleben möchte, gerne Auto fährt und gleichzeitig Menschen unterstützen möchte, die nicht so privilegiert aufgewachsen sind wie wir, dann kommt man an nachfolgender Rallye wohl nicht vorbei:
    http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/Challenge.
    Jedenfalls habe ich genau das gedacht und mich angemeldet.


    Los geht es im Februar von Dresden über Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien, durch die Sahara, bis nach Banjul der Hauptstadt von Gambia. Hier werden die Autos zugunsten verschiedener gambischer Hilfsorganisationen, wie z.B. bedürftigen Schulen, Krankenhäusern und anderen Hilfsprojekten versteigert.


    Welches Auto also nehmen?
    Die Strecke ist ca. 7.500 km lang. Ich möchte ankommen, da ist die Frage unweigerlich mit Mercedes Diesel beantwortet.


    Wo brauche ich Eure Unterstützung?


    1. Zunächst einmal brauche ich das Auto. Vielleicht kennt Ihr jemanden, oder habt selbst noch einen alten Diesel, von dem Ihr Euch trennen würdet? Der optische Zustand ist zweitrangig. Technisch muss aber die o.g. Strecke unbedingt zu bewältigen sein. Der Preis sollte, je nach Zustand, bei max. € 1000 liegen. Wichtig ist, dass das Auto TÜV bis mindestens Februar 2013 besitzt.


    2. Gibt es jemand der fachkundig gemeinsam mit mir das Auto vor dem Start checken würde?


    3. Welche Ersatzteile empfehlt Ihr mitzunehmen? Vielleicht habt Ihr noch Teile, die nicht mehr benötigt werden? Da ich aber noch nicht weiß was für ein Auto es konkret wird, ist die Frage natürlich zu früh gestellt.


    4. Unterfahrschutz: Für die Wüste wird ein Unterfahrschutz benötigt. Hat jemand Einen und würde den ggf. anschweißen?


    5. Campingausrüstung/ Werbeartikel/ altes Werkzeug : Nutzt die Gelegenheit und schaut mal in Euren Keller/ Garage. Was Ihr in den letzten 2 Jahren nicht in den Händen hattet, dass benötigt Ihr nach "Simplify yor Life" ohnehin nicht mehr... Im ersten Schritt würde es mir, und da am Ende alles in Gambia verbleibt, den Menschen dort unten nützen.


    Das Projekt ist komplett selbst finanziert und hat neben der Abenteuerlust das Ziel den Menschen zu helfen. Allerdings ist es, auch wenn es tendenziell eine Low-Budget Veranstaltung ist, kein ganz billiges Vergnügen. Dennoch zahle ich selbstverständlich für das Auto, die Teile oder Eure Unterstützung. Je mehr Ihr mir allerdings entgegen kommen könnt, um so besser natürlich. Im Gegenzug biete ich an sich auf dem Auto zu verewigen. Da die Rallye von den Medien begleitet wird ist das eine günstige Werbung für Euch.


    Habt Ihr Fragen oder könnt Ihr hier helfen? Schickt mir einfach eine PN mir Eurer Telefonnummer. Ich rufe zurück.


    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag


    Manuel

    Freu mich schon auf schöne Autos, auch auf die der anderen Baureihen.


    Sollte jemand Plätze freihalten, dann würde ich mich freuen, wenn ihr Platz für zwei weitere Autos freihalten würden. Wir planen den Samstag fest ein. Egal bei welchem Wetter.

    Zeit für meinen ersten Beitrag...


    Das Wetter weiß mal wieder nicht was es will an einem Sonntag in diesem Sommer. Regen, Sonne, Regen, Sonne,... Egal! Heute wollen wir uns auf Abwege ins Land der Frontgetriebenen begeben. Ich bin einwenig aufgeregt ,denn es ist ein großer Tag für mich. Seit Beginn meines "Lebens" habe ich meine Zeit meist in einer dunklen Garage verbringen müssen. Mein erster Besitzer hat mich gehegt, gepflegt und vor allen Dingen geschont. Wenn das Wetter draußen Spass im Schnee oder Regen versprach musste ich zuhause bleiben. Durchs Garagenfenster konnte ich beobachten wie mein schlitzäugiger Garagenkamerad durch den Schnee sliden, oder sich mal richtig dreckig machen durfte. Zugegeben. Ich war einwenig eifersüchtig. Aber irgendwann kehrte der Schlitzäugige nicht mehr zurück. Stattdessen zog eine junge Französin ein. Man, so jung und schon klapprig auf den Beinen. Tzzz. Wenn Die wüsste wozu ich mit meinen 20 Jahren noch alles im Stande bin! Keine ruhige Minute hätte sie... Immerhin habe ich erst 65.000 KM drauf. Quasi jungfräulich. Eines Tages höre ich durch das geschlossene Tor: "... er soll weg...steht eh nur rum...wir fahren ihn gar nicht mehr..." Das Tor geht auf, ich werde von allen Seiten beäugt. Ganz schön unangenehm. Wo der alles hinschaut... Mein Besitzer ist auch irritiert. Ja ja. Ich weiß... Ich habe es auch gespürt, so ein leichtes kribbeln hinten, unten an den Türen. Ich habe es selbst nicht wahrhaben wollen... aber ich habe Sie: Die braune Pest. Nur hinten, absolutes Anfangsstadium... heilbar! Puhh. Noch einmal Glück gehabt. Bei meinem ersten Besitzer wäre ich wohl unbemerkt verrottet. Sonst bin ich noch ganz fit, wie ich erfahre. Man wird sich handelseinig. Ach ja. Das bin ich:



    Auf dem Weg in mein neues Zuhause erfahre ich, dass ich auch neue "Geschwister" bekomme. Einen, meinen silbernen Bruder mit 2,0 Diesel- Herz haben einige sicherlich schon kennengelernt. Er hat sogar einen Preis gewonnen.


    Nachdem ich neue Schuhe, schicke 15 Löcher, und frisches Öl bekommen habe geht's nun endlich los auf die Ausfahrt. Wir fahren nicht alleine. Aber was ist das? Vor uns steht...ist es mein Spiegelbild? Bin ich in der ganzen Dunkelheit der letzten Jahre etwa verrückt geworden? Nein! Es gibt tatsächlich noch mehr von mir. Vor uns steht quasi mein Ebenbild. Gut, er ist einfach mal ordentlich braun von innen, hat größere Füße und ist einwenig älter mit mehr Erfahrung. Nach kurzer Fahrt erreichen wir Mülheim. Man, wie blöd uns manche Leute auf der Fahrt beobachtet haben. Dabei wollte ich doch nur meinem Ebenbild einwenig am Auspuff schnuppern und bin die ganze Zeit dicht hinter ihm her gefahren. In Mülheim trifft sich heute die Society. VW Society! Mir wird einwenig übel als ich all die aufgedonnerten Wagen fürs Volk erblicke. Nichtmals Heckantrieb und hier stehen sie wie frisch frisierte Pudel und glotzen blöd. Bin ich was Besseres? Wer weiß! Das wird man in den nächsten Jahren sehen. Auf jeden Fall großen Respekt für manche Arbeit die hier in die Krabbeltiere und deren Nachfahren investiert wurde.


    Wir fühlen uns alle nicht richtig wohl und fahren schnell weiter. Auf einem Industriegelände stoppen wir und ab jetzt heißt es lächeln ;-).



    Es war ein toller Ausflug und ich hoffe Euch bald alle kennenzulernen, und dann viele gemeinsame Ausflüge zu machen. Genug geschrieben. Die Sonne scheint und ich muss für meinen neuen Besitzer gleich noch jede Menge Lebensmittel transportieren. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.


    Der Rauchsilberne.


    P.S. Der Text entstand ohne Einnahme von Bewusstsein verändernden Stoffen. Garantiert!