Sehe ich jetzt schon doppelt? Zwei 1,8 er auf Abwegen...

  • Zeit für meinen ersten Beitrag...


    Das Wetter weiß mal wieder nicht was es will an einem Sonntag in diesem Sommer. Regen, Sonne, Regen, Sonne,... Egal! Heute wollen wir uns auf Abwege ins Land der Frontgetriebenen begeben. Ich bin einwenig aufgeregt ,denn es ist ein großer Tag für mich. Seit Beginn meines "Lebens" habe ich meine Zeit meist in einer dunklen Garage verbringen müssen. Mein erster Besitzer hat mich gehegt, gepflegt und vor allen Dingen geschont. Wenn das Wetter draußen Spass im Schnee oder Regen versprach musste ich zuhause bleiben. Durchs Garagenfenster konnte ich beobachten wie mein schlitzäugiger Garagenkamerad durch den Schnee sliden, oder sich mal richtig dreckig machen durfte. Zugegeben. Ich war einwenig eifersüchtig. Aber irgendwann kehrte der Schlitzäugige nicht mehr zurück. Stattdessen zog eine junge Französin ein. Man, so jung und schon klapprig auf den Beinen. Tzzz. Wenn Die wüsste wozu ich mit meinen 20 Jahren noch alles im Stande bin! Keine ruhige Minute hätte sie... Immerhin habe ich erst 65.000 KM drauf. Quasi jungfräulich. Eines Tages höre ich durch das geschlossene Tor: "... er soll weg...steht eh nur rum...wir fahren ihn gar nicht mehr..." Das Tor geht auf, ich werde von allen Seiten beäugt. Ganz schön unangenehm. Wo der alles hinschaut... Mein Besitzer ist auch irritiert. Ja ja. Ich weiß... Ich habe es auch gespürt, so ein leichtes kribbeln hinten, unten an den Türen. Ich habe es selbst nicht wahrhaben wollen... aber ich habe Sie: Die braune Pest. Nur hinten, absolutes Anfangsstadium... heilbar! Puhh. Noch einmal Glück gehabt. Bei meinem ersten Besitzer wäre ich wohl unbemerkt verrottet. Sonst bin ich noch ganz fit, wie ich erfahre. Man wird sich handelseinig. Ach ja. Das bin ich:



    Auf dem Weg in mein neues Zuhause erfahre ich, dass ich auch neue "Geschwister" bekomme. Einen, meinen silbernen Bruder mit 2,0 Diesel- Herz haben einige sicherlich schon kennengelernt. Er hat sogar einen Preis gewonnen.


    Nachdem ich neue Schuhe, schicke 15 Löcher, und frisches Öl bekommen habe geht's nun endlich los auf die Ausfahrt. Wir fahren nicht alleine. Aber was ist das? Vor uns steht...ist es mein Spiegelbild? Bin ich in der ganzen Dunkelheit der letzten Jahre etwa verrückt geworden? Nein! Es gibt tatsächlich noch mehr von mir. Vor uns steht quasi mein Ebenbild. Gut, er ist einfach mal ordentlich braun von innen, hat größere Füße und ist einwenig älter mit mehr Erfahrung. Nach kurzer Fahrt erreichen wir Mülheim. Man, wie blöd uns manche Leute auf der Fahrt beobachtet haben. Dabei wollte ich doch nur meinem Ebenbild einwenig am Auspuff schnuppern und bin die ganze Zeit dicht hinter ihm her gefahren. In Mülheim trifft sich heute die Society. VW Society! Mir wird einwenig übel als ich all die aufgedonnerten Wagen fürs Volk erblicke. Nichtmals Heckantrieb und hier stehen sie wie frisch frisierte Pudel und glotzen blöd. Bin ich was Besseres? Wer weiß! Das wird man in den nächsten Jahren sehen. Auf jeden Fall großen Respekt für manche Arbeit die hier in die Krabbeltiere und deren Nachfahren investiert wurde.


    Wir fühlen uns alle nicht richtig wohl und fahren schnell weiter. Auf einem Industriegelände stoppen wir und ab jetzt heißt es lächeln ;-).



    Es war ein toller Ausflug und ich hoffe Euch bald alle kennenzulernen, und dann viele gemeinsame Ausflüge zu machen. Genug geschrieben. Die Sonne scheint und ich muss für meinen neuen Besitzer gleich noch jede Menge Lebensmittel transportieren. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.


    Der Rauchsilberne.


    P.S. Der Text entstand ohne Einnahme von Bewusstsein verändernden Stoffen. Garantiert!

  • Schön geschrieben, klasse Bilder - wenn auch viel zu klein!
    800 Pixel in der Breite dürfen's schon sein!! [lach] [yo]


    Herzlich Willkommen und viel Spaß an Bord,
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Danke für den Hinweis, Marvin. Ich über noch. Hier die Fotos in vernünftiger Größe.


    Der 1,8 er hat Stoff in den Türen. Bislang dachte ich die wären beim 1,8 er immer in Vollkunststoff. In der Datenkarte sehe ich keine Zusatzausstattung. Hat jemand eine Erklärung?


  • Zitat von "FlyingBoarder"


    Der 1,8 er hat Stoff in den Türen. Bislang dachte ich die wären beim 1,8 er immer in Vollkunststoff. In der Datenkarte sehe ich keine Zusatzausstattung. Hat jemand eine Erklärung?


    Moin und herzlich willkommen [yo]


    Bei der Karoausstattung hatte auch der 1.8er serienmäßig Stoff an den Türverkleidungen.
    Lediglich bei den "normalen" Stoffvarianten (Schwarz, Blau...) gab es die Kunstlederpappen.


    Gruß


    Tobi


    PS:
    Der Wagen ist echt erste Sahne!

  • Danke für die Erklärung, Tobi. Jetzt bekommt "er" erstmal eine Ladung Wachs auf den Lack ;-).

  • Zitat von "Hutchinson123"


    ... die Kunstlederpappen.


    Die kommen bei mir auch noch irgendwann, sehen sehr geil aus finde ich [rock]


    An den TE: Danke für die größeren Bilder, jetzt erkennt man au was [rock]


    Dann mal viel Spaß beim Wachsen, hat sich der Wagen verdient - Lack sieht ja noch top aus [liebe3]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "FlyingBoarder"

    Zeit für meinen ersten Beitrag...


    ...herrlich erfrischend geschrieben. Klasse... [Res]

  • Du hast wirklich einen guten Geschmack was Deine Autos angeht ;-). Mit 8 Löchern auf dem Rauchsilbernen könnte ich tatsächlich das gleiche Bild machen.