Beiträge von Chris195

    Der Preis ist echt happig aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt... Danke für den Link. Das bringt mich schon mal weiter.


    Gruß

    Hallo,


    ich suche Zebranoholzblenden für alle 4 Türpappen und für die linke Luftdusche mit Ausschnitt für Fondbeleuchtung. Bitte alles anbieten. Falls noch mehr Teile auf Lager sind können die selbstverständlich auch anboten werden.



    Gruß Chris195

    ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht!


    Der normale Wert bei Mercedes Benz liegt meines Wissens nach bei ca. 85°C bei BMW, VW und wie die anderen alle heißen bei 90°C.


    Es ist doch also vollkommen klar das im Winter die kiste etwas länger brauch bis dahin aber höchstwarscheinlich nie über die 85°C geht. Im Sommer hingegen ist die Kiste ratz fatz auf 85°C und wenn ihr in ein Stau kommt geht er auch hoch bis auf 90°C aber spätestens dann springt der Lüfter an um schlimmeres zu verhindern.


    ergo: sollte dein Auto permanent unter 80°C sein stimmt etwas nicht und sollte es permanent über 90°C stimmt ebenfalls etwas nicht. Das kann an einem ganz normalen Massefehler liegen der in deinem KI anliegt und dir falsche Werte übermittelt, kann aber auch vom Motor herkommen. Sei es ein defekter Kühler, Thermostat, Temperaturfühler, Wasserpumpe etc...


    Also: Mein 2.5-16 hat normalerweise 85°C Wassertemperatur, komme ich in einen Stau, stehe an der Ampel o.ä. geht er hoch bis 90°C dann springt der Viscolüfter an und die Kiste kühlt wieder auf 85°C ab. habs grade gestern erst wieder erlebt. 1 Std. im Stau gestanden bei ca. 20°C Außentemperatur.