Beiträge von johnic

    So, ich melde mich auch nochmal.
    Der 190er läuft super und wurde letzte woche ca. 220km Autobahn bewegt. Weil er sich so gut geschlagen hat fahren wir morgen mit ihm Richtung Norden Verwandte besuchen (~410km). Ich denke mal für den Motor sind die Autobahnfahrten ideal, da er ja sonst schon relativ viel Kurzstrecke gefahren wird. [rock]


    Hab mir noch Michelin Sommerreifen gekauft und schon aufziehen lassen auf die 8-Loch-Felgen. Ich hoffe die kann ich bald mal montieren [gruebel] [cussig]


    Ich überlege zur Zeit ob ich im demnächst noch die vorderen Topflager neu machen soll, die sollen ja fast immer kaputt sein.. der tüv hatte zwar nichts gesagt, aber ich werde mir die Dinger mal die Tage genauer angucken. Hat jemand so ein Werkzeug von Klann dafür?


    Gruß,
    Nico

    Kleines Update meinerseits:
    Der Leerlauf ist seit einbau des KLR nicht mehr so toll, schwank teilweise von 500-1500 Touren. Hab das Gefühl, er zieht irgendwo zusätzlich Falschluft und der Verbrauch ist auch etwas hoch (Hab noch nicht getankt aber grob überschlagen würde ich sagen ~11-12l auf 100km laut Tankanzeige). Vielleicht nur eine Schlauschelle nicht richtig angezogen oder so. Wenn er warm ist, ist der Leerlauf aber auf jeden Fall in Ordnung ~800U/min.


    Gruß Nico

    Wirklich ein sehr schöner Wagen :)
    Darf man fragen, was der neue Hauptschlüssel gekostet hat? Meiner ist auch ziemlich rund und etwas verbogen, deswegen benutze ich zurzeit diesen Werkstattschlüssel..
    Gruß Nico

    Hab diesen twintec drin. Also der Leerlauf bleibt etwas länger höher und schwank doch etwas mehr als sonst. Ich bin das Auto ohne KLR halt eigentlich gar nicht gefahren außer mit Kurzzeitkennzeichen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Mich stört das Teil nicht so wirklich :D

    Ab heute bin ich auf Deutschlands Straßen anzutreffen :)


    Jetzt stehe ich noch vor einem schwerwiegenden Problem. Wie befestigt man den Wackeldackel so, dass er nicht irgendwann durch die Windschutzscheibe fliegt, ohne die Hutablage zu beschädigen? Klettband hält zwar schon, jedoch wahrscheinlich nicht bei einem Unfall :D
    Gruß

    Hallo,
    die Tage hab ich den Kaltlaufregler eingebaut und den Einbau bestätigen lassen, am Montag wird das Auto endlich angemeldet :) Er läuft mit Kaltlaufregler genau so gut wie ohne(Langzeittest steht natürlich noch aus) und springt sofort an (neues Zündgeschirr, Verteilerkappe etc. machen sich sehr positiv bemerkbar).
    Gruß,
    Nico

    Ja, wobei die Pluspolabdeckung und der Aufkleber ja echt nicht der Rede wert waren vom Preis her gesehen. Das Problem war halt, dass hinten die Radbremsen nicht genug Freigängigkeit hatten, hab ich selbst auch schon mal gemerkt, als ich das Auto ein bisschen schieben wollte (keine Chance von Hand).
    Also die Mängel hatten die sich nicht ausgedacht. Bremsscheiben wären im Sommer auch fällig gewesen (etwas unter 7 mm). Und der Preis war im Endeffekt für die ganze Arbeit auch in Ordnung (~450€). Wenn ich mir hier das Material zusammenrechne (Leitungen, Bremsscheiben, Handbremsbacken, Bremsflüssigkeit etc.), dann kann ich damit leben, zumal Arbeit ja auch fair bezahlt werden sollte. Ich würde mich ja auch nicht den ganzen Tag umsonst hinstellen.


    Farbe kann ich dir noch nicht sagen, da ich das Auto erst am Montag, den 28.01 anmelden werde. Aber ich reich die Info dann gern nach :D (ich hoffe sie passt zu blauschwarz)


    Gruß,
    Nico

    Zitat von "joachimdippold"

    Ach du Schreck! Der sieht ja super aus! Schöner Wagen, wirklich wunderschön, nicht zu fassen wie der gut aussieht, Waaaahhnsinn!;-)


    Willkommen im Forum Nico,
    und noch nen ruhigen Abend!
    Joachim


    Hey Joachim,
    dankeschön, klingt ja fast schon etwas ironisch? Warst du nicht der mit dem alten Volvo? Hast du den noch, oder ist der inzwischen weg (nein, habe kein Interesse am Auto, eins reicht erstmal, aber der gefiel mir ziemlich gut)



    Hat heute TÜV ohne Mängel erhalten. Erneuert wurden
    Bremsleitungen hinten komplett
    Bremsscheiben hinten komplett inkl. Handbremsbacken (eine hatte sich geteilt o_O)
    Handbremsseil
    Benzinpumpe neu abgedichtet
    Pluspolabdeckung
    Profanes M+S Schild :D
    Grüne Plakette inklusive und den Steueränderungsantrag für den KLR bekomm ich auch ausgefüllt, nachdem ich den eingebaut habe :)
    War vom Preis ja dann doch in Ordnung :)
    Bin zufrieden,
    Gruß Nico


    Hey Andreas,
    das mit dem Kurzzeitkennzeichen wusste ich so nicht.. naja, hab dann jetzt wohl mal Lehrgeld bezahlt, hatte die Bremsleitungen schon abgebürstet und mit Fett behandelt, aber der Prüfer will sie definitiv neu. Wenn mich das Auto dafür zuverlässig und hoffentlich Unfallfrei (wobei das ja eher von mir abhängt) durch meine Zeit als Fahranfänger bringt, ist es mir das aber auch wert.
    Gruß Nico


    Edit:
    @Benzol
    Ne, lasse das nicht vom Verkäufer machen, nachher verlegt der mir Gartenschläuche oder alte Heizungsrohre, die noch rumlagen [klatsch]
    Das mit den "deals" kann natürlich schon sein..


    Ja, war Dekra, aber in ner freien Werkstatt. Meint wohl das Schildchen am KI... Genau so wie diese Pluspolabdeckung.. war wohl echt ein Erbsenzähler. Nächstes mal wohl echt besser woanders den Stempel abholen :) Viel Glück, hast ja noch bisschen Zeit :D

    Naja Kuzrzeitplatten scheiden aus, weil die dafür auch ne gültige HU + AU sehen wollen.. Egal, wird jetzt da gemacht, die machen gute Arbeit und der Preis war auch nur eine grobe Orientierung, vielleicht geht ja noch was..


    Eine Frage stellt sich mir aber schon den ganzen Tag.
    Auf dem Bericht steht, dass die Pluspolabdeckung fehlt [gruebel] , aber auch, dass das M+S Schild fehlt für 190km/h. Rundrum sind 185/65R15 88H Reifen drauf, die gehen doch bis 210km/h?! Und der 2.0 ist ja sowieso nur bis 195km/h oder so eingetragen..
    Gruß und danke, für die Ideen.


    Wenn nochmal was dran sein sollte werde ich mal auf deinen Vorschlag mit Ransbach-Baumbach zurückkommen, Jan ;)

    Moin Jan, wohne in der nähe von Hachenburg.. So wie ich das verstanden hab sind die Beläge der Handbremse fertig. Packte eigentlich noch ganz gut :D
    Das Problem wird nur sein die Karre dahin zu schaffen, ist nicht angemeldet.. Der Verkäufer will aber nachbessern, da besteht aber das selbe Problem mit dem Transport..
    Gruß
    Nico