Beiträge von johnic
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Was mich bisher von den inca-pro Dingern abgehalten hat ist, dass sie anscheinend keinen Wechselcode haben und damit nicht gerade sicher sind [Bekloppt]
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Zitat von "freundchen01"
Naja die Rohlinge brauchst ja ned unbedingt, die Handsender finde ich passen auch ganz gut zum alten Benz. Und vom Einbau her bist du auch mit allem Drum und Dran in einer Stunde fertig.
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Gruß
Oh, sehr schön, mir gefällt dieser Klappschlüssel auch überhaupt nicht. Heißt das die Steuergeräte sind alle gleich und ich kann mir theoretisch auch einfach das Set hier bestellen (zum Beispiel für C-Klasse) und einbauen? Bei ebay bieten sie ja für W201 nur diese Klappschlüsselsets an.
Link zum HandsenderLg
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Habe meinen Luftfilterdeckel auch die Tage neu lackiert. Ich würde empfehlen die acht Klammern an den Enden mit einem Schrumpfschlauch zu beziehen, denn bei mir haben die den Originallack vom Luftfilterdeckel beschädigt und ihn so zum rosten gebracht. Hab etwa 30cm gebraucht und so einen beim Optiker meines Vertrauens besorgt für ein paar Euro für die Kaffeekasse
Darf man fragen wo du den Aufkleber herbekommen hast, so einen brauch ich auch noch
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Zitat von "starcruiser"
Hi!
Ich bin auf der suche nach nem Leder-Schaltsack oder Schaltsack mit Knauf (5 Gang) nach MOPF
hast du zufällig sowas da?Gruß
Hallo,
kauf dir so einen Schaltsack doch neu. Soweit ich weiß gab es diesen sowieso nur als Kunstlederschaltsack von MB. Habe meinen hier gekauft, lies sich sehr gut einbauen und ist von guter Qualität.Schaltsack
Mfg -
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Nach 20 minuten bei 2500 U/min wurde das Wasser dann endlich klar. Falls jemand vor hat seinen Kühlsystem auch zu spülen: Man muss den Motor wirklich auf etwas höheren Touren halten, sonst dauert es umso länger und wird (in meinem Fall jedenfalls) nicht richtig sauber.
Lg
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Hallo, habe ein Problem. Spüle jetzt schon seit einer halben Stunde mit Frischwasser (siehe w126 Wiki) aber es kommen immer noch Rückstände vom Geschirrspülmittel raus. was soll ich jetzt machen? will das Auto nicht den ganzen Tag laufen lassen... mfg
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So, habe heute das Kühlerwasser ablaufen lassen und mehrmals mit klarem Wasser gespült und lasse jetzt über Nacht die Geschirrspültabs einwirken (Auto steht in der Garage, da friert es zum glück nicht)
Das Kühlerwasser war anfangs ziemlich verölt (habe natürlich alles aufgefangen und gebe es zur Problemabfallentsorgung [klatsch] ), lies jedoch schnell nach und nach dem ersten Mal mit Wasser spülen war wohl das gröbste schon raus. Der Rest wird sich morgen zeigen..
Allerdings ist es extrem aufwendig die Ablassschraube am Zylinderkurbelgehäuse aufzudrehen, gibt es da irgendwelche Tricks?
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Sah etwas schlimmer aus als hier im Thread.
Ja, darfst du gerne hinzufügen, ist eine gute Sache deine Auflistung, hat mich insbesondere beim Kauf selbst weitergebracht, vielen Dank dafür! -
Vielen Dank!
Das mit dem Geschirrspülmittel habe ich auch vor. Hast du bei der Reinigung das Thermostat dringelassen oder wie bist du dabei vorgegangen?
Lg -
Hallo,
ich möchte hier mein erstes Auto vorstellen.
Es ist ein blauschwarzer 190E 2.0 Liter von 1991 geworden, welcher Anfang nächstes Jahr angemeldet werden soll (vor meinem 18ten Geburtstag)
Lack:
199 blauschwarz metallic
Polster:
371 stoff karo schwarz
Ausstattung
240 ATA
331 Mittelkonsole mit Kasettenfach (wurde durch ein Ablagefach ersetzt)
412 Schiebe-Hebedach elektr.
430 Kopfstützen im Fond
466 Zentralverrieglung
591 wärmedämmendes Glas ESG
750 Radio Becker Europa 2000 (hat der Vorbesitzer leider durch ein hässliches JVC CD-Radio ersetzt, wurde von mir durch ein Kienzel MCR-1014 ersetzt)
876 FondbeleuchtungDamaliger Kaufpreis war 49.774,91 DM, die Originalrechnung liegt mir vor
Er ist mittlerweile 171000km gelaufen.
Im Sommer fährt er auf 8-Loch Alufelgen, welche momentan von mir wegen etwaiger Bordsteinkratzer neu lackiert werden (Bilder folgen)Musste bisher leider den Kofferraum schweißen, da dieser an der Abschleppvorrichtung von Rost zerfressen war. Außerdem habe ich den Unterboden gewachst und die ein oder anderen Roststellen entfernt.
Bilder:
Demnächst steht die Reinigung des Kühlsystems an. Der Vorbesitzer hatte die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, jedoch hat die Werkstatt wohl beim saubermachen geschlampt, sodass sich immer noch Öl im Kreislauf befindet. Werde hierzu nach einer Anleitung aus der W126-Wiki vorgehen.
Leider fehlt mir das "Dummythermostat". Ist dies zwingend erforderlich, oder kann man das Thermostat auch einfach rauslassen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das Thermostat auf geöffneter Stellung zu halten?
Mit freundlichen Grüßen,
Nico -
Hallo,
schöner 2.6! Sieht fast aus wie meiner (ebenfalls blauschwarz, jedoch nur 2.0 Liter).
Darf man fragen woher aus dem Westerwald? Komme ebenfalls aus dem Westerwald (muss mich bei Gelegenheit auch mal im Forum vorstellen...)
Mfg -
Bei mir das Kienzle MCR-1014
Lg