Beiträge von OnkelTom00

    Hallo zusammen,


    hatte das selbe Problem.


    Bei mir war es ein defektes/undichtes Heizungsventil.
    Wenn mein Wagen 2 Tage oder länger nicht bewegt wurde, trat das o.g. Phänomen auf.


    Scheint so als hätte er dort "falsch"Luft gezogen.


    Hoffe damit kann dir geholfen werden.


    Beste Grüße

    Reichlich verschiedene Situationen gibt es wohl. :D


    Klar kennt man es vom Winter her und gerade da will man es ja auch ein wenig provozieren, aber bei normaler regennasserfahrbahn ist es schon was anderes. :thumbup:


    Wenn man bedenkt bei 200km/h im leichten regen *ich weis selbstmörderisch* passiert nichts dergleichen!

    Nichts ahnend, beim einem ganz normalen Autobahnwechsel und etwas nasser Fahrbahn ging mir bei 45km/h im 4.Gang das Heck kurz vor auf fahren der neuen AB flöten und die Leitplanke kam ziemlich nah!


    Schreck überstanden und gekonnt gegen gelenkt. :thumbup::D


    Doch stellt sich mir die Frage: ist das normal?


    Liegt es den techn. Gegebenheiten, Reifen, etc....

    Das hilft mir so auch nicht weiter.


    Mir gehts eher um evtl. Erfahrungen mit diesen Felgen.


    Fahre so ja auch 7j x15h2 mit ET25.


    Danke

    Hallo ForenGemeinde,


    eine etwas simple, aber dennoch erschütternde Feststellung.


    Möchte jetzt gern mein Wildunfall reparieren. Teile bestellt und angekommen alles Top :thumbup: , nur der Kühlergrill -> Verarsche? oder ein neues Gadget??


    Seht am Bild: #mce_temp_url#


    Wo soll da das Emblem und noch viel mehr der Stern hin????


    Beste grüße

    Sieht auch Top aus. Aber ET23 das passt? Bei mir ist's mit ET 25 und 185/65 r15 schon knapp vorn!


    Ich revidiere meine Frage von heut Mittag. Nun eine weitere Frage, 7x15 Felgen mit ET25, darauf passen auch 195/55 bzw. 195/60 r15 ??? [danke]

    Neue Überlegung! Eure Meinung.


    Ich nehme die 6,5J x 15ET44 mit 10er Spurplatten hinten/vorn und pack da dann 205/55 r15 drauf.


    Geht doch in Verbindung mit der Tieferlegung 40/40 ?!



    Angenehme Ostern [danke]

    Nichts Toi Toi Toi.... ;(


    Gutachter sagt wirt. Totalschaden!


    ABER: Ich trotz all dem Gelaber, selbst Begutachtet und festgestellt linker Scheinwerfer, Kühlergrill(sollte eeh neu), Kühler(zur Vorsicht und Vorrat), und Pralldämpfer(sollte auch eeh neu) kommen neu mit dem Geld der Versicherung des Restwertes!!! Und zack Auto wie NEU und es schnurrt weiterhin wie ein Kater. :thumbup:


    Und dann schaffen wir die 4 Jahre bis zum H - Kennzeichen ganz geschmeidig! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :thumbup:

    Liebe Foren Gemeinde,


    heut Morgen gegen 02:20 Bundesstraße Rheine - Emsdetten entschloss ich mich für 1 Stunde den Beruf des Jägers meinem Erfahrungsschatz hinzuzufügen.


    Ich erlegte mit meinem Baby ein Reh (Bambi)! :wacko: 8|


    Bilanz: Linker Scheinwerfer, Kühlergrill, Kühler, Motorhaube und Pralldämpfer haben schaden genommen! Haare vom Wild waren über das ganze Auto verteilt bis zum Heck. Auto eben zur Mercedes Werkstatt gebracht, Montag kommt der Gutachter und dann sehen wir weiter. Desweiteren bleibe ich doch meinem alten Beruf weiterhin treu! :thumbup:


    Beste Grüße & ein angenehmes Wochenende

    Nun einmal wieder eine Frage,


    von einem Familienmitglied könnte ich 6,5J x 15ET44 8-Loch Felgen bekommen die ursprünglich ja auf den 124er gehören.


    Das Sie bei mir passen weiß ich.


    Nun welche Reifen sollte ich drauf machen? Im Netz liest man von max. 195/60 r15 da wohl 205/55 r15 nicht stimmig sein soll.


    Bitte helft mir weiter. Ansonsten wurde das Baby frisch gewaschen und poliert und der Entschluss gefasst es sobald alle Mittel vorhanden neu lackiert werden soll in 040! :thumbup:

    Danke! :thumbup:


    Ja ich schau mal. 4,5 Jahre muss er noch so durch halten und dann mit Oldtimer Zulassung so hoffe ich kommt er in eine Garage und soll dann sowieso Jahr wieder auf (Neu)-Wagen Zustand gebracht werden!

    So erst einmal war mein Baby heute beim TÜV.


    Leichte Mängel wurden festgestellt, Ölen an Diff und Ventildeckel. Sowie leichte Korrosion an Vorder + Hinterbau des Fahrzeuges.


    Nach 25 Jahren so denke ich kann das mal vorkommen. Soll dieses Jahr noch eine Hohlraumversiegelung geben und gut ist.



    Zudem mit meinem Schrauber und dem TÜV Mann gesprochen die meinten 20/55r15 sollten gehen.


    Letztendlich alles zu schwammig. Ich leiste mir für dieses Jahr einfach 185/65r15 michelin/conti Sommerreifen und gut ist.


    Einen angenehmen Abend!

    Hutfahrer: Danke für die Bilder zum Vergleich. Also sagst du ET 44 mit Spurplatten sähe hinten dann so wie auf deinem Bild aus. Also Müsste ET35-ET43 auch ohne Spurpaltten passend sein und vernünftig aussehen.



    [Zuprosten]