Beiträge von goe-x

    Hallo,


    biete aus einem 93er mit ungefär 150 tkm:


    Beide Vordersitze mit Sitzheizung in piniengrün (066), guter Zustand, an der Einstiegswange des Fahrersitzes sind leichte Abschürfungen und leichte Flecken auf der Sitzfläche. Der Fahrersitz hat das Loch von der Mittelarmlehne, die ist aber nicht dabei! Standort ist Göttingen, Abholung wäre am Besten, 160,-- Euro.



    Bei Bedarf kann ich auch die passende Rückbank in gleichem Stoffmuster anbieten! Allerdings ohne MAL und Kopstsützen, die Lehne hat aber die Löcher für Kopfstützen. Bilder kann ich zusenden!


    Einige piniengrüne Innenausstattungsteile habe ich noch liegen, bitte bei Bedarf ne Mail an mich
    (A-B-C Säulenverkleidungen, Einstiegsleisten, Teppiche, Türkantenkeder, Mittelkonsole (die zwischen den Sitzen), Dachverkleidung über der Frontscheibe...)


    Abzugeben hätte ich auch 4-fach elektr. Fensterheber. Kabelbaum ist komplett dabei, 4 Schalter für die Mittelkonsole, 2 Schalter für die hinteren Türen, Schalter für die Kindersicherung, Diode, Fensterheber und Motoren für die vorderen Türen, etc. Die Fensterheber und Motoren für die hinteren Türen sind nicht dabei!
    250,-- Euro.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!
    Danke für die Antworten. Wollte mal nen kurzen Zwischenstand mitteilen. Also die Werkstatt hat einen Kostenvoranschlag abgegeben über rund 2000 Euro. Vorgestern habe ich dann von der Versicherung, (die zwischenzeitlich versäumt hatte, die Unterlagen an die Sachbearbeitung/Sachverständigen weiterzugeben), das OK zur Reparatur bekommen, sie akzeptieren den Kostenvoranschlag in der Höhe. Erst wollte ich die Reparatur komplett machen lassen, möchte aber eigentlich nun doch nach Kostenvoranschlag abrechnen. Die Werkstatt soll den Kühler austauschen/reparieren; den Grill, die Scheinwerfer, etc. baue ich selber ein. Bei den angesetzten Kosten für die Teile und den Arbeitslohn spare ich ne Menge, wenn ich sie selber besorge. Dann ist auch noch was über für die nächsten Sommerreifen ;)
    Ein Freund sagte mir vor kurzem, die Versicherungen würden eine Abrechnung nach Kostenvoranschlag nicht gern sehen, habt Ihr da Erfahrungen? Nicht, dass die mich demnächst rausschmeissen...
    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    gestern Abend hat es meinen weiss-grünen erwischt. [heul] Wir sind auf ner Kreisstraße wegen des Wetters (stockfinster, Nieselregen) ziemlich langsam gefahren, als dann plötzlich ein Reh vor dem Auto auftauchte... Ich bin noch auf die Bremse, aber das Tier wurde mittig erwischt. Es ist unglaublich, was da für Kräfte wirken! Und wie schnell das alles ging! Naja, und dann Warnblinkanlage, Warndreieck, Polizei angerufen... Und dann stand ich da und wartete, plötzlich fand ich es gar nicht mehr so unsinnig, dass ich mir mal für eine Österreichfahrt die orange Warnweste zulegen "musste". [yo] Kurz darauf kam der "Jagdausübungsberechtigte", hat sich das alles angesehen, meinte, die Polizei müsse nicht mehr kommen und hat mir die notwendigen Papiere für die Versicherung ausgestellt. Das Reh wurde an die Seite gelegt und ich konnte weiter. Kurz bevor ich zuhause war begann die Lampe für den Kühlwasserstand zu leuchten, da scheint also auch irgendwas undicht zu sein... Heute geht's in die Werkstatt, die Versicherung möchte nen Kostenvoranschlag haben, bin schon gespannt, was das kosten wird.
    Um das Reh tut es mir wirklich leid, für mich ist das ganze ja noch ganz gut ausgegangen. Ich hoffe nur, dass mir das nie passiert, wenn ich auf dem Bike sitze...


    Hallo!


    Hey, sehr schöne Farbe! [yo]


    Die Stelle an der A-Säule an der Kabeldurchführung kommt mir bekannt vor. Dort hat meiner auch Rost (nahezu die einzige Stelle :) ). Ist das eigentlich ein typischer "Problemort"?


    Gruß
    Markus

    Hallo Andreas,
    ja, habe ich, ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass ich ihn weggelassen hatte :)
    Und ja, da war ich tatsächlich bei der MB-Niederlassung in Göttingen, habe mir an dem Samstag mal die neue A-Klasse angesehen...
    Viele Grüße
    Markus [lach]

    Hallo!
    Ich hatte das Glück, tatsächlich noch die passenden Kopfstützen zu bekommen! Waren zwar für vorn, aber Dank Eisensäge und Dremel war es kein Problem, sie für hinten passend zu machen [yo]
    Am letzten Wochenende kamen dann noch die Alufelgen dazu ...
    Viele Grüße!



    @all: Danke für die nette Begrüßung! ;)
    lerch: Stimmt, an die 70er hatte ich bei dem Anblich auch gedacht. Meine Eltern hatten damals einen 1979er 300D in ahorngelb mit grüner Innenausstattung, das war doch ziemlich extrem ;)
    yagi: Viele Grüße zurück! Schön, hier jemanden aus der Nähe zu treffen!
    Der4.Benz und 535Frank: 190E, 2l, 118 PS


    Hmmm, nun habt Ihr mich doch ziemlich verunsichert, was die Farben der Tachonadeln betrifft... In der Realität ist der Unterschied auch gar nicht so deutlich wie es auf den Bildern erscheint. Ich muss mir das nachher nochmal genauer anschauen...
    Kann man denn irgendwo erkennen, ob der Instrumenteneinsatz schonmal ausgebaut wurde?


    Für die km-Leistung spricht m.E. aber auch, dass Lenkrad, Pedalgummis, Schalthebel kaum Abnutzungserscheinungen zeigen. Und auch der Stoff des Sitzes absolut in Ordnung ist (Und da die Farbe so selten ist, ist es ja auch nicht wahrscheinlich, dass mal eben einer aus nem Schrottauto eingebaut wurde). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand bei dem Preis, den ich für den Wagen bezahlt habe, noch die Mühe gemacht hat, dort was zurückzudrehen, er war wirklich ein Schnäppchen. [yo]
    OK, aber nun will ich es auch geklärt haben... [gruebel]
    Viele Grüße!

    Hallo! Dann will ich meinen Baby-Benz hier auch mal vorstellen. (Wie schon bei den 190er Freunden ;) )


    Eigentlich habe ich nicht wirklich ein Auto gesucht, als ich mal wieder aus reiner Neugier bei Autoscout und mobile unterwegs war. Jedenfalls stiess ich auf einen weissen 190E, der bei einem Fähnchenhändler ca. 25km entfernt stand. Der geringe Kilometerstand von 79Tsd. machte mich jedenfalls neugierig, also musste ich ihn mir mal ansehen. Wenigstens hatte ich mich vorher mal grob informiert, auf welche (Rost-)Probleme man achten sollte, danke an die vielen Foren-Schreiber! Bei dem Anblick des Kiesplatzes an der Durchgangsstrasse hätte mein Verstand mir sagen sollen "Gib Gas und fahr weiter! Du brauchst kein Auto!" Ich aber dachte "Hey!" Spielzeug, was Spannendes! und was zu spielen! Verstand, halts M..."


    Schnell war der motivationsbefreite Verkäufer zur Stelle und gab mir den Schlüssel. Ebenso schnell war geklärt, dass die 1 beim Eintrag Vorbesitzer in der Zulassungsbescheinigung Teil II nicht aus erster Hand bedeutet! OK, zwei Vorbesitzer fand ich nicht so problematisch...


    Dann ging's zum Auto. Der kleine weiße stand mit seinem matten Lack, den uralten Reifen, dem fehlenden Stern, den Spinnenweben und dem ganzen Dreck und Staub doch ziemlich traurig da...
    Aber Rost war auf den ersten Blick kaum zu finden. Je ein kleiner Fleck am linken Kotflügel und unter dem hinteren Kennzeichen. Der Motorraum war allerdings genauso staubig, da wollte wohl keiner was vertuschen. Der Innenraum war, bis auf die mit Panzertape wieder befestigte Türverkleidung unter der Fahrertürscheibe, gut erhalten. Und nun... Motor starten, mal sehen, was mich da erwartet. Nicht, dass ich viel Ahnung von Technik habe, aber das eine oder andere hört man doch schon... Aber er ist sofort angesprungen und lief "sauber".
    Nun wollte ich mir aber auch noch die Wagenheberaufnahmen ansehen, wow! alles weiß, rostfrei, klasse!


    Das war der Moment, in dem sich mein Verstand noch einmal durchsetzen konnte. Ich habe nicht gleich gesagt, "Ich nehme ihn", sondern plante, mit einem Freund, der sich doch ein wenig besser auch mit der Technik auskennt, den Wagen nochmal technisch unter die Lupe zu nehmen. Dieses passierte dann 4 Tage später, und auch er meinte nach einer Probefahrt, dass soweit alles in Ordnung wäre. Ich habe ihn dann gleich mitgenommen (die Kurzzeitkennzeichen hatte ich mir schon besorgt) und war begeistert.


    OK, jetzt mach ich's kurz:


    190E
    Bj. 3/1989
    HU/AU 3/2014
    2. Hd.
    Aussen arcticweiß
    innen piniengrün (066)
    79000 km


    Ausstattung:
    Schiebedach manuell
    ABS
    Colorverglasung
    originales Becker-Radio


    Kopfstützen hinten und MAL vorn soll er noch bekommen, ist aber in der Innenfarbe schwer aufzutreiben.


    Wichtig war der Ölwechsel, neue Zündkerzen und nen Luftfilter gab's auch. Dann 2 Tage Lackreinigen, polieren, einwachsen, Innenraum reinigen und nun steht er superschön da.


    Achja, meinen Plan, ihn als Winterauto zu meinem 5er BMW zu nutzen habe ich mittlerweile verworfen


    Viele Grüße!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/u/39205/vha9c8fv_jpg.htm">http://s7.directupload.net/file/u/39205 ... fv_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/u/39205/whxmml9n_jpg.htm">http://s7.directupload.net/file/u/39205 ... 9n_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/u/39205/p3bbyngs_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/u/39205 ... gs_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/u/39205/bf7fj6ly_jpg.htm">http://s7.directupload.net/file/u/39205 ... ly_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/u/39205/dhatpsbo_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/u/3920 ... bo_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/u/39205/ief99u3o_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/u/39205 ... 3o_jpg.htm</a><!-- m -->