Beiträge von netrasta

    Hab meinen 91er E2.0 mit 121PS vor genau einem Jahr bei E-Bay um 1110€ ersteigert! ich mein er ist nicht mehr der schönste(lack interieur), hatte echte 235000km drauf und hatte 2 Vorbesitzer! Hab dann gleich das Pickerl (bin aus Österreich) machen lassen! Einzige mängel waren eine Lampe an der Kennzeichenbeleuchtung defekt, leichter Rost Fahrerhaus (Kotflügel, und an den Türen wo die Plastikverplankung des Blech berührt). Im letzten Jahr musste ich dann die Federn vorne tauschen, Hardy-Scheibe erneuern und die Kulissenhebel. Im Sommer gehts jetzt dem Rost an den Kragen!
    Bin bis zu diesem Auto nur VW gefahren, da ich immer vorderradler bzw. allradler wollte(Alpenrep. viel Schnee im Winter) aber seit der 190er in mein Leben getreten ist, will ich nie wieder was anderes fahren! Hatte noch nie so ein problemloses Auto!!!

    Hab für meinen 91er, 2.0er 1110€ bezahlt und der ist in einem viel besseren Zustand! Ich würde sagen das ist ein Blender (sauberer Motor usw.) würde ihn nicht kaufen!

    Zu früh gefreut, war heute bei mb wegen der Feder, die 2te hat nur das model ohne kat, hab mir aber die erste neu gekauft und auch diebügel, da diese auch nicht mehr top waren (risse, wo die feder eingehängt ist) mal schaun obs was hilft! Danke trotzdem!


    So jetzt ist es 5 Uhr alles fertig das er beim runtertouren hängen bleibt ist weg. Hätte aber glaub ich das mittlere Teil, zwischen den beiden bügeln an denen die Feder hängt auch gleich mittauschen sollen, da die L-förmige Ausnehmung schon ziehmlich in mitleidenschaft gezogen ist und ich glaub das die brutale Gasannahme daran liegt! Das gleiche Spiel also morgen noch mal!

    Vielen Dank, du bist mein Held [god] ! Ich war schon beim Mercedes Vertragspartner, und nicht mal die haben den Fehler gefunden, die wollten die ganze Drosselklappe tauschen! Da hab ich aber gesagt dass es das nicht sein kann da ich die schon gecheckt hatte und beim Öamtc auch schon überprüft wurde!
    [Tanz] ich könnte dich küssen! Werd morgen gleich noch mal hin fahren und mal Stunk machen vielleicht bekomm ichs dann ja gratis! Hab ja schließlich 75€ für den Check bezahlt der zu nichts geführt hat! [klatsch]

    Wenn ich dich richtig verstehe sollte die 2te feder zwischen dem bügel mit dem gasseil und dem mit dem endschalter montiert sein oder???
    Bitte sag ja, weil dann hab ich den Fehler gerade gefunden!!!
    Wenn ja, wo bekomm ich diese Feder???

    Es geht um den Verflüssiger!!!!!! Nicht den Verdampfer! Der Verflüssiger gibt die entzogene Wärme wieder ab, befindet sich in den meisten fällen unter dem Auto! Der Verdampfer befindet sich am Lüftergebläse und entzieht wärme! Das mit den Bläschen stimmt so weit, wenn die Klima länger nicht gelaufen ist, kann es aber auch 10-15 min dauern bis es blasenfrei ist! Das Kältemittel sollte maximal alle 5 Jahre ersetzt werden müssen! Wenn es schneller austritt sollte die Anlage auf undichtheit geprüft werden und neu abgedichtet werden! Ganz besonders bei anlagen die vor 1995 verbaut worden sind da es sich beim Kältemittel um R12 handelt und dieses sehr Umweltschädlich ist!!!! Ich weis auch das dies in KFZ Werkstätten oft vernachlässigt wird, das liegt daran das den Mechanikern meist die nötige Ausbildung fehlt! Der Verdampfer gehört 1x im Jahr desinfiziert, da sich durch Kondenswasser Pilze im Verdampfer bilden (hochgradig Gesundheitsschädlich).
    Will dich auch nicht kritisieren oder so, aber ich weis halt wovon ich spreche, da ich damit meine Brötchen verdiene, und in KFZ Werkstätten ziemlich viel Unsinn verzapft wird!


    Darf dir als gelernter Klima und Kältetechniker sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Der "Darth Vader" entsteht wenn Überdruck auf der Hochdruckseite entsteht (Wärme kann nicht abgeführt werden, Anlage Überfüllt, Feuchtigkeit im Kreislauf dadurch Einspritzdüse vereist, oder Trockner zu oder ähnliches), liegt daran das du eine Beipassleitung hast mit einem Sicherheitsventil (Pressostat). Wenn jetzt Hochdruckseitig ein Überdruck entsteht dann öffnet dieses Ventil und lässt Kältemittel von der Hochdruckseite in die Niederdruckseite! Dabei entsteht dieses Geräusch. Kann allerdings auch daran liegen, dass dieses Ventil verstellt bzw. defekt ist. Übrigens dein sogenanter Druckloser Zustand sind ca. 3-4 Bar

    Ist es ne original klima oder nachträglich verbaut? Original kann ich dir morgen in der arbeit schaun, bei nachtr. kanns fast überall sein, normal unter dem Auto! Übrigens wer hat dir gesagt, das du die klima im winter nicht einschalten darfst, ist nämlich blödsin. Du solltest sie sogar einmal im Monat ca. 1/2 Stunde laufen lassen!

    Hi, hab ein Problem mit meinem E2.0 Bj. 1991, seit kurzem (genauer gesagt seit einem Überholmanöver) hab ich am Gaspedal keinen Gegendruck mehr und wenn ich das Pedal ca. 5-10mm betätige nimmt er fast soviel Gas an wie wenn ich es durchtrete! Zusätzlich wenn ich langsam vom Gas gehe bleibt er zwischen 1500 und 2500 U/min hängen, wenn ich dann kurz aufs Gas tippe fällt er dann wieder auf Normal Drehzahl.
    Wäre super wenn jemand einen heißen Tipp für mich hätte, da mir bis jetzt noch niemand helfen konnte!