Beiträge von Bjoern_80

    Danke für die nette Begrüßung.


    @Brummi: genau der bin ich. Nach dem Treffen war ich echt mehr als heiß auf einen W201. War echt klasse. Bin ja auch schon seit 2003 im W201.com Forum.


    Auf dem Bild meines almandinroten 201 trägt er übrigens noch O.Z. Opera in 8x17 und nicht wie angegeben die Yilduz Felgen, die kamen etwas später.


    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    so, da will ich mal meinen W201 kurz vorstellen. Nachdem ich von 2002 bis 2008 bereits einen W201 1.8l in almandinrot-met. fuhr und ich dieses Jahr das W201.com-Treffen mit einem Freund besuchte (in seinem W201), musste ich zuschlagen. Also kaufte ich mir Anfang September einen 89er W201 2.0l 4-Gang, in astralsilber. SA: elektr. Schiebedach, ABS, wärmedämmendes Glas rundum, Abgasreinigungsanlage, Heckscheibenheizung, Kopfstützen hinten, fertig. Er hat 217.000km gelaufen, unfallfrei (zumindest keinen Front- und Hecktreffer, Türen sehen auch sehr original aus), Türen und Ersatzradmulde sind rostfrei. Lediglich die WHA vorne und die Heckklappe (unterhalb des Kunststoffhalters, von außen nicht sichtbar) haben Rost. Scheckheft bis 160.000km. Alles (Rost+Wartungsstau) recht überschaubar. Daher habe ich gleich mit etwas Tuning angefangen (1er Gummis plus 40mm Federn sowie MB Yilduz vom W211 mit 215/40/17) und kümmer mich die nächsten Jahre um Rost und Technik sowie die detailierte Optik, Kratzer und Dellen sind einige vorhanden.


    Hier mal mein alter W201 (sicher schon irgendwo in Afrika unterwegs):



    Und hier mein neuer W201





    Hier der Rohzustand:














    Gruß,


    Björn