Beiträge von Bjoern_80

    Hi,


    nach rund 3.500km seit dem 05.09.2012 (ohne Winterbetrieb), mal eine kurze Zusammenfassung zum aktuellen Stand - inkl. aller bisheriger Arbeiten:


    Datum, Km-Stand, Bemerkung
    20.04.2013, 220120, ZKD,VSD,Kopf plangeschliffen,Ventile gereinigt/eingeschl.,Ölw.+Filter, Kühlw.neu,Bremsfl.neu
    13.04.2013, 219880, Schaltsack Leder schwarz
    09.04.2013, 219412, 1l 10W40 Aral
    27.03.2013, 217965, Lüfterschaltersensor (original MB-ET)
    15.03.2013, 217716, gebrauchte original Antenne MB (W201 Forum)
    08.03.2013, 217716, neues Thermostat (original MB-ET)
    02.10.2012, 217430, KAW Federn 40mm, Einbau, Spurst.,Achsverm.+ Eintrag RadReifen, Gummies(1er vorne, 2er hinten)
    15.09.2012, 217305, Radio Becker Europa 2000 (für später)
    14.09.2012, 217269, Beplankung links hintere Tür innen, (W201 Forum)
    12.09.2012, 217230, MB Yilduz 8x17 + 4 x215/40 17 Radschr. M12x1,5 R14 30mm
    07.09.2012, 217198, Fussmatten Velour schwarz
    07.09.2012, 217198, Blinker vorne li und re, ebay, gebraucht, gelb.
    06.09.2012, 217198, Fluid Film Hohlraumkonservierung (Material)


    Fotos vom ZKD-Wechsel inkl. VSD, Kopf plangschleifen,Ventile gereinigt/eingeschliffen, Krümmer geschweißt und lackiert, Ölwechsel + neuer Filter, Kühlwasser neu, Bremsflüssigkeit erneuert.

















    Als nächstes sind die WHA, neue Bremsschläuche und ein paar andere Kleinigkeiten geplant. :)


    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    einfach auf ein Renault/Dacia ein Stern draufpappen und als Mercedes zu verkaufen kann ganz schön nach hinten losgehen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-citan-erreicht-bei-ncap-crashtest-nur-drei-von-fuenf-sternen-a-896268.html">http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 96268.html</a><!-- m -->


    Gruß,


    Björn

    Hallo zusammen,


    ich will mich an dieser Stelle VIELMALS bei Unki (Oliver) bedanken der innerhalb einer Woche an meinem 190er:


    1) ZKD geweschselt hat
    2) VSD gewechselt hat
    3) ZK planschleifen hat lassen
    4) den Krümmer geschweißt und lackiert hat
    5) die Ventile reinigen und einschleifen hat lassen
    6) Ölwechsel inkl. Filter gemacht hat
    7) Bremse entlüftet hat
    8) Kühlwasser getauscht hat
    8) und diverse Kleinarbeiten (z.B. neue Schellen wo es nötig war) durchgeführt hat!


    Oliver: falls ich etwas vergessen habe, bitte nachreichen. Bist ein feiner und symphatischer Kerl! [Zuprosten]
    alex-holle: Danke fürs Rüberfahren und dem Ritt auf der Kanonenkugel


    Das Ergebnis überzeugt 100%. Der Motor läuft seidenweich und die Leistungsentfaltung ist gleichmäßiger.


    [rock] [yo] [Zuprosten] [Res]


    Vorher:


    Der Ausbau:


    Total platte ZKD:


    ZK Vorher:


    ZK Nachher:


    Ganz nachher:

    [yo]


    Unki (Oliver) und alex-holle (Alex):

    Hi,


    da ich nur einen 190er habe:


    Meiner kommt aus Sindelfingen.


    In den 90igern hat mein Onkel in Bremen bei MB am Band gearbeitet und die 190er mit zusammengebaut. Er meinte später, dass folgende Baureihen nicht mehr so "solide und genau" gefertigt wurden wie die 190er. Aber das ist ja nichts Neues.


    Gruß,


    Björn

    Das erste Bild sind wirklich arg nach Überladung aus.


    Aber warum nehmt ihr Wasser mit in den Urlaub? Statt der 2 6er Wasserdingens hätten es auch ein paar Büchsen Bier mehr getan - Frevelei!


    Gruß,


    Björn


    P.S. Dein 190er sieht ansonsten recht gepflegt aus.

    Zitat von "Unki"


    Hi Oliver, danke. Mein W201 ist nur ein bischen verbastelt, Federn sowie Felgen/Reifen, das wars. Ansonsten alles original - inkl. ein wenig Rost, welcher aber bald verschwinden wird.


    P.S. Kommst ja ganz aus der Nähe. [yo]

    Zitat von "alex-holle"


    Wie ist der weitere Plan? Mit dem 190er zur Arbeit?
    Grüße
    Alex


    Grins, ich fahre bereits den 4. Tag (3 Tage vorm Urlaub und heute) zur Arbeit. Klappt alles super und macht echt Spaß. [rock]
    Demnächst:
    1) WHA schweißen lassen
    2) sonstige Technik (Flüssigkeiten, Dichtungen etc.)


    Das mit den Felgen ist gar nicht mal so dumm...


    Gruß,


    Björn

    So, hier nun ein paar kleine Impressionen unseres Urlaubes:



    Großer blauer Koffer: Frau
    Kleinerer bunter Koffer: Kind
    Sporttasche: Badesachen (Hallenbad)
    1. Beutel: Papa (1 paar frische Socken und einen neuen Schlüpper für eine Woche, muss reichen)
    2. Beutel: Reiseverpflegung
    Christian: soviel zum Thema Kofferraum



    1. Pause



    Angekommen! Ebbe!




    Gruß,


    Björn

    So, es ist geschafft. Eisenach - Nordsee und zurück. Hat alles super geklappt. Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen. Habe auf den gesamten, über 800km langen Strecke gerade mal einen (!!!) weiteren 190er gesehen...:(


    Gruß,


    Björn

    Hi,


    so, es ist entschieden. Wir, meine Freundin Franzi plus unser Sohn Henri(6) und ich, fahren übermorgen mit unserem 190er - anstelle des W204 - in den Urlaub. [klatsch]


    Ziel: Center Parc im Norden Dl. Fahrtstrecke 405km, 95% Autobahn.


    Bin echt gespannt wie er durchhält. Habe heute nochmal Luft gecheckt, Kühlwasser nachgekippt - nur ein wenig - und Öl kontrolliert. Alles TOP. Hoffe er hält durch.


    Gruß,


    Björn