Auf in den Urlaub

  • Zitat von "Unki"


    ...
    Das ist mir auch schon wohlwollend aufgefallen [Zuprosten] Hatte schon ein paar Mal geplant, mich mit dem Alex zu treffen, aber bei der Planung ist es dann auch leider immer geblieben. [heul] Vielleicht gibt's ja bald nen Stammtisch [lach]



    Gruß,
    Oliver


    Hey Oliver,
    wenn das mal keine Drohung ist... Stammi ist schon lange überfällig!


    Ich warte nur auf Vorschläge. Und das meine VSD wieder schick sind.


    Grüße
    Alex


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Zitat von "Unki"

    Schönen Gruß an dich, Tom, jetzt als 24V'ler... Ich sag nur M104 Zündschaltgerät [lach] [lach] [lach]


    Jau, die Geschichte mit der Zündung....
    Das defekte Teil war vorher sicherlich eins von nem Dacia oder so...... [lach] [lach] [lach]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Unki"

    Schönen Gruß an dich, Tom, jetzt als 24V'ler... Ich sag nur M104 Zündschaltgerät [lach] [lach] [lach]


    Und an den Threadstarter. Sehr schöne Bilder, dass der 190er die Fahrt problemlos meistert, war eigentlich klar. Wenn der unverbastelt ist... [yo]


    Gruß aus der Schmalkalder Ecke,
    Oliver


    Hey OLiver!


    Du meinst aber nicht mit "unverbastelt" das Tauschen von originalen, aber nicht serienmäßigen Teilen, oder?


    Sonst würden wir Zwei nirgends mehr ankommen! [coyote]


    Viele Grüße
    Volker


    @ TE, schöner Reisebericht, nett bebildert! [yo]


  • Hey Volker,
    [lach] du weißt schon, wie ich das meine [lach]
    Ein wenig Selbstkritik kann nicht schaden. Noch mal würde ich nicht auf 3,0 24V umbauen... Wenn man ein Zündschaltgerät nach dem anderen verbrät, kommt das irgendwann teurer als nen V12 190er [coyote] [smilie=Muhahaha.gif]


    Tom: Wer weiß, woher das Teil stammt... Vielleicht steckt da ja wirklich die selbe Technik wie in nem Dacia drinnen? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [lach]


    @die EA'er: Lasst uns das dann mal (bei besserem Wetter?) ansprechen. Ich hab auch noch ein paar 190er Kollegen hier im Umkreis :)


    Beste Grüße,
    Oliver

  • Auch ich bin am Sonntag aus dem Urlaub samt 190er gekommen, wir sind zu viert von Stuttgart (350km) zum Stubaier-Gletscher gefahren. Alles Problemlos ;) Nur hat er unterwegs einen Schluck Öl verlangt.
    Das Erste Bild deutet auf WAHNSINNIGE Überladung hin, liegt aber meiner Kenntnis nach noch an den 1. Dämpfern / Feder (Suche gerne eure Bestätigung ;) ) da das Auto mit geschätzten 350 - 400 kg nicht überladen war.
    Zum Thema Kofferraum: 4 Große Reisetaschen, 2 6er Wasser und 3 Paletten bier, dazu noch jede Menge kleinkram (4kg Fleisch, Helme...)


    Was ich auch besonders geil finde: Ich könnte bald in der Dachbox parken - so groß war die [lach]





  • Das erste Bild sind wirklich arg nach Überladung aus.


    Aber warum nehmt ihr Wasser mit in den Urlaub? Statt der 2 6er Wasserdingens hätten es auch ein paar Büchsen Bier mehr getan - Frevelei!


    Gruß,


    Björn


    P.S. Dein 190er sieht ansonsten recht gepflegt aus.

  • Naja, zu 4. mit Ausrüstung und Gepäck war der sicher an der Beladungsgrenze aber mal schauen was die anderen am Sonntag beim BaWü Treffen meinen ;)
    Das mit dem Wasser ist natürlich wahr O_o'
    Danke, ich geb da mein Bestes ihn zu pflegen aber er hat immer wieder irgendwo was... aber welches nicht ;)
    Gruß

  • Zitat von "Bjoern_80"

    Das erste Bild sind wirklich arg nach Überladung aus.


    Aber warum nehmt ihr Wasser mit in den Urlaub? Statt der 2 6er Wasserdingens hätten es auch ein paar Büchsen Bier mehr getan - Frevelei!



    [lach] [lach] [lach] [rock]


    ...stimmt, man hat ja schließlich durst und will sich nicht waschen..... [Tanz]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!