Beiträge von alex-holle

    Zitat von "Unki"

    das kriegen wir noch mal hin [yo] nächste woche?
    melde mich dazu spontan noch mal bei whatsapp... [yo]


    Gruß,
    Oliver



    Bin dabei [klatsch]
    Steck aber bitte dein Zündschlossausziehwerkzeug ein...
    Aber da gehts auch auf die fast leere Stadtautobahn um ein Paar driveshots zu machen.


    Es ist wirklich herrlich die Karren in Schrittgeschwindigkeit durch die Innen"stadt" zu bewegen. (ohne jemanden zu behindern!)


    björn: Zweitwagen aktualisieren! Hose runter
    Gruß
    Alex (endlich ausgewintert!)


    Die müssen GELB! Vorn und hinten! [rock]

    Zitat von "Unki"


    ...
    Das ist mir auch schon wohlwollend aufgefallen [Zuprosten] Hatte schon ein paar Mal geplant, mich mit dem Alex zu treffen, aber bei der Planung ist es dann auch leider immer geblieben. [heul] Vielleicht gibt's ja bald nen Stammtisch [lach]



    Gruß,
    Oliver


    Hey Oliver,
    wenn das mal keine Drohung ist... Stammi ist schon lange überfällig!


    Ich warte nur auf Vorschläge. Und das meine VSD wieder schick sind.


    Grüße
    Alex

    Die Felgen sehen ja aus wie Sau!
    Die Kofferraumbeschreibung fetzt.
    Jetzt wo der 204 eingesommert ist, kannst du ja die Avantgardesommerräder verklingeln und dir vom Erlös noch einen 201 kaufen [klatsch]
    Wie ist der weitere Plan? Mit dem 190er zur Arbeit?
    Grüße
    Alex



    Hi Bianca,


    vielen Dank! Das mit den Rückleuchten werde ich machen, wenn mir mal welche übern Weg laufen...
    Wann und wo ist das Treffen der Kassler?
    Liebe Grüße auch von Julia und schöne Ostern.
    Alex


    Danke auch an die anderen

    Hallo Alle,


    nun möchte ich endlich mal meine Vorstellung niederschreiben...
    Einige kennen Julia und mich und den 2.6er schon von Treffen.


    Mein Name ist Alex, Julias Name ist Julia und wir haben eine 4 Jährige Tochter Namens Lina, ich bin 29 und wir sind aus Eisenach in Thüringen.


    Zum W201 sind wir mehr oder weniger aus Zufall gekommen. Ich habe einige Zeit nach einem 123er als Coupé oder zur Not als Limo geschaut, nur so als Hobby. Dieser kam nicht in dem Zustand in der Preisklasse, die ich ausgeben wollte und eines Tages rief mich der Lebensgefährte meiner Tante an und hatte einen W201 2.6er den er eigentlich behalten wollte. Er hatte schon eine V8 S-Klasse in sehr schönem Zustand und zu der Zeit gab es keinen eigenen Stellplatz für Diesen. Also habe ich ihm den 190er abgeschwatzt.


    So kamen wir zu unserem US-2.6er.
    Historie kommt die Tage...


    Nachdem er im März 2011 in meinen Besitz überging, wurde er zunächst von 3-10 zugelassen und einige obligatorische Dinge erledigt:
    Zündgeraffel neu (Verteilerkappe, -finger, Kabel, Kerzen)
    Wechseln aller Flüssigkeiten pauschal (Motoröl, Automatenöl, Difföl, Kühlflüssigkeit...)
    Bermudadreieck des 103 abdichten
    Einige Kleinigkeiten... (Thermostat, elektr. Antenne neu, Bremsschläuche ringsrum, Bremse hinten...)
    Lack aufbereiten (Großeinkauf bei Lackpflege24 und einen Tag Urlaub...)
    .
    .
    .


    Entgegen vieler Meinungen hier im Forum war die Optik des Autos für meinen Geschmack noch nicht alt genug, um ihn Original zu fahren.
    Ich entschied mich dazu exakt zwei Änderungen vorzunehmen (damit konnte ich z.Bsp. die Youngtimerversicherung des ADAC nicht nutzen und muss wegen diesen zwei Änderungen das Doppelte Versichrungung zahlen... what else...).
    Die Fuhre musste tiefer und die Felgen mussten größer. 40er H&R waren für mich schon klar. Dazu neue Dämpfer von Sachs (der original Zustand sollte mit den Federn und original Rädern rasch wiederherstellbar bleiben). Dazu einser Gummis vorn und zweier hinten. Zieren sollte das Ganze ursprünglich eine Felge vom 211er (die Yilduz) welche ich schon vor Jahren einem Freund für seinen almandinroten W201 empfahl. Diese in 17" fand ich zu dieser Zeit nicht zu einem Preis, den ich bereit gewesen wäre zu zahlen. Da kamen aus Zufall ein Satz 17" Carlsson dazwischen.
    Von Anfang an war mir klar, dass Sachen wie weiße Blinker, Avantgardegrill und getönte Rückleuchten einen großen Bogen um meinen Wagen machen werden. Diese beiden Änderungen mussten aber, in meinen Augen, sein. Original Federn und die Gullideckel warten im Keller auf den Zeitpunkt, der für mich der Richtige ist.


    So, nun ist er in der Saison 2012 leider nur ca. 400km gefahren (201.com Treffen und Han.Münden). In diesem Sommer habe ich mir fest vorgenommen mehr zu fahren (zu Treffen und Blödmannsrunden mit Björn_80).


    Bei den bisher besuchten Treffen haben wir schon sehr nette und liebenswerte Menschen kennengelernt (Bianka, Manuel + Kumpel, Timo (der uns auch sehr ans Herz gewachsen ist!), der Thorsten, Jens, Andreas, Christian von den 190er-Freunde-Deutschland, Karl von der Kasselerbande, die Orgas des 201.com Treffens 2012, den mit der mattschwarzen Ratte aus dem Osten, der mit den 400000?km mit den Fotos, der Stemmige, der auch noch einen 124er hat, der Polizeidingsbums mit seinem Sohn, und auch der Bayer mit dem 16Vau, der Nachts mit seiner scheiß Karre son Krach gemacht hat... und alle, die ich jetzt vergessen habe)
    Die Ausfahrt letztes Jahr in Han.Münden zu dem Schloss war einfach der Hammer!


    Jetzt noch ein paar Bilder...


    Das letzte Bild ist der Abstellplatz, falls er nicht fährt... Trocken und top beheizt und support in technischen Belangen. Meinen größten Dank geht hier an die Ullrich Autohaus GmbH in Laucha!!!


    Grüße
    Julia
    Lina
    Alex


    PS: Vielen Dank an meinen Schatz Julia, dass sie dieses Hobby akzeptiert, unterstützt und sich beteiligt, wo sie nur kann. DANKE!










    Zitat von "Bjoern_80"


    4) vorderes, linkes Blinkergehäuse ausgetauscht


    RECHTS
    [rock]


    Hat doch Spaß gemacht mitten im Winter auszuwintern... Und dann noch mit offenem Schiebedach heim gefahren.
    Nochn bisschen WHA aufhübschen und gut ist.
    Meiner schläft noch. VSD noch wechseln und dann gehts los. Also wenn das Salz von der Straße und das Wetter gut ist. Also im Juli [wallbasch]


    Und diesen Sommer werden die beiden den einen oder anderen km zusammen cruisen!!!
    Nicht, dass dein Teil wieder mehr steht als fährt...
    Und die Treffen, welche wir mitnehmen können, werden wir abklappern.


    Grüße

    Zitat von "Unki"

    Volker und Markus, vielen Dank :)


    Bin in meiner Gegend irgendwie der Einzige, der was an alten Mercedes macht, so kommts mir jedenfalls vor...


    Gruß,
    Oliver


    Das stimmt so nicht ganz [Zuprosten]
    Wenn ich noch als "Gegend" zähle...


    Gruß
    Alex

    Endlich hat auch er wieder das geilste Auto der Welt [klatsch]


    Und Frau Yilduz wurde insgeheim gar nicht für den 211er gezeichnet! Die Designer nahmen den 201 als Referenzauto und dachten sich dann... Wie bekommen wir die gut am Youngtimermarkt plaziert?... Wir schmeißen sie auf die Elegance Variante einer Einheitsbreivertreterlimo... Irgendwann in fünfter Hand im vierten Jahr (schon zwei mal runter gedreht) kommt einer und sagt sich: Die Felgen heißen zwar wie meine Tante - aber es müssen 19er von ATU in schwarz/chrom auf den MC-D-Parkplatz Mus..imagneten... Und genau dann kommt die Zeit von Leuten mit Geschmack! Die Räder (welche zu klein und zu hässlich für die E-Klassen "Veredler" sind) schwimmen auf den einschlägigen Plattformen für Taschengeld rum weil im Plattenbaukeller einfach der Platz fehlt.


    Und da wird dann zugeschlagen [rock]


    Ich finds herrlich!


    Auf den ein oder anderen km nächste Saison.
    Ich grüble immer noch, ob ich meinen erstmal abmelde oder nicht????


    Alex
    PS: Grüße an Bianca.

    Zitat von "Bjoern_80"

    Tataa! 4,9l schaffe ich mit meinem W204 auch... [klatsch]



    Wie lange könnte ich den alten 6ender mit 12 L Super+ bewegen, bis ich deinen Wertverlusst eingeholt habe... [lach]


    Aber er steht ja fast nur. [smilie=schlaf.gif]



    Tante Edit sagt: bei konstant 120 km/h sinds bestimmt so 9,5??? Aber keine Ahnung.