Nach 2 Jahren... der US 2.6 von alex-holle

  • Hallo Alle,


    nun möchte ich endlich mal meine Vorstellung niederschreiben...
    Einige kennen Julia und mich und den 2.6er schon von Treffen.


    Mein Name ist Alex, Julias Name ist Julia und wir haben eine 4 Jährige Tochter Namens Lina, ich bin 29 und wir sind aus Eisenach in Thüringen.


    Zum W201 sind wir mehr oder weniger aus Zufall gekommen. Ich habe einige Zeit nach einem 123er als Coupé oder zur Not als Limo geschaut, nur so als Hobby. Dieser kam nicht in dem Zustand in der Preisklasse, die ich ausgeben wollte und eines Tages rief mich der Lebensgefährte meiner Tante an und hatte einen W201 2.6er den er eigentlich behalten wollte. Er hatte schon eine V8 S-Klasse in sehr schönem Zustand und zu der Zeit gab es keinen eigenen Stellplatz für Diesen. Also habe ich ihm den 190er abgeschwatzt.


    So kamen wir zu unserem US-2.6er.
    Historie kommt die Tage...


    Nachdem er im März 2011 in meinen Besitz überging, wurde er zunächst von 3-10 zugelassen und einige obligatorische Dinge erledigt:
    Zündgeraffel neu (Verteilerkappe, -finger, Kabel, Kerzen)
    Wechseln aller Flüssigkeiten pauschal (Motoröl, Automatenöl, Difföl, Kühlflüssigkeit...)
    Bermudadreieck des 103 abdichten
    Einige Kleinigkeiten... (Thermostat, elektr. Antenne neu, Bremsschläuche ringsrum, Bremse hinten...)
    Lack aufbereiten (Großeinkauf bei Lackpflege24 und einen Tag Urlaub...)
    .
    .
    .


    Entgegen vieler Meinungen hier im Forum war die Optik des Autos für meinen Geschmack noch nicht alt genug, um ihn Original zu fahren.
    Ich entschied mich dazu exakt zwei Änderungen vorzunehmen (damit konnte ich z.Bsp. die Youngtimerversicherung des ADAC nicht nutzen und muss wegen diesen zwei Änderungen das Doppelte Versichrungung zahlen... what else...).
    Die Fuhre musste tiefer und die Felgen mussten größer. 40er H&R waren für mich schon klar. Dazu neue Dämpfer von Sachs (der original Zustand sollte mit den Federn und original Rädern rasch wiederherstellbar bleiben). Dazu einser Gummis vorn und zweier hinten. Zieren sollte das Ganze ursprünglich eine Felge vom 211er (die Yilduz) welche ich schon vor Jahren einem Freund für seinen almandinroten W201 empfahl. Diese in 17" fand ich zu dieser Zeit nicht zu einem Preis, den ich bereit gewesen wäre zu zahlen. Da kamen aus Zufall ein Satz 17" Carlsson dazwischen.
    Von Anfang an war mir klar, dass Sachen wie weiße Blinker, Avantgardegrill und getönte Rückleuchten einen großen Bogen um meinen Wagen machen werden. Diese beiden Änderungen mussten aber, in meinen Augen, sein. Original Federn und die Gullideckel warten im Keller auf den Zeitpunkt, der für mich der Richtige ist.


    So, nun ist er in der Saison 2012 leider nur ca. 400km gefahren (201.com Treffen und Han.Münden). In diesem Sommer habe ich mir fest vorgenommen mehr zu fahren (zu Treffen und Blödmannsrunden mit Björn_80).


    Bei den bisher besuchten Treffen haben wir schon sehr nette und liebenswerte Menschen kennengelernt (Bianka, Manuel + Kumpel, Timo (der uns auch sehr ans Herz gewachsen ist!), der Thorsten, Jens, Andreas, Christian von den 190er-Freunde-Deutschland, Karl von der Kasselerbande, die Orgas des 201.com Treffens 2012, den mit der mattschwarzen Ratte aus dem Osten, der mit den 400000?km mit den Fotos, der Stemmige, der auch noch einen 124er hat, der Polizeidingsbums mit seinem Sohn, und auch der Bayer mit dem 16Vau, der Nachts mit seiner scheiß Karre son Krach gemacht hat... und alle, die ich jetzt vergessen habe)
    Die Ausfahrt letztes Jahr in Han.Münden zu dem Schloss war einfach der Hammer!


    Jetzt noch ein paar Bilder...


    Das letzte Bild ist der Abstellplatz, falls er nicht fährt... Trocken und top beheizt und support in technischen Belangen. Meinen größten Dank geht hier an die Ullrich Autohaus GmbH in Laucha!!!


    Grüße
    Julia
    Lina
    Alex


    PS: Vielen Dank an meinen Schatz Julia, dass sie dieses Hobby akzeptiert, unterstützt und sich beteiligt, wo sie nur kann. DANKE!











    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alex,


    Schöne Vorstellung!Was die Ausfahrten angeht,da hast du ja genug Gelegenheiten in diesem Jahr.Vielleicht kommst du ja nach Mendig oder eine Woche später zum Treffen der Kassler?Würde mich freuen,wenn man sich bei der Gelegenheit mal wieder sieht.
    Zu deinem Auto habe ich ja schon einiges gesagt im letzten Jahr,was ich noch ändern würde,die originalen Rückleuchten müßten wieder ran,das muß an einem US-Modell einfach sein.


    Liebe Grüße auch an deine Frauen und ein schönes Osterfest.


    Bianca

  • Hi ihr drei,


    ein feines Wägelchen hast du da. Herzlich willkommen hier im Forum. :)


    Hoffe, dass wir in naher Zukunft endlich mal gemeinsam ne Blödmannsrunde durch Wartburg-City drehen können. (Sch... Winter!)


    Grüße an die Family!


    Björn



  • Hi Bianca,


    vielen Dank! Das mit den Rückleuchten werde ich machen, wenn mir mal welche übern Weg laufen...
    Wann und wo ist das Treffen der Kassler?
    Liebe Grüße auch von Julia und schöne Ostern.
    Alex


    Danke auch an die anderen


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Hi Alex,
    wir hatten ja schon mal das Vegnügen, aber dann noch mal herzlich Willkommen, tolle Vorstellung und ein super 190er :)
    Vielleicht sieht man sich ja bald mal.


    Liebe Grüße, auch an Julia,
    Oliver

  • Zitat von "Bjoern_80"

    Alex, lass uns mal bzgl des Kasseler Treffens abstimmen. Könnten ja zusammen, also mit beiden 190ern, hinfahren. :)


    Gruß,


    Björn


    Sch.... verpasst. VSD waren ja bis letzten Freitag fertig. Hätte genau geklappt.
    Ärgerlich


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Zitat von "Bjoern_80"


    Hann. Münden steht!


    Bei uns schon. Wir werden sehen...


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung