Mein W201 2.6 Rauchsilber

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Dein Wagen gefällt mir, genau mein Geschmack, besonders die Sitze und die Farbe gefallen mir [yo]


    Nur die weißen Blinker finde ich nicht so stimmig - bissl Kritik muss auch erlaubt sein. ;)


    Gruß und allzeit beulenfreie Fahrt!


    Björn

  • Danke,


    Lenkrad bleibt ;)


    Ja die Blinker.. Sind auch noch so eine Sache bei der ich mich nicht wirklich entscheiden kann.. Lieber wieder originale ?
    oder diese doch lassen ...


    Gruß

  • Hi nitro,


    absolut geiler Wagen! Auch die Felgen sind Hammer! Was mich interessieren würde: Musstest du das Fahrwerk neu abstimmen? Habe mir auch 17 Zoll Felgen zugelegt, hatte sie aber noch nicht drauf. Mein Meister meinte jedoch neulich ich solle mir das nochmal überlegen weil sich der Wagen dann nicht mehr so schön fährt..


    Gruß

  • Hallo Maka,


    Der Wagen fährt sich schön mit 17 Zoll.
    Kritisch wird es erst ab 18 Zoll.. (Meine Meinung) und das auch nur bei Schlaglöchern / Bordstein etc..
    17er sind voll Alltagstauglich.


    Was meinst du mir "Fahrwerk neu abstimmen" ?
    Ich habe keine einstellbaren Dämpfer oder Federteller.


    Ich fahre ein H&R Sportfahrwerk mit Sportdämpfern von LOWTec. Eingestellt habe ich natürlich Sturz und Spur nach der Änderung am Fahrwerk.
    Wenn du jedoch am Fahrwerk nichts änderst und nur andere Felgen fährst, kann ich mich nicht vorstellen, dass hier etwas verändert werden muss..


    Gruß


    Nitro..


  • Die müssen GELB! Vorn und hinten! [rock]


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Achso, sorry hab überlesen, dass du kein Serienfahrwerk hast... Ich habe den 2.3 Sportline und das Fahrwerk ist noch das Orginale und soll es auch bleiben ;)
    Der einzige 190er der mit 17 Zoll vom Band gelaufen ist war ja der EVO und dessen Fahrwerk ist nicht mit den "normalen" zu vergleichen und deins dann wahrscheinlich auch nicht
    Aber schön zu hören, dass die Rädergröße alltagstauglich ist ;)

  • Zitat von "Maka"


    ...
    Aber schön zu hören, dass die Rädergröße alltagstauglich ist ;)


    Ist sie in der Tat, jedoch nimmt mir die Reifenbreite ( 215'er in meinem Fall ) zuviel Leistung! [wow]


    Habe jetzt auf 16" & 195'iger "zurückgerüstet"!!! [coyote]


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Volker"

    Ist sie in der Tat, jedoch nimmt mir die Reifenbreite ( 215'er in meinem Fall ) zuviel Leistung! [wow]


    Habe jetzt auf 16" & 195'iger "zurückgerüstet"!!! [coyote]


    Grüße
    Volker



    Da kann ich leider nichts dazu sagen. Bin den Wagen bis jetzt nur mit den 215ern auf den 17 Zöllern gefahren.


    Bin jedoch mit der Leistung voll zufrieden.
    Fahre meistens gemütlich. Aber wenn ich mal das Pedal durchdrücke geht er schon ordentlich vorwärts.


    Gruß

  • Jetzt fährst mal probehalber 185'iger !!!! [coyote]


    Würdest Du u.a. auch am Spritverbrauch merken!!! [yo]


    Grüße
    Volker