Mein W201 2.6 Rauchsilber

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich hier auch mal vorstellen.
    Ich bin 24 jahre alt und komme aus Oberfranken.
    Eigentlich bin ich VW Schrauber, habe aber zur Abwechslung mal ein Auge auf den Stern geworfen.
    nach längerer Suche habe ich nun endlich auch meinen 190er gefunden.


    Es ist ein 2.6er 190E , Laufleistung 102.000 km , Rauchsilber, Sportsitze Teilleder



    Spendiert habe ich Ihm..
    ein paar H&R Federn mit Sportdämpfern, AMG Räder von der C-Klasse mit 215/ 40 R17 Gummis, Holzlenkrad Raid 5, Radio fehlt mir noch (soll aber ein Becker werden),
    Dunkle Hella Rückleuchten (Noch vom Vorbesitzer.. Bin mir unschlüssig ob die bleiben), Graue Blinker


    Sehr gepflegt und nur als Sommerfahrzeug vom Vorbesitzer bewegt.


    Hier mal 2 Bilder:




    Hoffe er gefällt.


    gekauft hatte ich den Wagen mit einem "kleinen" Unfall und Ihn wieder gerichtet für mich.
    Ich fahre jetzt die erste Woche den Wagen und bin sehr zufrieden mit der qualität und der Verarbeitung im Baby-Benz [daumen oben]


    Gruß

  • Und wie der gefällt. [yo] [klatsch]


    Willkommen im Kreise der 190er-Verrückten! [band]


    Wirklich gute und rostarme 190er werden langsam selten, gute Pflege und Rostvorsorge (Siehe meine Signatur) lohnt. [rock]


    Wenn Du ihn gut pflegst, hast Du ein Auto für den Rest deines Lebens gefunden. [yo]



    Ein wenig geschockt durch die jüngsten Ereignisse noch ein kleiner Hinweis: Bitte lerne den 190er erst kennen, was die Fahrdynamik angeht, und versuche erst dann, ihn auszureizen. Er kommt schneller mal rum, als einem das lieb ist, was aber auch großen Spaß bereiten kann. Im Idealfall bei einem Fahrsicherheitstraining! [klatsch] [yo]

  • Danke Danke,


    Rost ist kein Thema an dem Wagen, da wie gesagt nur im Sommer gefahren und bei mir auch wieder Saision 05-09 .
    Ich habe echt selten einen solch schönen Wagen von unten gesehen.
    Trotzdem habe ich natürlich Vorgesorgt.


    Ich schwöre dabei auf Fluid Film und für den Rest durchsichtiges Wachs !


    Gruß


    Nitro

  • Herzlich Willkommen Nitro !!!


    Sehr feiner Wagen, schön kombiniert mit meinem Lieblingsfelgendesign!!! [klatsch]


    Grüße
    Volker

  • Danke auch euch 2.


    Felgen mussten sein. (Hochglanzverdichtet)
    Ich stehe nicht so auf ATU - Felgen . Deswegen kamen nur diese klassischen Felgen in die nähere Auswahl.


    Radio ist nun auch bestellt.
    Becker Indianapolis 7920 [rock]


    Gruß


    Nitro

  • Hi,


    die Felgen sind Sahne, auch der Wagen ist Top!


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Wahnsinn, die Felgen blenden einen ja geradezu!
    Echt toller Wagen, so gefällt das.


    Viel Spaß damit [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    der Glänzt ja wie frisch aus der Fabrik!
    Sehr schönes Auto wo alles zusammenpasst, gefällt mir.


    Von wo aus Oberfranken bist du denn? Evtl. sind wir garnicht weit voneinander entfernt.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Da hast du dir einen sehr schönen 190er ausgesucht. Toller Motor und der Kilometerstand ist echt klasse.
    Ich hätte noch einige Becker Europa Radios da....bei Interesse einfach melden ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt



  • Danke euch allen.


    Ja der Lack ist echt noch Top. Nichts Zerkratzt etc. kein Rost. Deswegen hat es sich auch gelohnt diesen zu nehmen.
    Ich komme aus Münchberg in Oberfranken. Arbeiten gehe ich in Kulmbach.


    Gruß

  • Hier noch ein Bild mit meiner anderen Leidenschaft ;)




    Und noch 2 Impressionen.. (Sorry Reifen ist auf dem Bild noch dreckig von der Montierpaste)




    Gruß

  • Hallo,


    das ist ja fast ums Eck. Freut mich, dass sich immer mehr aus der Gegend als 190er Liebhaber bekennen.
    In Kulmbach war ich vor 2 Wochen auf dem Oldtimertreffen vertreten. War sehr schön!


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Der Gold hat ja sogar die Chromstoßstangen. Sehr Nett! Das sind aber keine BBS RS die da drauf sind, oder?

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Der Golf hat ja sogar die Chromstoßstangen. Sehr Nett! Das sind aber keine BBS RS die da drauf sind, oder?


    Nein Sind 6,5 X 15 BBS RM (Zweiteilig) mit Poliertem Bett und gefrästen Deckeln, Japan Emblem in Rot. Der Golf ist soweit original bis auf Fahrwerk und Felgen. Baujahr 1976. Keine Gurte hinten. nur 1 Aussenspiegel, keinen Wischer hinten, kein Radio ... also nichts nachgerüstet oder Umgebaut. So wie er vom Werk kam. Sogar Originallack...
    1,6 L mit 3 Gang Automatik....



    Gruß

  • Zitat von "nitrofoska"



    Gruß


    Hier würden sich *imho* die Roadster Nabendeckel in Schwarz besser machen!


    Trotzdem sehr schick !!! [klatsch]


    Grüße
    Volker