Auf in den Urlaub

  • Hi,


    so, es ist entschieden. Wir, meine Freundin Franzi plus unser Sohn Henri(6) und ich, fahren übermorgen mit unserem 190er - anstelle des W204 - in den Urlaub. [klatsch]


    Ziel: Center Parc im Norden Dl. Fahrtstrecke 405km, 95% Autobahn.


    Bin echt gespannt wie er durchhält. Habe heute nochmal Luft gecheckt, Kühlwasser nachgekippt - nur ein wenig - und Öl kontrolliert. Alles TOP. Hoffe er hält durch.


    Gruß,


    Björn

  • Der hält durch. Warum sollte er nicht. Reifendruck prüfen, sehr wichtig, Luftdrucktabelle siehe Tankdeckel.
    Und für den kleinen 6 jährigen etwas Musik und eine Pause einlegen.
    Viel Spass im Urlaub.

  • Tach auch....,


    also ab in der Heide. Wenn dein W201 gut gepflegt ist sollte es keine besondere Problem geben.


    Ein schönen Urlaub wünsche ich euch 3

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So, es ist geschafft. Eisenach - Nordsee und zurück. Hat alles super geklappt. Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen. Habe auf den gesamten, über 800km langen Strecke gerade mal einen (!!!) weiteren 190er gesehen...:(


    Gruß,


    Björn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bjoern_80"

    Hat alles super geklappt.


    Moin,


    Hast du was anderes erwartet?


    Zitat

    Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen.


    Aber bitte doch!


    Zitat

    Habe auf den gesamten, über 800km langen Strecke gerade mal einen (!!!) weiteren 190er gesehen...:(


    Das geht mir auch immer so.Hier in der Stadt siehst du an jeder Ecke einen,aber auf den Autobahnen????


    Gruß Bianca

  • Auf der Bahn sieht man nie gleiche Autos. Grund: Sie sind meist mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs. Und im Gegenverkehr hat man die Augen selten, wenn man auf der Autobahn fährt.


    Ich grüße fleißig jeden 190er, den ich sehe. Manche kapieren es, manche scannen stundenlang mein Gesicht und wundern sich...


    Bilder: Immer her damit.

  • Hast du kein Gepäck dabei ?????


    Alleine das Equipment meiner Tochter für eine Woche würde die Kapazität des 190iger Kofferraums bereits übersteigen !!!


    Gruss Christian


    P.S.: mein 190iger leistet knapp 90% seiner Laufleistung auf der Autobahn ab ;) ... Wenn ich dich sehe, Grüße ich natürlich zurück!

  • Wie war das doch gleich damals....


    Mercedes Werbespruch: "...das Beste oder nichts..."


    und: "...ein Mercedes bleibt nicht stehen..."


    Das stimmt auch so [rock]


    P.s. wo ich grade mal bei Werbung bin, gehört zwar nicht zum Thema, aber lässig ist es trotzdem. Die Antwort von Mercedes auf die Werbung von Audi.....


    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • So, hier nun ein paar kleine Impressionen unseres Urlaubes:



    Großer blauer Koffer: Frau
    Kleinerer bunter Koffer: Kind
    Sporttasche: Badesachen (Hallenbad)
    1. Beutel: Papa (1 paar frische Socken und einen neuen Schlüpper für eine Woche, muss reichen)
    2. Beutel: Reiseverpflegung
    Christian: soviel zum Thema Kofferraum



    1. Pause



    Angekommen! Ebbe!




    Gruß,


    Björn

  • Blauer Himmel, Bierchen, Fischbrötchen.... [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Die Felgen sehen ja aus wie Sau!
    Die Kofferraumbeschreibung fetzt.
    Jetzt wo der 204 eingesommert ist, kannst du ja die Avantgardesommerräder verklingeln und dir vom Erlös noch einen 201 kaufen [klatsch]
    Wie ist der weitere Plan? Mit dem 190er zur Arbeit?
    Grüße
    Alex


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Zitat von "Faxe"


    und: "...ein Mercedes bleibt nicht stehen..."


    Das stimmt auch so [rock]


    Schönen Gruß an dich, Tom, jetzt als 24V'ler... Ich sag nur M104 Zündschaltgerät [lach] [lach] [lach]


    Und an den Threadstarter. Sehr schöne Bilder, dass der 190er die Fahrt problemlos meistert, war eigentlich klar. Wenn der unverbastelt ist... [yo]


    Gruß aus der Schmalkalder Ecke,
    Oliver

  • Zitat von "alex-holle"


    Wie ist der weitere Plan? Mit dem 190er zur Arbeit?
    Grüße
    Alex


    Grins, ich fahre bereits den 4. Tag (3 Tage vorm Urlaub und heute) zur Arbeit. Klappt alles super und macht echt Spaß. [rock]
    Demnächst:
    1) WHA schweißen lassen
    2) sonstige Technik (Flüssigkeiten, Dichtungen etc.)


    Das mit den Felgen ist gar nicht mal so dumm...


    Gruß,


    Björn

  • Fein fein.
    Letztlich sind 190er Fahrzeuge und daher zum Fahren gedacht. Und wenn ein 190er mehr im Straßenbild present ist, ist das auch immer zu begrüßen!


    Also viel Spaß dabei und pass gut auf ihn auf (Du weißt...der Rost... [cussig] ). [yo]

  • Zitat von "Unki"


    Hi Oliver, danke. Mein W201 ist nur ein bischen verbastelt, Federn sowie Felgen/Reifen, das wars. Ansonsten alles original - inkl. ein wenig Rost, welcher aber bald verschwinden wird.


    P.S. Kommst ja ganz aus der Nähe. [yo]

  • Zitat von "Unki"

    ... dass der 190er die Fahrt problemlos meistert, war eigentlich klar...


    Das dachte ich mir beim 190er meiner Schwester auch, der zwei mal Leipzig und zurück fahren sollte. Leider scheiterte er auf der zweiten Heimfahrt an einem Loch im Kolben. Die Ursache ist nach wie vor ungeklärt [gruebel], der defekte Kolben aber ersetzt.

  • Zitat von "Bjoern_80"

    Hi Oliver, danke. Mein W201 ist nur ein bischen verbastelt, Federn sowie Felgen/Reifen, das wars. Ansonsten alles original - inkl. ein wenig Rost, welcher aber bald verschwinden wird.


    Hi Björn,
    mit verbastelt meine ich nicht so "unwichtiges" Zeug wie Räder und Fahrwerke... Sondern so Umbauten wie bei meinem.
    Was heißt verbastelt, eher anfällig! ;) Der bleibt auch mal stehen, wenn das Zündschaltgerät die Hufe macht. Leider eine Krankheit der Motoren!
    Es gibt nichts über einen gut eingestellten M102 aus den 90ern.


    Zitat

    P.S. Kommst ja ganz aus der Nähe. [yo]


    Das ist mir auch schon wohlwollend aufgefallen [Zuprosten] Hatte schon ein paar Mal geplant, mich mit dem Alex zu treffen, aber bei der Planung ist es dann auch leider immer geblieben. [heul] Vielleicht gibt's ja bald nen Stammtisch [lach]



    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "T993"

    Das dachte ich mir beim 190er meiner Schwester auch, der zwei mal Leipzig und zurück fahren sollte. Leider scheiterte er auf der zweiten Heimfahrt an einem Loch im Kolben. Die Ursache ist nach wie vor ungeklärt [gruebel], der defekte Kolben aber ersetzt.


    Hey,
    da sagst du was. Genau so ging es einem Kumpel von mir auch. Dem habe ich seinen 1,8er letztes Jahr gegen einen 2,0 Motor getauscht. Als wir damit fertig waren, begann er das Basteln: drehte am Abgleichstecker rum und solche Sachen. Das Gemisch lies er auch nicht einstellen, obwohl ich ihm das ausdrücklich angeraten hatte. Er erfreute sich natürlich am Verbrauch von nur 8 Litern und der bestialen Leistung. Resultat war ein Loch im Kolben vom 1. Zylinder. Hat auch schön die Zylinderwand zerstört... [wallbasch] [wallbasch]
    Der 190er steht gerade wieder auf meinem Hof, ohne Motor. Das AT-Aggregat wartet auf den Einbau. Morgen wird er wieder fahren. [yo]


    Glückwunsch, dass bei dem 190er deiner Schwester nicht mehr passiert ist! Das ist ja dann wohl eher selten...


    Gruß,
    Oliver