Beiträge von Bjoern_80

    Hallo,


    update September 2014.


    Ein paar letzte Schritte kurz vorm Einwintern:


    - neue Scheinwerfer (die alten waren undicht und fast blind)
    - Radlager VA erneuert
    - Motorraumreinigung
    - Schiebedach reinigen und abfetten (läuft wieder super)


    Der Winter kann kommen. War heute bei meinem Winter-190er. Batterie angeklemmt, ein Schlüsseldreh....läuft.... :thumbup:






    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    so, ein kleines Update im Juli:


    - Doorboards für 16cm Lautsprecher, Hochtöner in den originalen Einbauplätzen auf dem Amaturenbrett verbaut
    - Türpappen gedämmt und Öffnung geschaffen um das Volumen der Tür zu nutzen (Foto zeigt nur Dämmung))
    - Frontsystem "Audio System R165 Flat", bestehend aus Tieftöner "AS 165 Flat", Frequenzweiche "FWR", "Hochtöner HS24 Plus"
    - Endstufe "Audio System R105.4" mit 2x105 Watt RMS für das Frontsystem sowie 1x370 Watt RMS (laut Datenblatt) für den Subwoofer
    - Subwoofer: "Emphaser EI 12 S4" mit 250 Watt RMS
    - Hecksystem: "Audio System CO165", Koax 16cm Lautsprecher, an Radioendstufe
    - Aussparung für Verbandskasten offen gelassen
    - Kofferraumplatte aus MDF (Teppich als Vorlage), Reserverad und Mulde entfernt
    - Klanglich wirklich richtig gut, Bass könnte nur etwas mehr sein... :D













    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    ich möchte gerne meinen Winter-190er mit der Rolle "lackieren". Farbe: noch offen.


    Welches Materiel in welcher Ausführung benötige ich? Rolle, Farbe, Vorbereitungen.


    Hat jemand Erfahrung mit der Rollenlackierung? Auf was kommt es an? Welche Farbe hält am besten?


    Gruß,


    Björn

    Hi Herbert,


    wenn ich ehrlich sein soll, gefiel es mir vorher besser. Die Fensterstege in schwarz finde ich gut, aber dazu die schwarze Folie...gefällt mir nicht so. Auch wenn es professionell gemacht ist. Hätte die vorderen und hinteren Scheiben gleichmäßig getönt.
    Soweit mir bekannt, darf man die vorderen bis zu einem bestimmten Grad tönen, oder?


    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    es sind eindeutig die Reifen. Ich selbst fahre High-Performance-Ultra-Mega-Grip-High-Speed Reifen von Nangkang.


    Wenn man um die mießen Eigenschaften weiß und besonnen fährt - kein Thema. Aber wehe es regnet - sobald die Reifen auch nur Regen erahnen geht der Grip gegen 0 und die Fahrt auf der Autobahn wird - auch bei 100km/h - zum Glücksspiel. Und es sind reine Sommerreifen.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ganzjahresreifen dieser Schrottmarken (Sorry) noch ne Nummer extremer sind, egal ob Nangkang, Nokian, Gummidulli und wie sie alle heißen.


    Ich fahre meine noch runter und nächste Saison was ordentliches.


    Gruß,


    Björn

    @Maniac: yes, rust never sleeps! 8)


    herbert: ja, ich hatte da echt ein ungutes Gefühl mit den Radschrauben, auch wenn vielleicht nichts passiert wäre. Sicher ist sicher! Zusammen mit den neuen Stoßdämpfern auf der HA ein echt gutes Fahrgefühl.


    @Brummi: die ganze Arbeit mache ich ja nicht selbst. Wäre fatal für das Auto bei meinen beiden linken Händen. :D


    Gruß,


    Björn

    Hi,


    kleines Update Juli 2014 bei knapp 234.000km:


    - Stoßdämpder plus Stützwinkel HA neu (Sachs, Zweirohr-Gas für Sportfahrwerk)
    - Rostbehandlung am Unterboden (Fahrwerk) - siehe Bilder
    - gebrochene Scheinwerferhalterung geklebt/geschweißt
    - neue Radschrauben für die W211er Yilduz: M12x1,5; Länge 26mm rundum, Härte 10.9 Kugelbundradius 14, SW17 (von Seat) - hoffe Herbert ist nun beruhigt :D


    Vorher:


    Nachher:



    Neue Stoßdämpfer HA:


    Kunststoffhalterung am Scheinwerfer geklebt und "geschweißt":


    Neue Radschrauben:



    Gruß,


    Björn

    Hallo Orste,


    hatte ja die Ehre neben Dir stehen zu dürfen in Mayen. :D


    Wirklich beeindruckend deine Geschichte, vor 31 Jahren ging ich in den Kindergarten und habe noch in der Platte gewohnt (Eisenach-Nord). Konnte damals und bis zu meinem 9. Lebensjahr nur von "West-Autos" träumen. Mir hadden ja nüschd und es gab au nüschd, nur einen Matcher (MATCHBOX) hatte ich, einen BMW M1 in blau-weiß-rot... 8o


    Gruß,


    Björn