Beiträge von maxx12

    Auf alle Fälle danach, denn sonst kommt etwas durch den Händler arrangiert dazwischen ;)


    Kann sein :D muss aber nicht.
    Beim Schwarzen bin ich nach dem Kauf auch draufgekommen, dass er eigentlich einem Bekannten von mir gehört hat. Gleich mal angerufen und einen niedrigeren Kilometerstand durchgegeben. Und der Vorbesitzer hat schon geflucht, dass der Händler gedreht haben muss, weil er mehr KM drauf hatte :D
    Hab dann eh gesagt, dass ich mich vertan hätte :D aber so wußte ich dann, dass der KM Stand echt war....


    Ich forsch halt meistens nach dem Kauf, weil ich immer so schnell kauf :D


    LG, maxx

    Ich find den Preis sowieso überzogen. In der Region kann man sich auch nen 16V holen und der hält den Wert.
    Ich hab fürn Schwarzen damals 2500E bezahlt und der hatte auch nur 86000km.
    Die paar KM mehr sind dann auch schon egal.
    Und so wie Dus schreibst....
    Warum soviel Geld ausgeben, wenn ich dann sowieso gleich mal investieren muss...
    Um den Preis muss der TIPTOP dastehen. Kein Wartungsstau, keine Mängel...
    Mit den Mängeln wird auch der KM Stand unglaubwürdig


    LG, maxx

    Was machst denn, wenn die Verteilerkappe einen Riss hat?
    Na, die würd ich neu kaufen :whistling: .
    Alle sagen, nimms von Bosch, hab ich nicht bei allen und die laufen auch alle gscheit, aber wennsD sie schon neu gibst, dann nimm halt die von Bosch :D , damits dann hier im Forum kein Theater gibt =O8o:D


    Schaut Euch beim runternehmen auch die Kontakte an, von Finger und Kappe, vielleicht sind sie eh schon verschlissen.


    Die Zündkabel könnens auch sein ;)
    Eben, weil der Wagen in der Garage anspringt aber draußen im fechten nicht, tipp ich stark auf die Zündanlage ;)


    Zündkabel kontrollierst am Besten mit einem Kabel. Beide Enden abisoliert.
    Ein Ende befestigst an Masse ( stoßdämpfer, Karosserie, Masseband.....) Mit dem anderen Ende fährst bei laufendem Motor, wenn ihr ihm mal zum Laufen gebracht habt, mit etwas Abstand über die Zündkabel. Wenns irgendwo funkt, hast den Übeltäter.


    LG, maxx


    Oder es kommt wieder so ein Top-Manager wie Lopez, danach frieren die kleinen Motoren wieder ein.


    Solange musst garnet warten <X:D .
    Haben ja jetzt auch genug Propleme :(
    Bei den kleinen motoren längt sich die Steuerkette so stark, dass häufig Motorschäden auftreten....
    Für "Kulanz"zahlungen musst erst ins Fernsehen gehen <XX(
    Beim 2.0 TD nutzt sich dieser Mitnehmer ( kostet 6 Euro, das Teil 8o )der die Ölpumpe antreibt zu schnell zu stark ab. Kein Öl = Motor / Turboschaden...
    Find ich Kacke... hab mir nämlich gedacht, ich hol mir nen gebrauchten 2.0 TD aus dem VAG Konzern zum sparen ;(
    So eher nicht ;(


    LG, maxx

    Ach was, heute kauft man doch nicht einfach ein Produkt.
    Heute kauft man gleich den Lifestyle und aktuellen Fratzenbuchstatus mit.
    Da ist es Wurscht was des koscht oder wie lange des hält.
    Hast noch keine neumodische Armbanduhr?


    Wie war das?


    Man kauft sich um viel Geld, welches man nicht hat....
    Dinge, die man eigentlich nicht braucht....
    um Leuten zu imponieren....
    die man eigentlich garnicht mag :D


    A bißerl blöd simma schon :D


    Aber weils den anbissenen Apfel angesprochen hast:


    Beneidenswert, wie sie es geschafft haben, bei den Menschen den Verstand auszuschalten, damit die sich dann ihre überteuerten Produkte kaufen :D
    Wödklasse :thumbup: .
    Ich bin heut noch auf der Suche nach dem Produkt, das eigentlich keiner braucht aber alle haben wollen und bei dem die Leute auch bereit sind, vielzuviel Geld dafür auszugeben :saint::D


    LG, maxx

    Lass ihn laufen und nebel die Schläuche mit Bremsenreiniger oder ähnlichem ein.
    Wenn er anfängt hochzudrehen, oder sich der Motorlauf generell verändert, dann zieht er dort Falschluft


    LG, maxx

    Kannst Dich nimmer erinnern z.B. an den Selbstbremstest von der S Klasse :P:D
    Und wies vertuscht haben :D
    Und der Elch Test damals wurde von der schwedischen Zeitschrift "Teknikens Värld" durchgeführt. da konnte Mercedes nichts verheimlichen oder vertuschen :D Sonst hättens es eh gemacht


    LG, maxx

    Ich kenn mich mit diesen Motoren und Komponenten nicht gut aus, aber ich würd mal den Leerlaufregler kontrollieren.
    Hat der noch sowas wie ein Drosselklappenpoti?
    Kann man ihn schon auslesen?


    LG, maxx

    Ja, aber bei Toyota ist die Reaktion auf solche Fehler anders als bei den deutschen Herstellern.
    Während die Deutschen solche Probleme vertuschen und schönreden, stellt sich der Chef von Toyota weinend vor die Kameras und entschuldigt sich :)


    Na, aber beim Qualitätsverlust, den überteuerten Preisen, den schlechten Arbeitsbedingungen und Löhnen habts recht, da brauch ma nicht drüber reden.
    Deshalb fahr ich meist auch nicht über BJ. ~90 ^^


    LG, maxx

    Na, das passt schon so ;)
    Deiner hat noch die PMS und keinen Luftmassenmesser.
    HFM kam ja erst 96 oder so....
    Die Unterschiede erkennt man schön an Deinem und Bodos Bild.
    PMS - Luftrohr geht seitlich rein ohne LMM
    HFM - Luftrohr geht oben rein mit LMM :D
    Klingt komisch, is aber so :D


    LG, maxx