Beiträge von maxx12

    Hab vorige Woche in Graz Alus gefunden und am Mittwoch dann geholt.
    Als ich mich dann entschlossen hab, sie am Schwarzen und nicht am Weißen zu montieren, die Felgen gewuchtet hatte, der Schwarzen dann auch schon aufpackelt war, bin ich draufgekommen, dass ich unter den 17 Millionen Radschrauben, die ich in der Garage herumliegen hab, natürlich nicht die richtigen sind :cursing:;(


    Hab am Montag dann gleich verschiedene Längen bestellt und heut sinds gekommen :)


    Wenns zeitlich passt, dann montier ich heut.
    Ich hoff, da passt dann alles :)


    LG, maxx

    Im Sommer bin ich beim Retourschieben mit dem Weißen mal gegen so einen Steinpöller gerollt :cursing: .
    Dabei hat es auf der rechten Seite die Halterung aus der Stoßstange gedrückt.
    Hab damals gleich kontrolliert, das Blech hat nichts abbekommen :)
    In der Stoßstange unten leichte Kratzer :pinch:
    Dabei hats mir so taugt, dass sie Stoßstange vorher "jungfräulich" war :D


    Vorgestern hab ich die Stoßstange runtergenommen um die Halterung wieder einzuhängen.
    Dabei hab ich ihn darunter gleich sauber gemacht und konserviert.
    Stoßstange sitzt jetzt wieder schön.


    Dann hab ich auch gleich ne neue Kofferraumdichtung verbaut :)
    Jetzt brauchts richtig Kraft, um den Deckel zu schließen :)


    LG, maxx

    Zur Zeit kosten die Chromstreben 2,04 E pro St ohne Steuer


    Ja, Dankeschön :) Das Grill sieht eh gut aus, aber halt doch noch ein wengerl grau :P8o:D


    LG, maxx

    Nach einem schönen Tag gestern mit ganz lieben Leuten hat der Schwarze nun auch wieder ein neues Pickerl :)
    Vielen Dank an den Reifen und Teilehändler meines Vertrauens :D und an den Prüfer meines Vertrauens :)


    Die neuen Zündkerzen und Einspritzdüsen samt Dichtungen und die neuen Kofferraumdichtungen sind heut auch gekommen :)


    Hier noch ein paar Spielerein mit dem Schwarzen:


    LG, maxx

    @Moni


    Ja, das mag sein, dass es wegen der "Sprödität" :D den Lack so aufsaugt.
    dafür hälts aber auch recht gut


    Ja, die Preise sind schon ein wengerl gestiegen <X
    Hab mir ein paar Preise ausdrucken lassen:


    Die Gummis zwischen Spiegel und Tür rund 100 Euro pro Stück
    Kofferraumdichung 90E ohne Steuer
    Türdichtung um die 100 Euro....


    Sind schon keine Schnäppchen mehr X/


    @Moni


    Dankeschön :*


    @BTR Gerne Hab mich bemüht, war aber nicht schwer. Sie war ja ein geiles Motiv :*


    Meinst, dass es nur am Alter des Grilleinsatzes liegt? Und die neuen eh besser aussehen?
    Ich muss mal schauen. Der Almandino bräucht eh ein Neues weil auf dem Plastikchrom das Mattschwarz auch net hält und abblättert :cursing:


    Bei der Behandlung habt ihr recht :D


    LG, maxx

    Fuddelkram, schade um die Sprühdose.
    Unlackierte Grills sind einfach nur schön. :P


    Ja, eh :) Ich finds in mattschwarz halt nur noch ein wengerl schöner :D
    Schaut ein wengerl frischer aus, kommt mir vor :)


    Lagune Ö.jpgFertig.JPG


    Wer hat des erste Bildle geknipst? ;)
    Ok, das nächste Mal nehm ich noch nen Wattestäbchen und poppel das zuviel an Reifenschaum aus dem Profil. [irrsinn]


    :D :D:D Ich hätt den Reifenschaum jetzt aber garnet gsehn, wennsD es nicht gsagt hättest ;):D
    Beide sehr fesche Sternderl :)
    Die blaue Lagune hab ich geknippst, oder?
    2007 am Schwarzlteich :D


    Moin Max,


    da hast du dir aber ne fummels Arbeit gemacht.Klar ,zum lacken muß vorher geschliffen werden,aber allein deswegen hätte ich schon die Lust verloren.Aber im Ergebnis find ich´s gut,steht dem Weißen :thumbup:


    LG Bianca


    Danke :)


    Ja, ich find auch, dass es passt.
    Ein Neuer Grilleinsatz würd 22,64E kosten, ohne Steuer ;)
    Hab vorher extra gfragt :D
    Wenns nicht gepasst hätt, hätt ich mir ein Neues gholt.
    Na, den Grilleinsatz schleifen ist kein Thema.
    Ist auch net so genau.
    Beim pajettroten hab ich damals nichts geschliffen, hat auch ein Zeiterl gehalten.
    Das Material saugt die Farbe richtig auf


    LG, maxx

    Wie ich beim Schwarzen die Bremsen gmacht hab, bin ich wieder ein wengerl auf den Gschmack gekommen, ein wengerl was bei den Autos zu tun :)
    Und beim Weißen wollt ich unbedingt mal den Grilleinsatz mattschwarz lackieren.
    Hab ich dann auch noch schnell gemacht.


    Einsatz raus, Chromstreben runterziehen, leicht anschleifen, entfetten und mit einem mattschwarzen Lack rüber...
    Den Öffner auch noch mitlackiert, damits was gleichschaut :D


    LG, maxx

    Da voriges Jahr der Bremsdruck auf der hinteren Bremse etwas zu niedrig war, welches ich auf die abgefahrenen Beläge geschoben hab, hab ich mir neue Bremsscheiben / Beläge rundum bestellt.
    Als ich die hintere Bremse tauschen wollt, bin ich dann draufgekommen, dass die Scheiben und Beläge eigenlich eh noch genug Fleisch haben.
    Beim reinigen des Bremssattels bin ich dann draufgekommen, dass der innere Kolben steckt.
    Da war dann der Teilehändler meines Vertrauens :D so lieb und hat mir sehr kurzfristig, vorigen Sonntag 2 neue Bemssättel und Schläuche mitgebracht, bevor wir weiter nach Krems gefahren sind.
    Am Dienstag, beim Einbau dann draufgekommen, das die Schläuche eh noch nicht lange drin sind... Ok, bleiben als Reserve liegen....
    Aber die neuen Sättel und Beläge sind jetzt drin. Scheibe bleibt noch. Ist noch wie neu...
    Dann noch schnell neue Bremsflüssigkeit durchgjaukt :D und entlüftet
    und fertig


    LG, maxx

    Ich gestehe, ich hab noch nichts gemessen.
    Außer eben bei beiden TV und beim Weißen "Fehlerauslesen an X11/4"


    Den Schwarzen haben wir eh voriges Jahr per Abgastester eingestellt, beim Weißen hat alles gepasst.


    Beim Schwarzen wollt ich nur mal das TV kontrollieren, ob er eh nicht zu mager rennt und da ist mir das aufgefallen.


    Aber sobal das Wetter wieder passt, reiß ich mal den Luftfilterdeckel runter und miss die Bauteile durch, kontrollier die Massebänder...


    Achja, bei X11/4 sollte man beim Messen zwischen Pin 1 und 3 ja ca. 3,5V bis 4V haben. Beim Weißen hab ich nur 3,2V. Ist das noch normal?


    LG, maxx

    Mit dem analogen bekam ich auch keine plausiblen Werte. Das zuckte nur unkontrolliert herum.
    Hab aber schon einen Tip bekommen, vielleicht passt die Masse an der Dose nicht.


    Das probier ich morgen


    LG, maxx

    Ich hab beim Schwarzen jetzt das Problem, dass mir das Messgerät beim Tastverhältnis auslesen keine vernünftigen Werte raushaut.
    Es pendelt rauf runter, schaltet dann um auf Hertz, dann wieder % dann wieder Hertz und wenns dann wieder auf % ist, dann pendelts so schnell und unkontrolliert, dass man keine Werte erkennen kann.
    Ich glaub auch nicht, dass sie richtig wären.
    Beim Almandino funktionieren die Messgeräte aber.
    Abgaswerte passen, da haben wir voriges jahr beim Pickerl am Abgastester an der CO Schraube gedreht, bis passt.
    Was kann diese Schwankungen auslösen?
    Kabelbruch?
    Siffende Einspritzdüsen?
    Kaputtes Bauteil?


    Und der Weiße springt schlecht an. Halbwarm, also nach 1 Stunde stehen z.B. wie auch kalt.
    Der Almandino ist z.B. nach dem Schlüssel umdrehen sofort da.
    Der Weiße braucht so ca. 5 Sekunden, bis er sich hochgearbeitet hat.
    Dann rennt er ohne Standgasanhebung, aber sehr rund und sauber.
    Das Gas nimmt er dann , unter Last, auch noch nicht so willig an und die ersten Kilometer kann es passieren, dass er ausgeht beim kuppeln.
    Passiert aber nicht immer.


    was steuert denn die Leerlaufanhebung?
    Das KPR?
    Und das steuert dann das Kaltstartventil und den Leerlaufregler an?


    Beim Tastverhältnis auslesen ist kein Fehler hinterlegt. Bei X11 auch nicht.
    Abgaswerte auf Anhieb in Ordnung.


    LG, maxx