Ich hab beim Schwarzen jetzt das Problem, dass mir das Messgerät beim Tastverhältnis auslesen keine vernünftigen Werte raushaut.
Es pendelt rauf runter, schaltet dann um auf Hertz, dann wieder % dann wieder Hertz und wenns dann wieder auf % ist, dann pendelts so schnell und unkontrolliert, dass man keine Werte erkennen kann.
Ich glaub auch nicht, dass sie richtig wären.
Beim Almandino funktionieren die Messgeräte aber.
Abgaswerte passen, da haben wir voriges jahr beim Pickerl am Abgastester an der CO Schraube gedreht, bis passt.
Was kann diese Schwankungen auslösen?
Kabelbruch?
Siffende Einspritzdüsen?
Kaputtes Bauteil?
Und der Weiße springt schlecht an. Halbwarm, also nach 1 Stunde stehen z.B. wie auch kalt.
Der Almandino ist z.B. nach dem Schlüssel umdrehen sofort da.
Der Weiße braucht so ca. 5 Sekunden, bis er sich hochgearbeitet hat.
Dann rennt er ohne Standgasanhebung, aber sehr rund und sauber.
Das Gas nimmt er dann , unter Last, auch noch nicht so willig an und die ersten Kilometer kann es passieren, dass er ausgeht beim kuppeln.
Passiert aber nicht immer.
was steuert denn die Leerlaufanhebung?
Das KPR?
Und das steuert dann das Kaltstartventil und den Leerlaufregler an?
Beim Tastverhältnis auslesen ist kein Fehler hinterlegt. Bei X11 auch nicht.
Abgaswerte auf Anhieb in Ordnung.
LG, maxx