Beiträge von Fabi s50

    Moin moin.


    Ich hab schon lange über einen Schlagschrauber zum Räder wechseln nachgedacht.
    Nach den letzten 2-3 Wochen die ich jeden Tag am Benz geschraubt hab wünsche ich mir umso mehr einen!


    Aber was gibt es da so und in welchen Preisklassen?


    Fakt ist das ich den Schrauber nicht 7 Tage in der Woche 24h lang benutzen werde, aber wenn ich ihn mal brauch soll er auch das leisten was ich von ihm verlange! (Radschrauben und im Sommer die Achsen überholen) Und ich denk mal dafür reicht mein Billigkompressor mit 25L und 8 Bar.



    MFG




    Das hat einen ganz einfachen Grund.
    Wer kauft sich einen sauteuren Schlitten mit allen extras die es gibt?

    In der regel kein 18 jähriger fahranfänger!
    Eher Rentner die vor langeweile nicht wissen was sie treiben sollen und das Konto ihr leben lang gefüllt haben.

    Führt man für ich sag mal 60 alte Verkehrsteilnehmern einen jährlichen Test ein ob sie noch fahrtauglich sind kaufen die die durchfallen schonmal keinen Neuwagen von MB, BMW oder Audi.


    Mfg

    Danke für die Blumen ;)

    Lacken halte ich auch für keine gute idee... Hab hier noch so billien baumarkt kunststoffreiniger... Der wird aber nicht viel taugen.
    Wenn du deinen getestet hast kannst ja mal bescheid sagen ob der was taugt:-)

    Die Woche hat sich wieder etwas getan!


    Fahrersitz Konsole abgeschmiert und Sitz zusammen gebaut.
    Mit dem Außenspiegel das Gleiche.... ich hätte ein vorher Bild machen sollen!



    Am selben Tag noch alle Plastikteile des Kofferraums geschrubbt wie ein Blöder... und nach dem trocknen DAS:



    Hat jemand n Tip für mich wie man die wieder schön Schwarz bekommt??



    Gestern hat mich meine Suche nach den verdammten Kotflügel/Stoßstangenhalter ins ca. 70km entfernte Schwalmstadt verschlagen..
    7 190er standen da, teilweise keine 150tkm gelaufen und keine Unfallwagen.
    Drei Stück mit Grauer Innenausstattung so wie meiner, alle 3 so versaut das man nichts mehr gebrauchen kann [wallbasch]
    Das einzige was ich retten konnte ist der Flokati der Mittelkonsole neben der Handbremse.


    Meine Halter hab ich von einem Blauen 2.0 mit knapp 90000km auf der uhr. Kein Rost weit und Breit zu finden.. Dafür noch eine Tür mit EFH und Sitzheizung mit abgeschnittenen Kabeln [mad]


    Naja was solls, ich hatte was ich suchte und kurz bevor ich ging hab ich noch einen Benz mit Langer Mittelkonsole und Zebrano entdeckt [yo] Die hab ich natürlich auch noch mitgenommen, für einen unschlagbaren Preis! [daumen oben] [daumen oben]









    Heute ging es ans zuschneiden:




    Und ans grobe Endlacken:




    Und zur guter Letzt hab ich noch den unansehnlichen Luftfilterdeckel geschliffen und Grundiert.




    Das wars für die Woche... Morgen Mittagschicht und Samstag Konzert in Kassel... [trinker] das heißt es geht frühstens Montag weiter.




    MFG

    Man sollte niemandem zum Schlachten animieren... Der Wagen hat von dem Verkehrsschild bestimmt keinen Totalschaden erlitten.


    MFG

    Moin.


    Hab noch einen Satz Schweller hier liegen, allerdings ohne die Wagengeberaufnahmen.
    Gegen die Versandkosten gebe ich sie ab... aber besser noch gegen die hier: Klick
    Ansonsten wandern sie irgendwann mit auf den Schrott.


    Abholung auch möglich.


    MFG

    Der gestrige Abend war voll mit Guter Laune, Spaß und Geselligkeit....Nicht!




    ...


    Ging richtig schön beschissen, aber ich wusste ja was auf mich zukommt. Loch ist dicht, ich hab getan was ich mir vorgenommen hab und gut [daumen oben] [daumen oben]



    Heute dann die Sitzkonsole geschweißt, grundiert und von einer menge Mock der Letzten 24 Jahre befreit.




    Dann noch Fix die Türdichtung der Fahrertür gewechselt:



    Und zu guter Letzt den unansehnlichen Fahrerspiegel vom Aluminiumoxide befreit und Grundiert.



    Dann noch ein paar Bilder von dem Ort des Geschehens und dem Zwischenlager:




    Noch eine 3/4 fertige Heckschleuder...




    [blink]Und ich suche weiterhin die Halter, sonst kann es nicht weiter gehen![/blink]
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f124t11988-kotfluegel-stossstangenhalter.html">f124t11988-kotfluegel-stossstangenhalter.html</a><!-- l -->



    MFG

    Heute ging es ein bisschen weiter.


    Beifahrersitz sitzt nun an seinem Platz, der Fahrersitz muss noch etwas warten.
    Das hab ich heute beim saubermachen der Sitzkonsole entdeckt [daumen unten]




    Naja, morgen bekomme ich übers WE ein E-hand gerät, dann wird das erledigt und das Loch im Kofferraum.
    Wieder ein fall von Halbherziger Reparatur. Ein Stück Blei-blech mit Silikon aufgeklebt [wallbasch]




    Dann noch den Träger der abnehmbaren AHK so gut es geht vom Rost befreit und angestrichen... ich weiß da fehlen schon ein paar ecken, aber der kommt vorerst wieder rein.




    Eine Sache im Innenraum stört mich auch noch.



    Das Schloss des Handschuhfachs aus Plastik, das sieht sowas von Billig aus... Und mit einer Zebrano blende sieht es dann noch beschissener aus.


    Gibts für das Schloss keine Metall-blende oder sowas?


    mfg