Beiträge von Fabi s50

    Schrottplatz war ich schon... die wollten 50 deutsche Dollar für die 2 Eckchen haben.
    Bei MB gibts nur die Halter neu, da fehlt mir aber die Rundung und somit die genaue Position der Halter.
    Und bei ebay leider auch nichts gefunden.



    mfg

    Wer keine Arbeit hat macht sich welche. [klatsch]
    Ich hab auch schon nach so Werkzeugverleihen geschaut, aber ich wohne im Sumpf... da sieht es schlecht aus.


    Ich hoff mal das das Schweißen beim Karosseriebauer nicht so teuer wird... ist ja alles vorbereitet... oder was meint ihr??


    Dein Thema zum Rost ist super, T993 [daumen oben]
    Da mach ich mich mal die Tage dran und check das ab!



    Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich die Warnblinkanlage einschalte kommt auch der Scheibenwischer in Wallung und hört erst wieder auf zu wischen wenn ich den Warnblinkschalter auf aus stelle. [smilie=confsed.gif]
    Was soll ich davon halten?
    Vll wäre noch zu erwähnen das ich letzte woche eine FFB nachgerüstet habe... aber ich weiß nicht wie das mit dem Wischer in kontakt kommen soll.



    MFG

    Moin alle zusammen.


    Wollte mich und mein Baby mal eben kurz vorstellen ;)


    Erstmal was zu meiner Person.
    Mein Name ist Fabian, bin 19 Jahre alt und bin seit genau 19 Tagen gelernter Industriemechaniker.


    Zum Ende der Ausbildung hab ich mir selbst ein ca. 4420cm langes Geschenk gemacht.
    Ein Hundertneunzig E mit 2 Littern und 122PS Bj. 1989 Grau in Grau.


    Da ich der Typ von Mensch bin der erst einmal alles zerlegen muss bevor er es in Betrieb nimmt hat ich schon gleich Arbeit.
    Den Innenraum komplett entkernt und jedes Teil gesäubert und geschrubbt.
    Damit bin ich jetzt soweit das Morgen nurnoch die Vordersitze wieder rein müssen und um die Türpappen muss ich mich noch kümmern.


    Und nun der nicht so spaßige teil, der Benz hatte nach 24 Jahren ein paar Roststellen die ich erst Teil weiße beseitigen konnte.
    Neue Radhäuser vorne, eine von 4 Wagenheberaufnahmen und ein Kleines Rostloch im Kofferraum nähe Stoßdämpferaufnahme sind bereits eingeschweißt und versiegelt. Warten nurnoch 3 weitere Wagenheberaufnahmen, Loch in der Reserveradmulde und das Hauptproblem die vorderen Kotflügel und Stoßstangen Halterungen.
    Mir mangelt es keinesfalls an Lust oder zeit, nur am Schweißgerät und den besagten Halterungen.


    Ich will nicht sagen das sich der oder die Vorbesitzer nicht gut um den Benz gekümmert haben... aber sie haben es nicht ordentlich gemacht.


    Radhäuser und Reserveradmulden Loch wurden bereits einmal geschweißt allerdings wurde dabei nur ein neues Blech drübergebraten und das Rost zerfressene Blech wurde nicht entfernt.

    Die Karosseriearbeiten sind ersteinmal Baustelle nr. 1, vorausgesetzt ich kann mir irgendwo nochmal für eins zwei Tage ein Schweißgerät organisieren. Andernfalls muss ich wohl damit in eine Werkstatt, was ich eigentlich nicht will da ich gern alles selbst erledigen will.


    Naja soviel dazu.


    Der Benz verfügt bis auf die hinteren Kopfstützen ,der MAL und der AHK über keine weitere Ausstattung.
    Was ich im laufe der zeit noch nachrüsten werde sind EFH vorne, Sitzheizung, ATA und ein Temopmat.



    So genug geschwafelt, jetzt gibts was aufs Auge!


















    Hinten rechts seht ihr übrigens mein anderes Großes Hobby.... Bierbänke stemmen! [smilie=hubba.gif]


    MFG