Beiträge von Fabi s50

    Hi


    Wenn die Möglichkeit zum einfach testen bestehen würde, hätte ich das schon längst gemacht.
    Aber das Auto ist noch nicht bereit für den Sommer und hat zudem auch noch kein Radio verbaut.


    Deswegen wollte ich mich im Vorfeld schon mal schlau machen wie ich das Ding zu verkabeln habe.


    Das irgendwas passiert wenn ich den Schalter zwischen die Remoteleitung schalte war mir auch klar. Aber was. Wie gesagt hat der Schalter insgesamt 5 Stellungen.
    Das der Schalter nur bei Ammi-modelle verbaut wurde wusste ich auch nicht, genau wie die Tatsache das diese auch ganz andere Antennen haben.


    Der Sinn der Sache ist auch nicht NUR die Antenne zu steuern sondern auch das Loch was der Überblendregler hinterlassen hat zu schließen.


    Thema kann geschlossen werden.


    MFG

    Hi


    Wie siehts denn mit Lichtleitern von anderen Benz Modellen aus? Könnte es da was passendes geben?


    Danke für den Link, leider zeigt er mir die PDF nicht an.


    MFG

    Hallo


    Danke für die antworten.


    Mit den beiden Steckplätzen meinte ich nicht die im Lüftungsdreieck sondern hinten die am KI wo die Lichtleiter mit dem weißen Stecker reingesteckt werden.


    Das ist schon so gewollt das der Schalter im Schaltbrett sitzt damit der Platz für den Überblendregler nicht leer ist.


    Kann mir noch jemand sagen wie ich den Schalter anklemmen muss?
    Und wo bekomme ich Lichtleiter her die lang genug sind das sie bis ins Schaltbrett reichen?


    Da Christian leider ziemlich ungeduldig ist konnte ich seine Beiträge nicht lesen, schade.


    MFG

    Hallo.


    Dieser Schalter sitzt anstelle des Überblendreglers im Schaltbrett.


    Aber die 2 Steckplätze im Ki sind bei mir schon belegt durch die Heckscheibenheizung und den Lichtschalter.
    Oder kann man die Lichtleiter einfach mit in den weißen Stecker stecken?


    MFG

    Hallo


    Hab mir einen Antennenschalter mit der nummer 022 820 99 10 inklusive Stecker zugelegt.
    Kabel wurden abgeschnitten.


    Wie klemme ich das Teil jetzt an meine Hirschmann Antenne an?


    Weiterhin wurde der Schalter mit Lichtleitern beleuchtet.
    Wo werden die (2) angeschlossen?





    MFG

    Hi


    Vielen dank für die hilfreiche Antwort.


    Von der quick and dirty Lösung will ich ja weg... die Fensterheber gingen direkt an die Batterie.


    Jo die Türkontaktschalter hab ich schon hier liegen... aber wo werden dafür die Kabel lang gelegt? Auch kurz hinter den vorderen Sitzbefestigungen oder irgendwo im Bereich des Armaturenbrett?
    Dann brauch ich bestimmt auch einen Stecker für den Steckplatz K im Sicherungskasten... gibts hoffentlich bei Benz... oder sogar den ganzen Kabelstrang?



    MFG

    Hallo


    Wo muss ich den 2 poligen Stecker der EFH in den Sicherungskasten stecken?
    Bei meinem Set waren keine Türkontakte und kein Relais/ Diode oder sonst was dabei.
    Beudetet wohl das ich eine normale Schaltung ohne Komfort Steuerung habe.


    Allerdings habe ich hier noch ein Komfortrelais für 4x EFH liegen. Wie groß ist der aufwand die Anlage auf Komfortsteuerung umzubauen?
    Komfortsteuerung bedeutet das die Fensterheber bei geöffneter Tür und abgezogenen Schlüssel funktionieren, richtig?



    MFG