Beiträge von w201-Azzurro

    Hallo Reinhard,


    dein Fahrzeug hat die KE 1 verbaut.


    Ein Wichtiges Detail ist die Leerlaufeinrichtung, diese ist ohne die elektronische Leerlaufdrehzahlregelung.

    Die Leerlaufeinrichtung ohne elektronische Leerlaufdrehzahlregelung hat die Leerlauf-Luftschraube und den Zusatzluftschieber.


    Auf deinem Bild ist die Leerlaufluftschraube zu sehen und ist Original verbaut.



    Gruß

    Rainer

    2021 findet das 18te Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. statt.

    Man findet uns wieder am Brückenkopf-Park in Jülich. thumbsup.png



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    Brückenkopf-Park Jülich

    Rurauenstr. 11

    52428 Jülich



    Koblenz18ka.jpg



    Das Bilderalbum zum Treffen 2019


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    Am 26. Juni 2021


    ab 10:00 Uhr



    erwartet Euch...


    Ein abgesperrter Platz für Eure W201/C-Klasse.

    Duschen/WC vor Ort.

    Interessante Benzin & Diesel Gespräche rund um den W201/C-Klasse.

    Fachsimpeln, nette Leute kennen lernen

    Teileverkauf in Eigenregie der Gäste



    So findet ihr uns




    Aus Richtung Aachen kommend:



    Bundesautobahn A 44 bis Ausfahrt

    Jülich West, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen.



    Aus Richtung Düsseldorf kommend:



    Bundesautobahn A 46 Richtung Aachen dann auf A 44 Richtung Aachen bis Ausfahrt Jülich

    West, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen.



    Aus Richtung Köln kommend:



    Bundesautobahn A 4, bis Ausfahrt 6 - Düren/Jülich.

    Auf die B 56 Richtung Jülich, danach den Hinweisschildern zum

    Brückenkopf-Park folgen.



    Aus Richtung Düren kommend:



    Bundesstraße B 56 bis zum Kreisverkehr, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen.



    Für nicht Mitglieder des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. kommen 5,- Euro Platzeinfahrt hinzu. Dies wird dann vor Ort bezahlt.



    Der Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. wünscht Euch ein unterhaltsames, erfahrungsreiches & informatives Treffen.


    Das Treffen wird unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung stattfinden!


    Hallo Max,


    wenn die Stauscheibe nicht mehr schließt und die Kontakte verbogen sind, besorg dir ein gut gebrauchtes Luftführungsgehäuse.


    Den Mengenteiler mit neuer Dichtung (O-Ring) auf dem Gehäuse befestigen.

    Den Mengenteiler braucht man nicht einstellen.


    Bei aufgebauten Kraftstoffdruck sollte die Stauscheibe ein vertikales Spiel von 1-2 mm haben.


    Das elektrohydraulische Stellglied wird mit 3,0 - 3,5 Nm befestigt.

    Neue Dichtringe ist hier ein muß!


    Das Poti wird mit 1,5 - 2,0 Nm befestigt.

    Den Dichtring mit Fett einsetzten, dann läßt sich das Poti auch bei noch nicht angezogenen Schrauben einstellen.


    Deine Messerei mit den Ohm ist nicht das gelbe vom Ei.


    Dazu habe ich dir eine Anleitung beigefügt.


    Um eine Grundeinstellung der KE kommst du nicht herum.


    Mittels Tastverhältnis 50% (45°) und Poti Einstellung 0,68 V zwischen Pin 1 + 2.


    Das kann sehr schnell gehen oder auch etwas dauern.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen.



    Gruß

    Rainer

    Hallo Klaus,


    die Bremsscheiben Teile-Nummer A201 421 12 12 sind noch lieferbar!

    Teilenummer A201421121264

    Preis m. MwSt. 46,45 €

    Status lieferbar



    Die vorderen Scheiben haben jedoch nicht diese Löcher an der Stirnseite. Warum wohl


    Lt. Rechnung geliefert:

    Teile-Nummer A201 421 12 12 sind für die Vorderachse


    Teile-Nummer A202 423 00 12 sind für die Hinterachse, da gibt es dann keine Löcher

    Teilenummer A202423001264

    Preis m. MwSt. 51,65 €

    Status lieferbar


    Müßte aber auffallen, da die Scheibe innen für die Handbremsbacken ausgedreht sind!

    Ergo: Falsche Scheiben für die VA.



    Gruß

    Rainer