Beiträge von SPORTLINEfahrer

    Ja da hast recht -ist Müll. Und ansonsten eben nur normales Sportline (Max) oder 16v Leder (Herbert). Hab ich ja gemeint. Wenn du als Nicht-Sportline Modell Leder bestellen wolltest ham sie dir nur MB Tex angeboten damals. - Heisst Echtes Leder gabs generell nur für Sportlinemodelle. Und da wurde das sportlichere (zb. Herbert's Bild) mit Einzelsitzen hinten als 16v bezeichnet.

    Wieder falsch.
    Ich sitze selber täglich auf Sportline Leder und brauchte auch schon Ersatzteile (Sitzheizung), da wird näml. auch unterschieden.!
    Es gab auch noch ganz normales Leder. Ich nenn es immer "Luftmatratzen"leder weil diese Sitze dann längs gerillt gepolstert , Sitzheizungsfrei, nicht perforiert und ausschliesslich aus Kunstleder waren (hab kein bild). Mach mal EBAY USA auf und such Dir einen x - beliebigen 190er, die ham das fast alle drin. Meist in bordeux...

    Na hier hat ja mal keiner richtig Recht glaub ich.
    Max seine Ausstattung hab ich auch, ist die normale Sportline Lederausstattung - zu erkennen am perforierten Leder und den etwas sportlicher ausgeformten Seitenwangen. Genau dasselbe Bianka's Bild - nur in beige.
    BASTI1990 und Herbert's Bilder zeigen dagegen die 16v (auch EVO) Lederausstattung in beige und schwarz! Die ist dann auch perforiert , aber deutlich Schalenförmiger und hat auch hinten Einzelsitze. Gabs auch als AZURRO in "bunt" und als Teilleder.
    Gruss Sven


    Das wäre das eigentliche Endprodukt. Neuer Scheinwerfer mit gelbem Nebler in Originalaualität.
    Und jz für alle: BEI INTERESSE SCHREIBT MIR EINE SMS , MEIN INTERNETZUGANG IST NÄMLICH NICHT DER HAMMER.
    01794808169 Gruß Sven

    Hallo yagi, du weisst aber dass das auf deinem bild keine originalen gelben spiegel , sondern nur gelbe kappen über der Birnenfassung sind?! Was kostet der Spass denn pro Satz?
    PS. Schau mal in dein e-mail Postfach.

    Ok, bin nicht oft online hier, wollt trotzdem eben mal nachfragen. Wie gesagt Nebel gelb ist erlaubt, komplett gelb nicht. Aber es wär möglich sowas anzufertigen, komplett oder eben auch nur Nebel gelb. Aber wir bauen nur NEUE Scheinwerfer um (mit original Prüfzeichen) die wir in Einzelteilen zerlegt beziehen. Bei Gebrauchten ist die Gefahr daß was beim Zerlegen kaputt geht zu groß! Über Preis kann man reden, wär ja privat. Schick mir mal ne Handynummer dann kriegst mal nen Bild von meinen Scheinwerfern. Gruß Sven

    Hallo, das ist richtig - hab mich nur falsch ausgedrückt. Ich kenn mich damit bestens aus , hab mal TÜV-Prüfer gelernt. Gelbe Nebelscheinwerfer sind erlaubt, gelbes Abblendlicht (egal wodurch) nicht! Die Neuregelung '93 hat dafür gesorgt daß es seitdem keine DEUTSCHEN PKW mehr mit gelben Nebelscheinwerfern gibt und auch keine ersatzteile mehr produziert wurden. Wohlgemerkt, deutsche Pkw. Koreaner oder Renault z.b. bilden da bisweilen Ausnahmen was Nebel's betrifft. Es gab bei VW sogar bis 2009 noch ORIGINALE gelbe H4 Glühlampen mit Prüfzeichen für Abblendlicht als Oldtimer-Ersatzteil für die alten Käfer und KarmannGhia Modelle. Die hab ich nämlich im Winter drin. Dann sieht der Scheinwerfer im Abblendlichtspiegel so wie der oben aus und leuchtet komplett gelb. Zulässigkeit ist dann aber nicht mehr gegeben -eben weil das "...nach vorne austretende Fahrlicht (nicht Nebellicht) weiss sein muss". (Aber da ich ja Glühlampen mit originalem Prüfzeichen verbaut hab ist das Ganze für den allgemeinen "Gendarm" der Unsereins mal anhält kein Problem mehr, jedenfalls war es nie eins. Aber rechtlich korrekt ist es eben laut StVO nicht.) Wie gesagt, ich kann den Umbau auf Gelbe Scheinwerfer anbieten , nur Nebel oder auch komplett ist möglich. Natürlich mit NEUEN Scheinwerfern!

    Hallo. Zuerst einmal, bin neu hier im Forum und wollt mal guten Tag an alle Mercedes - Freunde der neuen und alten Schule wünschen! Bin durch Zufall über GOOGLE auf dieses Scheinwerfer - Foto ,und damit auf diesen Thread gestossen. Bin zeitlich nicht oft im Netz und daher auch nicht oft im Forum anwesend -wollte mir jedoch nicht die Möglichkeit nehmen lassen folgendes Angebot zu machen: Ich kenne jemand der in einer Firma arbeitet die sich auf die Spezialanfertigung und Umbau von Serienscheinwerfern spezialisiert hat. Die nehmen einen neuen Satz Serienleuchten und bauen den ,soweit möglich nach Kundenwunsch um (die kommen auch an Sachen ran, von denen Normalsterbliche nur träumen). Daraus ist dann ein auch ein mehr o. weniger Zeitaufreibendes [smilie=hubba.gif] Hobby geworden! Wir haben auch schon W201 - Scheinwerfer umgebaut (u.a. meine). Der abgebildete Scheinwerfer ist meines Erachtens nach für den französischen Markt gedacht (und damit trotz E-Prüfzeichens hier nicht zugelassen), hat tatsächlich nur einen gelben Nebelscheinwerfer-Spiegel ,und eine gelbe H4 Lampe oder gelben Einsatz im H4 Spiegel. Ich selbst fahre einen von uns "US-Optik" getauften umgebauten H4 Scheinwerfer mit gelbem Nebler im EURO-Gehäuse und (saisonal im Winter) gelber H4 Lampe. Ich kann nur sagen es lebe das gelbe licht [rock] ! Es ist aber auch möglich den kompletten Scheinwerfer auf Gelb umzurüsten (nur mit der Glühlampe in gelb sieht er ja nicht wirklich gelb aus). Die Prüfzeichen bleiben dann im Glas erhalten ,sind aber dann bedeutungslos... Sieht aber Hammer aus, ham wir schon gemacht! [wow]