Beiträge von SPORTLINEfahrer

    Hallo Allerseits,


    Ich hoffe ich stosse die Lawine nicht weiter - aber heute hat die Post bei mir ein Päckchen abgegeben , und da wollt ich's mir nicht nehmen lassen den "Dirknrw" hier ebenfalls als , in meinen Augen , seriösen u. sauberen Handelspartner zu benennen!


    Danke Dir , Dirk für die von mir lange schon gesuchte Wählhebelsperre , den in meinen Augen sehr guten Preis und sehr schnellen Versand.
    So stell ich mir das vor.


    Gruss Sven aus BRB

    Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Und warum suchst du nicht?Hat jetzt gerade 2 Min gedauert,um die Kinder/Diebstahlsicherung bei Tante Google zu finden.Aber wir helfen ja gerne....
    Guckst du hier
    Was das Türfach angeht,da wirst du wohl kein Glück mehr haben.Für neu als Ersatzteil wird es das nicht mehr geben(Vermutung) und als Gebrauchtteil?Da findest du wohl die berühmte Stecknadel im Heuhaufen schneller.


    Gruß Bianca


    Hatte ja bei GOOGLE gesucht - von da hab ich ja das Bild der Wählhebelsperre, aber die Seite dazu liess sich nicht öffnen. Trotzdem Danke für Deine Info.
    Ich hoffe ich treib das Türfach ach noch irgendwo auf - unter der Teilenr. die ich dazu gefunden hab ist bei Mercedes nichts mehr zu finden...


    Gruss Sven


    Gruss Sven

    Hallo nochmal, ich hab doch die originale Identnr. nirgendwo mehr , der Wagen bekam doch '97 ne neue Fahrgestellnr. und (Deutsche) Zulassung - das war ja das Problem. Aber es wird so sein wie Bianca sagt - Army-Angehöriger , alles Andere macht ja auch kein Sinn (der Wagen kam ja ursprünglich laut Vorbesitzer's Aussage aus Rheinsberg die Ecke).


    Rollo kann ich nur empfehlen - nicht original, aber eine sehr gute Zubehörlösung.
    Scheibe oben u. unten (innen) messen , und dann das maximal breiteste im Zubehörhandel aussuchen- am besten mit'm Verkäufer absprechen u. dann mal probehalber reinhalten, hab ich auch so gemacht!


    Gruss Sven

    Frechheit, 5€ für's Luftpumpe borgen! Auch wenn das jetzt verloren klingt - nicht alle in unsererem Brandenburger Land sind so drauf.
    Wobei ,das mit dem Gelaser und Geblitze auf Brandenburg's und Umland's Strassen ist in der Tat mittlerweile unnormal -und das trifft nicht nur die "Wessi's" , keine Sorge.


    Bianca, lass dir unsere Gegend davon nicht vermiesen.


    Gruss Sven aus BRB

    Hallo nochmal, danke für all Eure netten Antworten - werd mal versuchen eure Fragen zu beantworten :)


    Christian - Ich hab doch keine Fondleuchte , das ist die PDC-Kontrollanzeige vom Parkpieps hinten da am Dachhimmel. Der Schalter im Armaturenbrett steuert nur die nachgerüstete Ambientebeleuchtung im Fussraum vorn u. hinten.
    Das Heckrollo ist nachgerüstet von FILTRAVEDO , geht prima an der Heckablagenkante über der Rücksitzlehne anzubringen (bei mir wegen der originalen US-Bremsleuchte auch garnicht anders möglich), fällt im eingefahrenen Zustand nicht mal auf und ist zudem noch abnehmbar ,weil nur in zwei Halter unten eingeclipst.


    @ Bianca - Interessant dass Du das ansprichst, bei Mercedes wurde mir anhand der alten Fahrgestellnr. gesagt es sei ein RE-Import aus den Staaten bzw. USA-Modell.
    Ich weiss auch dass die dann meist SWR, Tempomat und vor Allem Klimaautomatik (und bei Leder auch elektr. Sitzverstellung) hatten. Das konnt sich keiner erklären da, es muss eine absolute Sonderbestellung gewesen sein, laut Aussage dort.
    Auch die Zulassungsstelle bescheinigt das Fahrzeug als RE-Import. Es kann dort aber nur noch die Historie ab der neuen Deutschen Fahrgestellnr. ('97) abgerufen werden.
    Er hat alle Aufkleber in englisch, original Spiegel rechts mit Warnhinweis, die 3te Bremsleuchte, US-Blink -u. Rückleuchten (Scheinwerfer ja nicht mehr) ,und den Meilentacho hatte er ja auch -aber den hab ich ja komplett mit Kombiinstrument wegen eines Defektes tauschen müssen.
    Da ist er wohl noch einzigartiger als ich dachte :)


    @ Andreas - Ich hätt mich früher vorgestellt aber ich hab es einfach (wie Du doch weisst :) nicht hingekriegt Bilder hochzuladen ,für was auch immer.



    Die Turnschuhe gehören nicht zur Ausstattung, nein :) , die Felgen mittlerweile schon.
    Die hab ich mal von 'ner alten S-Klasse "entfremdet" , an denen wurden dann die Aussenbetten (Felgenhörner) - also die Felgenkante - rund abgedreht. Dann wurden die Felgen in 744 lackiert und die Betten hochglanzpoliert. Kein Vergleich mehr zum ursprünglichen Zustand der Felgen.


    Danke für das Allseitige Interesse, die Kritik und Anregungen! Ich hoffe meine alte Lady wird mich noch lange Zeit begleiten :)


    Gruss Sven

    Hallo, danke für den Zuspruch.


    Bis jetzt war ausser den üblichen Sachen (Bremse, Vorderachse, Lima u. Wapu - naja und Dachmechanik) nicht's gewesen. Damals war es eben noch Qualität die vom Band lief.
    Die Ausstattung find ich auch klasse.
    Ich wohn in 'ner Strasse wo du wegen dem fliessenden Verkehr keine wirkliche Zeit zum Parken hast. Drum hab ich die Sünde mit den P-Sensoren schon vor mehreren Jahren begangen (wobei vorne garnicht wichtig war, wollt's eben nur komplett ham). Nja, dafür dass die nicht original waren ist es doch ein nettes u. nach W203 Vorbild verbautes Gimmik - Anzeige Vorn auf dem Armaturenbrett und Hinten am Dachhimmel. Vorn mit Schalter, hinten über Rückfahrlicht.
    Antenne wurde zugeschweißt (jetzt von Außen nicht zu sehende Frontscheibenantenne). Der "Knubbel" auf dem Dach musste sein (ist übrigens eigentlich noch nie jemandem aufgefallen) weil ich da einen ,vom Vorbesitzer in's Dach geschraubten, 16V-Antennen-Dummy (!) entfernen musste.


    Die 17er sind meine Sommerräder, die 16er Winter-Gulli's und den Grill hab ich Strahlen und in einem GrauMetallic mit geänderten Metallic-Pigmentanteil lacken lassen (ohne Sonne einfach Grau, mit Sonne ein sehr cooler Metallic-Effekt).


    Es ist ein WEITEC KomplettFahrwerk verbaut (60/40), und ich muss sagen im Gegensatz zu manch Anderern in meinem Freundeskreis kann ich sagen dass es sich trotzdem noch komfortabel und nicht zu hart anfühlt.


    Die Dekore sind "Vogelaugen-Ahorn Titangrau" und nachträglich aufgebracht (gab es mal vor 100 Jahren ganze Set's mit verschiedenen Dekoren - daher auch auf allen vier Türen), original hatte er lustigerweise gar kein Holz , trotz der recht vielen Austattung.


    Gruss Sven

    Hallo Allerseits,


    Als Allererstes mal einen lieben Gruss an alle Mercedesfreunde der neuen und alten Schule, ob Gast oder Mitglied hier im Forum!
    Da ich ja nun auch schon 'ne weile im Forum anwesend bin, wird's ja nun auch mal Zeit das ich mich und meinen Benz vorstelle (jz wo ich mal den Dreh raushab hier Bilder hochzuladen - Danke an FAXE für's Erklären!) [yo]


    Also ich heisse Sven, bin Baujahr '78 und im schönen Städtchen Brandenburg (bei Potsdam) zu Hause.
    Mein Benz begleitet mich nun mittlerweile gut 11 Jahre und runde 160 000 Kilometer.
    Gekauft hab ich ihn mal mit umgerechnet ca. 196 000 - ja richtig, der hat jz bereits die 350 000er Marke geknackt :)


    Mal zu Daten:


    Es ist ein 2,0 Liter "Sportline" Automatik (Benziner) in 744, Baujahr 1990 mit einer ,wie ich finde, schon recht umfangreichen und schönen Austattung.
    Unter Anderem an Bord sind Leder mit Sitzheizung vorn , Klima , 4x elektr. Fensterheber und elektr. Stahlschiebe-u. Hebedach.
    Von dem was es noch so gab, fehlt mir nach meinem Empfinden eigentlich nur der Tempomat (in Verbindung mit Automatik wär's eine feine Sache nämlich) und vielleicht die Scheinwerferreinigungsanlage.
    Aber Bekommen und Nachrüsten ist einfach zu schwierig...


    Mein Benz ist laut Historie ein USA Re-Import Fahrzeug und hat erst 1997 einen Deutschen Brief u. 'ne neue Fahrgestellnr. bekommen (daher auch die amtlichen "kleinen Kennzeichen").
    Der Original US-Meilentacho ist vor Jahren kaputtgegangen, irreparabel, und ich hab glücklicherweise damals einen mit umgerechnet fast genau passendem Kilometerstand gefunden. (Bin immernoch auf der Suche nach wieder einem originalen US-Tacho!)
    Er hat in seinem früheren Leben mal einen Frontschaden (soweit ich weiss Wildunfall) wegstecken müssen - und dem Vorbesitzer war das beschaffen der Originalen US-Stossstange und Scheinwerfer zu teuer und er hat sich leider damals Europäischer Teile vom Verwerter bedient.
    Neue Scheinwerfer im US-Look (die richtigen USA-Scheinwerfer mit e-Prüfzeichen Umbau sind ja echt superteuer) und einen originalen USA-Sossfänger bekam er erst in meinem Besitz wieder.
    Natürlich liegen die originalen US-Rückleuchten und Blinker noch in meiner Garage - die Blinker auf den Bildern sind erstmal ein Versuch, es gab ja nie originale, weiss-gelbe US-Blinker.
    Mittlerweile rollt er auch auf Superseltenen restaurierten und umgearbeiteten 17 Zöllern durch den Sommer , und auf schön dezenten 8x16er Gulli's durch den Winter.


    Mein Motto - Low and Slow :)


    Naja, genug von meiner alten Lady - ich lass mal Bilder sprechen!


















    Gruss Sven

    Sehr schöner Innenraum Mensch! Wirklich ein schöner Zustand überhaupt Dein Wagen.
    Über die Edelstahlringe hab ich ja auch schonmal nachgedacht, nur konnt ich mir das in Echt nicht so richtig vorstellen. Aber nun hab ich's ja bei Dir gesehn - und ist echt schick!


    Na dann weiter so, Gruss Sven.

    Hey Marvin,


    ich find auch dass die 16er Deinem Wagen sehr gut stehen!
    Da Du für Die Reifen so viel gelöhnt hast wirst Du die wohl als nunmehr gebraucht nicht ohne Verlust verkaufen können, damit musst Dich wohl abfinden.
    Wenn Du jedoch mit der aktuellen Fahrsituation unzufrieden bist macht es ja keinen wirklichen Sinn Sie zu behalten...
    Ich bin ja in einer ähnlichen Situation (allerdings aus anderem Grund) ,und hab mich dann ja doch entschlossen meine abzugeben.


    Ansonsten würde ich mich der Meinung von Claus anschliessen, nur würd ich die Alu's vorher neu lackieren lassen (bei uns in der Gegend kostet sowas mit Schadenbeseitigung etwa 30-40€ / Felge) -
    Vorteil dann wäre mehr Interesse, und sie lassen sich natürlich ohne Schäden wesentlich besser verkaufen denk ich.
    Aber wie gesagt, sie stehen Deinem Wagen ausgezeichnet!


    Gruss Sven

    Hallo,
    ich biete hier einen Satz 7,5x16 H2 ET 51 Gullideckel vom W140 an (140 401 05 02) .
    Die Felgen sind neu lackiert und die Aussenbetten wurden hochglanzpoliert (gab es so nie original [wow] ), sie haben keinerlei Beschädigungen und laufen absolut rund.
    Die Deckel, 4x 10mm Spurverbreiterung (ohne die liegen die Felgen wegen der hohen ET beim 190er am Dämpfer an), sowie die dafür erforderlichen längeren Radbolzen wären auch mit dabei - ALLES NEU!


    In jedem Fall muss ich für das komplette Paket 600,- € haben , ich würd mal sagen das wäre anhand des Zustandes und der Seltenheit dieser Felgen auch angemessen.
    Natürlich können die gerne in 14770 live besichtigt werden!


    Bei Interesse schreibt mir eine PN.














    Gruss Sven





    Hallo Jörg,
    sei herzlich gegrüsst und willkommen geheissen hier im Forum! [rock]
    Ich kann mich nur anschliessen - es gibt nicht viele Wagen die in Weiss gut aussehn , aber Dein 190er gehört für mich definitiv dazu. [yo]
    Sehr schöner Wagen, wünsche allzeit gite Fahrt.

    Gruss Sven aus BRB [Tanz]