Hallo Zusammen,
nach dem ich nun schon seit meinem Erwerb des Wagens hier stiller Leser des Forums bin
möchte ich mich doch auch mal vorstellen und im diesem Zuge Danke an alle Aktiven hier sagen.
So mancher Beitrag war sehr hilfreich und informativ!
So habe ich z.B. schnell selbst meinen stehengebliebenen Wegstreckenzähler wieder in Gang
gebracht und gleichzeitig die Beleuchtung mit neuen Birnen aufgefrischt.
Ich kann mit den modernen, durch aerodynamik und Crashschutz-Vorgaben gleichaussehenden
Autos nicht viel anfangen. Ich brauche Ecken und Kanten. Und eine Motorhaube die man sieht.
So bin ich dann bei dem kleinen Benz gelandet.
Der Wagen kam aus erster Rentnerhand zu einem Freund eine kleine Sammlung, stand fast ein
Jahr kaum bewegt in der Halle und wurde dann von mir aus dem Schwäbischen nach Berlin als
übernommen. Historie, Bordbuch, Schlüssel.. alles dabei und komplett.
Das war nun vor zweieinhalb Jahren und er leistet einen prima Dienst als wendiger Stadtwagen
und entspannter Cruiser über Land und Autobahn. Entschleunigt von der Außenwelt aber auch
wenn nötig recht flott.
Sportline 2.0 E
EZ 10/91
Automatik
Sportsitze vorn
Sitzheizung
Schiebedach elektrisch
Fensterheber vorn
Licht hinten
4 Lautsprecher
elektrische Antenne
Nachgerüstet:
Mittelarmlehne
US-Nebelleuchten
Abnehmbarer Stern : )
Ich habe den Wagen Weihnachten 2010 mit nicht ein mal 135.000 praktisch Rostfrei übernommen.
Aktuell stehen 186.000 auf der Uhr. Die Technik ist weiterhin Scheckheftgepflegt. Leider
gibt es ein paar Kampfspuren die in Berlin scheinbar unumgänglich sind. Ein paar Kratzer und
Beulen durch Parkrempelfahrflüchtige (4x in 2 Jahren!). Dazu Linke in Kreuzberg für die ein
Mercedes an sich Feinbild und genug Anreiz für Demolierung ist.
Leider ist durch den täglichen Betrieb im Sommer wie im Winter nun der Rost am kommen. Da
ist dieses jahr noch Handlung angesagt. Dazu mußte über die Zeit so einiges erledigt werden
mit dem ich wg. der Laufleistung nicht unbedingt gerechnet hatte, aber für mich hat es sich
gelohnt.
Auszug:
Lenkungsdämpfer & -hebel
Querlenker vorn
Zündschloss
Zylinderkopfdichtung & Hydrostössel
Thermostat & Wasserschläuche
Verteiler & Zündkabel
Auspuffanlage incl. Katalysator
Automatikölwechsel
Bremsen hinten komplett mit Handbremse
Wegstreckenzähler