Beiträge von Paik

    Hallo miteinander!


    Ich habe für meine Schwester letzte Woche einen 190er besorgt, der trotz vielen Km in recht gutem Zustand ist. Der Vorbesitzer hatte ihn etwa seit Februar in einer trockenen Garage stehen - mit fast leerem Tank. Morgen will ich ihn zulassen und hab jetzt bissle Angst, dass der Tank innen verrostet ist und dann die Leitungen verstopfen. Ist meine Angst berechtigt?


    Danke schon mal im Vorraus!


    Paik

    Besonders viele Stecker muss Paik ja auch nicht umlöten. ;)

    ne, nicht wirklich, das wäre durchaus überschaubar :) aber der umbau der schaltkulisse wäre doch etwas aufwendiger!


    @ balamb37: das wäre nett, man kann die zwar sogar noch neu von mercedes bekommen, aber 127 euro will ich im moment nicht dafür ausgeben - das brauch ich für sinnvollere investitionen (am 190er versteht sich).

    Hallo Freunde!


    Nachdem ich vor kurzem meine kurze durch eine lange Mittelkonsole getauscht habe steht nur der Umbau des Schaltbrettes an. Das Alte ist schon etwas mitgenommen und der Farbton passt nicht ganz, also hab ich mir von MB-Gebrauchtteile recht günstig ein neues gekauft - das ich mir aber genauer hätte anschauen müssen. Schaut euch die Bilder an und urteilt selbst. Ich habe übrigens schon einen MOPF, wenn auch einen recht frühen. Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, das neue Brett einzubauen? Die passenden Schalter kaufen, ist das geringste Problem, aber die Aussparung für den Wählhebel ist etwas verschoben (siehe Bild).


    Grüße


    P.S.: Wenn der Umbau nicht funktioniert, gibts das sehr gut erhaltene neue Schaltbrett (ich glaube, es war noch nie verbaut) für 25 Euro zu kaufen ;)

    Das hatte ich befürchtet :-/
    Naja dann hab ich wenigstens (mal wieder) was zu basteln...


    Danke für die schnelle Antwort!

    Hi Leute!


    Bin zufällig an eine sehr gut erhaltene große Mittelkonsole gekommen. Beide DIN-Schächte sind leer. In einen davon kommt natürlich mein Becker Traffic Pro, ins andere möchte ich eine (optisch passende) CD-Box bauen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht bzw. weiß welches CD-Fach rein passt? Über eine Teilenummer oder genaue Bezeichnung wäre ich dankbar!


    Grüße

    Wow! Da hab ich jetzt echt ne ganze Weile zum Lesen gebraucht, aber Gratulation zu dem schönen Diesel! Mit den DIN-Kennzeichen musst du halt bis zum H-Kennzeichen warten, mittlerweile gibt's die doch glaub ich in jeder Gemeinde...
    Was ich aber trotzdem sagen muss: Die US-Blinker fallen finde ich nicht wirklich auf, aber die Hochglanzfelgen passen irgendwie nicht so gut...
    Trotzdem tolles Auto!

    Hallo Mitenander!


    Mein Vater hat mich neulich angesprochen und mir unser Haus auf Google Earth gezeigt - da stand doch tatsächlich mein signalroter 190er vor der Tür. Hab mich über den späten Gruß sehr gefreut, da der kleine im August 2012 verkauft wurde. Gleich mal nen Screenshot gemacht :)
    Vielleicht gibts ja noch mehr von euch, die ihr Auto aus dem Weltall sehen können - wenn auch in besch... Auflösung


    Grüße

    Hi!


    Bei mir sind das ausschließlich elektronische Sachen. (Goa)-Trance, House, Techno und wenn ich mal Mitfahrer hab, die keinen Bock darauf haben, Oldies :)
    Allerdings habe ich keine Bassrolle im Kofferraum, um alle umstehenden zu beschallen - die Front- und Hecklautsprecher müssen reichen...


    Grüße, Paik

    du sagtest doch, du hast beige innenausstattung? stell ich mir mit rauchsilber gar nicht so schön vor. von daher finde ich einen dunklen lack auch besser. 040 oder 199 sind zwar schöne farben, aber viel zu häufig. einen originalen farbton würde ich aber auf jeden fall empfehlen.


    meine vorschläge, die auch definitiv mit der innenausstattung perfekt harmonieren:


    1. malachitgrün (249) oder nachtgrün (254)
    2. dunkelblau (904)
    3. irgendein rot (die sind dir bestimmt eh alle zu hell)


    grüße!

    hi!
    ich hab 15-Zoll-Felgen. Es stimmt zwar, dass es die Radkappen normalerweise nur in 14'' gibt, aber es gab auch 123er mit 15-Zöllern. Keine Ahnung, wann, vermutlich 1986, als sie nur noch den Kombi gebaut haben... Ich hab die Radkappen ca. 2003 neu (!) für n appel und n ei bei ebay ersteigert. nachdem ich eine an einem Bordstein gestaucht habe, wollte ich mir noch mal eine holen, keine Chance :-/


    grüße!

    hi!


    sorry crashpilot. hab deine frage lange übersehen :-/
    innenausstattung machen bilder nicht viel sinn. die ist zum einen nichts besonderes und zum anderen hab die sitze mit beigen schonbezügen getarnt, der rest ist schwarz karo (nicht das sportline karo, sondern 061) mit kleiner mittelkonsole (noch) ohne zebrano.


    grüße!

    hi! meinst du die farbgebung? (bild nur als beispiel)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-w201-tuerverkleidung-%28hr%29/122595400-223-1152">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-223-1152</a><!-- m -->


    da hätte ich noch eine da. hat keine ablösungen, fensterkante ist auch ok, zwei macken an der armlehne sind vorhanden.


    bei interesse PN


    grüße

    hi!


    danke für die schnellen antworten! Volker: stimmt leider mit den dachgepäckträgern, aber kofferraum ist für mich keine alternative, da ich ab und zu noch einen kajak dabei hab... wobei der quer auf dem kofferraum bestimmt lustig wäre :D


    grüße

    hi!


    möchte mir gerne original fahrradträger für mein baby kaufen. die werden einfach auf die originalen grunddachgepäckträger gebaut (letztere habe ich bereits). meine frage: passen auf die grundträger auch die fahrradträger z.b. für den w210 oder w202 oder was auch immer? den fotos bei ebay nach zu urteilen, die man so findet, müsste das eigentlich gehen...
    kann mir da jemand helfen? das problem zu googlen hat nichts gebracht.


    grüße johannes

    hi!
    da bin ich vorhin eher zufällig drauf gestoßen. weiß nicht, ob das was taugt - für den preis bekommt man jedenfalls einen gepflegten ganzen 190er ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/16V-Look-Bausatz-Bodykit-Stosstange-vorne-Heckstosstange-Schweller-W201-G-/140909348058?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AW201&hash=item20ceda04da">http://www.ebay.de/itm/16V-Look-Bausatz ... 20ceda04da</a><!-- m -->


    grüße