Beiträge von BodoM

    Tja, schade....aber für 350 € kann man auch nicht viel erwarten. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Wagen für diesen Betrag technisch top fit gewesen wäre. Die Macken an der Karosserie waren teilweise auch auf den Fotos zu sehen, vorallem die rostigen Kotflügelkanten am Radlauf.


    Zum Schlachten sind 350 € jedoch OK, sofern das Fahrzeug genaug Teile bietet, die man selbst gebrauchen kann. Kritisch finde ich allerdings den technischen Zustand im Hinblichk auf die Überführungsfahrt! Da hast du wirklich großes Glück gehabt. Allein der Zustand der Bremsen ist gefährlich.

    Kann ich bestätigen. Vorallem Jungspunde in schwarzen 3er BMW: Ziehen links an dir vor einer Ausfahrt auf der Autobahn im Affentempo vorbei und schneiden dich beim rechts rüber fahren ziemlich knapp, um noch die vorausliegende Ausfahrt zu erreichen. Riskante Fahrweise, die nicht nötig ist. Vorallem, weil sie dabei nicht nur sich selbst sondern auch andere Fahrer gefährden.


    Passiert nicht selten in ähnlicher Form am Kreuz Dortmund-Süd in Richtung Hagen. Entweder BMW oder Audi Fahrer.

    Hallo Claus,


    Zitat von "Claus"

    Also wenn schon dann käme für mich nur ein Ersatz durch Echtholzfunier in Frage. Das müsste ähnlich hochwertig
    verarbeitet sein wie im Original.


    Viele Grüße,


    Claus


    ist eigentlich bekannt, wer der Lieferant der MB-Holzteile für den W201 war?

    Hallo Teresa,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Belaß es bei Zebrano. Wie Bianca schon sagte, es strahlt mehr Gemütlichkeit aus im Gegensatz zu dem schwarzen Holz. Dies war auch einer der Gründe, warum ich mir keinen Rosso gekauft habe, obwohl ich das 'Kirschrot' als Außenfarbe super finde.


    Ich selbst habe bereits die lange Mittelkonsole serienmäßig und das Zebrano wirkt recht gut. Ich würde die Konsole zunächst einbauen und die Holzteile danach mal eine Zeit lang auf mich wirken lassen. Ändern kann man es immer mal noch.

    Hallo Chris,


    Zitat von "Mantis84"


    Ich überlege schon länger einen Satz neu furnieren zu lassen...


    hast du eine Adresse bzw. kennst du jemanden, der die Holzteile für den W201 professionell neu funieren kann? Ich denke dabei speziell an die Abdeckung für die Heizung der langen Mittelkonole, die für den deutschen Markt nur in Zebrano, schwarz oder Carbon erhältlich war. Ich suche jedoch jemanden, der mir die Holzteile in Wurzelnuß funieren kann, so wie es z.B. im Sondermodell "Primavera" zu finden war.

    Hallo Markus,


    von welchem Anbieter/Hersteller hast du das Avangarde-Kühlergrill genommen? Bei Ebay gibt es verschiedene Anbieter zu unterschiedlichen Preisen und sicher auch von minderwertig bis guter Qualität. Ich suche eins, wobei der Chromrahmen zumindest nicht nach 5 Jahren anfängt zu rosten.


    Gruß,
    Bodo