Beiträge von vato

    Hallo Leute,


    nach nun gut einer Woche wollte ich nochmal ein Statement abgeben.
    Der Wagen fährt sich wieder ganz normal. Manchmal hab ich das Gefühl, er würde etwas zäh hochziehen, d.h. noch zäher als sowieso. :D


    Wenn ich es schaffe, poste ich hier mal Bilder von der Verteilerkappe.


    Soweit von mir


    Angenehmen Tag noch und beste Grüße

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Sternenkreuzers,


    auch wenn es sicher irgendwo schon mal genannt wurde wollte ich gerne mal fragen, wann und wo der nächste Stammtisch sein wird.
    Gibt es da eine gewisse Regelmäßigkeit hinsichtlich Datum und Ort?


    Danke und Gruß aus der Landeshauptstadt

    Hey Freunde,


    habe nun die Verteilerkappe und den Finger ersetzt.
    Der Benz sprang wieder perfekt an, hatte aber eine Fehlzündung, vielleicht vom vielen Orgeln davor.


    Aber jetzt fällt die Drehzahl beim Einkuppeln sehr schnell ab. Das kenne ich so gar nicht. Außerdem hab ich das Gefühl dass Leistung irgendwo verloren gegangen ist. Mhmmmm

    Kurzes Update....


    - Zündspule gecheckt und überarbeitet. Funktioniert.
    - Sprit kommt im Motor an
    - Zündkerzen und Zündbild gut
    - Zündfunke so lala
    - Verteilerkappe geprüft. Der Stecker in der Mitte, welcher von der Spule kommt, hat den Nippel vom Verteiler mit abgezogen. Somit steckt der Nippel jetzt im Kabel.


    Ergo kriegt er ab und an nen anständigen Funken hin, manchmal auch nicht.
    Morgen oder Übermorgen sollte das Teil bei MB ankommen. Dann schaue ich mal, ob es nur das war.


    Kurze Frage: Taugen die billigen Teile von RUF und Co was? Ich habe jetzt direkt bei MB bestellt.

    Hallo Freunde,


    am Donnerstag hatte ich ganz kurz Zeit, mich mit dem Baby zu beschäftigen. Ich habe die Batterie kurz geladen und der Wagen sprang auch an. Beim Gasgeben lief der Motor auch normal, jedoch fing er an zu ruckeln und zu stottern, sobald die Drehzahl unter 1700-2000 Umdrehungen fiel.


    Grenzt dieses Verhalten das Problem ein wenig ein?!

    Hallo Freunde,


    ich habe schon wieder ein Startproblem. Es will nicht aufhören :(
    Letzte Woche Donnerstag habe ich meinen Wagen vor meinem Haus abgestellt. Er lief ganz normal. Vorgestern, sprich am Montag hab ich ihn zum Testen nochmals gestartet, auch hier ohne Probleme. Er lief ca. 2 Minuten, dann habe ich ihn ausgemacht. Dabei wurde er auch nicht bewegt.


    Gestern nun habe ich ihn morgens starten wollen, er wollte jedoch nicht. Er drehte ganz normal und es hörte sich auch ganz normal nach Zündung an, jedoch sprang er nicht an.
    Was ich jedoch komisch fand...in dem Moment, wo ich den Schlüssel wieder zurückdrehte und den Startversuch abbrach, machte er Geräusche, als würde er starten wollen.


    Ist dieses Problem bekannt? Kann sich jemand denken, was das ist? Ich finde es komisch, da er vorher ja noch ganz normal lief.


    Danke für eure Tipps.


    Beste Grüße

    Moin Rainer,


    vielen Dank für das Angebot. Ich bin am kommenden Wochenende aber schon komplett belegt.
    Außerdem kann ich als Noch-Student nicht mal so eben 800km durch die Landen machen...es sei denn, du fungierst hier als Sponsor ;)

    199 ist korrekt :)


    Beulenfrei ist er fast, aber auf der Fahrerseite hinten hat er einen kleinen Rostpickel außen. Den muss ich mal wegmachen.
    Ansonsten hat er den schon erwähnten Heckschürzenhänger. Ob der wohl schlaff wird auf seine alten Tage? Ich hoffe mal nicht :D



    Ich habe auch gehört, dass es Leute geben soll, die nur so aus Spaß Sport machen. Ich hab früher viel Tischtennis und Handball gespielt. Heute spiele ich nur noch ab und an Handball in der Halle oder neuerdings auf Sand, sprich Beach Handball...
    Ansonsten alles um das Thema Triathlon.

    Hallo Leute,


    nun auch endlich meine Vorstellung, auch wenn ich noch kein anständiges Foto gefunden habe.


    Vato, frische 30, derzeit Diplomand und demnächst hoffentlich fertig. Ich komme aus dem nordöstlichen Speckgürtel Hannovers.
    Wenn ich nicht im W201 sitze, mache ich viel Sport, fahre Rennrad und andere Räder, laufe, schwimme.
    Außerdem fahre ich Motorrad und schraube auch gern an allem, was einen Motor hat.


    Sicherlich gibt es hier im Forum viele weitere aus der Region.
    An einem persönlichen Treffen bin ich ebenfalls interessiert.




    Soweit erstmal von mir.


    Beste Grüße

    Soweit ich das gesehen habe wird die Heckschürze über Kunststoffhalterungen an der AHK-Schiene befestigt. Ist das korrekt?
    Denn in den Kleinanzeigen sieht man zumeist keine Halterungen an den ausgebauten Heckschürzen.


    Weißt du, was diese kosten?

    Jup, ich denke 199.


    Ich habe aber eine AHK. Kann ich die Schürze problemlos tauschen? Wegen des Schiene oder Halterung oder wie auch immer man das Gebilde nennen mag.


    Löcher einfach ausfräsen oder gibts da Schwierigkeiten?


    Entschuldigt die vielen Fragen......aber eine gute Planung ist die halbe Miete :D


    ...und außerdem sprach ja kürzlich jemand davon, es sei zu wenig Leben im Forum :D



    Edit: Deutsche Rechtschreibung




    Die Schürze sitzt so schon seit einigen Tausend Kilometern bombenfest. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht die Halterung entfernen und die Schürze hochziehen kann.
    Die Halterung links (leider auf dem Bild nicht zu sehen) ist halt heiß geworden, weich geworden bzw. geschmolzen und hat sich dann nach unten gezogen.

    Hallo Leute,


    meine Heckstoßstange hat sich verzogen, da beim ESD der Rüssel abvibriert ist und sich die heiße Abgasluft in der Schürze verfangen hat. Diese ist heiß geworden und hat sich nach unten verzogen.


    Ist die Schürze sehr starr/steif? Oder kann man diese lösen und wieder hochbiegen?


    Im derzeitigen Zustand sitzt die Schürze bombenfest. Ich weiß nun nicht, ob die Schürze in sich so steif ist oder ob das nur an der festen Halterung liegt.


    Danke und Gruß

    Wie du schon richtig vermutet hast handelt es sich um eine Venturi Gasanlage mit BRC Verdampfer :)


    Am 28.06. bin ich leider schon gebucht, zumindest ab frühem Abend. Wann beginnt der Stammtisch?
    Auf ein Weizen in der Landeshauptstadt könnte ich mich auch hinreißen lassen :D


    Beste Grüße aus dem verregneten BS

    Hahaha....ja danke nochmal für die tollen Be- und Umschreibungen.
    Ich frage mich nur noch immer, warum der Motor erstens so schlecht gestartet hat? Druckspeicher leer? Verflüchtigung der zündfähigen Teilchen im Benzin durch die Hitze? Anyway...
    Und zweitens frage ich mich, warum der Wagen eine Fehlzündung bzw. ein Backfire hatte...


    andreas: Ehrlich gesagt dachte ich, ich hätte das schon getan :D
    Ich hole dies nach, sobald ich mal schöne Bilder finde :)


    Danke und Gruß


    P.S: Gerade im Fahrzeugschein gesehen...mein Benz wird heute 23 :thumbup:

    Hallo liebe Freunde,


    was soll ich sagen?! Ihr seid die besten :)
    Der Schlauch war ab. Ich hab ihn wieder draufgesteckt und der Babybenz lief wie eh und je.


    Danke nochmals. Euch noch einen schönen Abend.


    P.S. Nur aus Interesse...Warum lief der Motor nicht. Was genau ist die Funktion des Schlauchs?
    Danke :)