Beiträge von Daimler-Benz

    Good Morning in the Morning


    Habe eine frage.


    Ich habe im Keller noch 8j x 16 et 34 Felgen liegen und will diese demnächst für den Winter benutzten. (Ich weiß es werden mich einige hassen aber im Sommer fahre ich 17 zoll :S )


    Meine frage ist jetzt welche Reifengröße darf ich auf der Felge fahren ? Also die kleinste, habe wo anders auch gesucht und nichts gefunden. Also ich kann von nem Kollegen 195 45 16 er Winterreifen bekommen.


    Ich würde gerne wissen ob ich solche von TÜV dann eingetragen bekomme, sind ja ziemlich schmal und weiß auch nicht wegen der Reifenfreigabe ob es eine gibt, aber das sieht ja schon nicht schlecht aus mit solchen Reifen. Oder was empfehlt ihr mir denn ?


    Freue mich auf eure Antworten :)

    Hallo Leute.





    Nur eine kurze Frage.


    Passt der Bremskraftverstärker vom 1.8 in Kombination mit den w124 E320 Sättel und Scheiben mit 35mm Stärke?


    Danke im voraus :)

    Okay. Das mit den saccobrettern kann ich ja nur vermeiden, wenn ich entweder 16. zoll draufmache oder keine 60/40 federn reinbaue oder ? Oder kann ich ne schmalere Reifengröße nehmen wie 205/40 17 ? Reicht nicht oder?


    Gruß Christian

    Hey


    Super danke für die schnellen Antworten :). Ja also wenn dann werde ich den börteln. Wobei die Gefahr doch groß ist, dass der Lack platzt oder ?


    Naja aber dann muss es kein Problem mehr sein die einzutragen.
    Ach und noch eine frage. Wenn ich dann noch ein 60/40 Fahrwerk reinbauen will klappt das mit den Felgen ? Müsste doch Passen oder ?


    Gruß Christian

    Hallo


    Ich habe mich hier regestriert und wollte mich mal auch Vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und fahre seit 3 Jahren das beste Auto der Welt. Naja es is zwar nur ein 1.8 aber reist ein 190 [daumen oben]. Ich habe ihn damals in Dortmund gekauft für 1800€, da hatte er aber schon seine 190.000 km runter fuhr aber sehr gut. Ja zu Ausstattung, ehm der ist leider nicht so der Super ausgestattete Super Wagen. Er hat sportline karositze, ein Airbag, eine lange Mittelkonsole, Drehzahlmesser, ABS, sportlinefhrwerk, 5-Gang Schaltgetriebe und Ein elektrischen rechten Aussenspiegel.


    Würde gerne paar Fotos zeigen, aber habe keine Ahnung wie ich es machen soll [heul]


    Und jetzt noch was ich vorhabe:
    Ich habe 17 zoll Felgen. Genau 7.5J et35 mit 215 40 r17 Bereifung und wollte die eintragen lassen. Da das ja ein sportline ist, habe ich gedacht, dass das eigentlich kein Problem sei. Aber der TÜV Mann sagt "die Kanten müssen gelegt werden". Könnt ihr mir helfen? Habt ihr auch die Größe? Müsstet ihr bördeln ? Wenn ihr noch den TÜV Bescheid habt könnt ihr mir den vill schicken ?


    In dem Sinne danke erstmal und freue mich ein Teil des Forums zu sein [Zuprosten]