Erstmal hallo und so ...

  • Hallo


    Ich habe mich hier regestriert und wollte mich mal auch Vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und fahre seit 3 Jahren das beste Auto der Welt. Naja es is zwar nur ein 1.8 aber reist ein 190 [daumen oben]. Ich habe ihn damals in Dortmund gekauft für 1800€, da hatte er aber schon seine 190.000 km runter fuhr aber sehr gut. Ja zu Ausstattung, ehm der ist leider nicht so der Super ausgestattete Super Wagen. Er hat sportline karositze, ein Airbag, eine lange Mittelkonsole, Drehzahlmesser, ABS, sportlinefhrwerk, 5-Gang Schaltgetriebe und Ein elektrischen rechten Aussenspiegel.


    Würde gerne paar Fotos zeigen, aber habe keine Ahnung wie ich es machen soll [heul]


    Und jetzt noch was ich vorhabe:
    Ich habe 17 zoll Felgen. Genau 7.5J et35 mit 215 40 r17 Bereifung und wollte die eintragen lassen. Da das ja ein sportline ist, habe ich gedacht, dass das eigentlich kein Problem sei. Aber der TÜV Mann sagt "die Kanten müssen gelegt werden". Könnt ihr mir helfen? Habt ihr auch die Größe? Müsstet ihr bördeln ? Wenn ihr noch den TÜV Bescheid habt könnt ihr mir den vill schicken ?


    In dem Sinne danke erstmal und freue mich ein Teil des Forums zu sein [Zuprosten]

    Wer einmal hat im Stern gesessen, wird Mercedes Benz niemals vergessen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Daimler-Benz"


    Würde gerne paar Fotos zeigen, aber habe keine Ahnung wie ich es machen soll [heul]


    Moin,


    da gehst du auf abload.de oder einen anderen Bilderhoster und dann folgst du dort den Anweisungen. Vergiß aber nicht, die Bilder vor dem Hochladen auf die passende Größe zu bringen,z.B. mit dem Bildbearbeitungstool im Microsoft Outlook.
    Herzlich willkommen hier.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Daimler-Benz"

    Hallo


    Ich habe mich hier regestriert und wollte mich mal auch Vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und fahre seit 3 Jahren das beste Auto der Welt. Naja es is zwar nur ein 1.8 aber reist ein 190 [daumen oben]. Ich habe ihn damals in Dortmund gekauft für 1800€, da hatte er aber schon seine 190.000 km runter fuhr aber sehr gut.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem feinen Auto. [rock]


    Ein 1,8er für 1800,-
    Ein 190er mit 190.000Km. [klatsch] [yo]


    Passt alles ganz toll.
    [Zuprosten]

  • Herzlich Willkommen !!! [klatsch]


    Musste für meine 17" ET35 nur die vorderen Kotflügel ausstellen, bei den Hinteren war genug Platz!


    Grüße
    Volker

  • Musste damals meine auch umlegen.
    Aber der Sportline hat von haus aus schon leicht angelegte Kanten.
    Montieren-vorbei fahren-schauen lassen.
    Kotis vorne wirste ausstellen müssen.
    Gibts glaub ich ein KIT, ich habs mit so hartplastikscheiben gemacht.

  • Zitat von "Benzol-87"


    ...
    Gibts glaub ich ein KIT, ich habs mit so hartplastikscheiben gemacht.


    Jupp, gab's mal, von AMG.


    Herkömmliche Baumarkt Plaste Unterlegscheiben tun's aber auch! [yo]


    Grüße
    Volker

  • Hey


    Super danke für die schnellen Antworten :). Ja also wenn dann werde ich den börteln. Wobei die Gefahr doch groß ist, dass der Lack platzt oder ?


    Naja aber dann muss es kein Problem mehr sein die einzutragen.
    Ach und noch eine frage. Wenn ich dann noch ein 60/40 Fahrwerk reinbauen will klappt das mit den Felgen ? Müsste doch Passen oder ?


    Gruß Christian

    Wer einmal hat im Stern gesessen, wird Mercedes Benz niemals vergessen

  • Zitat von "Volker"

    Jupp, gab's mal, von AMG.


    Herkömmliche Baumarkt Plaste Unterlegscheiben tun's aber auch! [yo]


    Grüße
    Volker


    Und die Spaltmaße.... ?!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Faxe"


    ...
    Und die Spaltmaße.... ?!


    Watt für Spaltmaße? [gruebel]


    Es wird "nur" der Koti Teil vorne, unter der Stoßstange ausgestellt!


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Volker"

    Watt für Spaltmaße? [gruebel]


    Es wird "nur" der Koti Teil vorne, unter der Stoßstange ausgestellt!


    Grüße
    Volker



    Hey Volker,


    ach, ich war ganz woanders...... [rock] [yo]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • bei 40/40 hats gepasst, hinten war er ein wenig tiefer als vorne.
    Du wirst es Ausprobieren müssen...oder warten bis jemand sich hier mit der richtigen Antwort meldet.
    Meiner hat aber vorne am hinteren ende des Radlaufs wo die Saccobretter anfangen geschliffen.

  • Okay. Das mit den saccobrettern kann ich ja nur vermeiden, wenn ich entweder 16. zoll draufmache oder keine 60/40 federn reinbaue oder ? Oder kann ich ne schmalere Reifengröße nehmen wie 205/40 17 ? Reicht nicht oder?


    Gruß Christian

    Wer einmal hat im Stern gesessen, wird Mercedes Benz niemals vergessen