Beiträge von computertod

    Jap, hat auch ne KE (u. a. der grund warum ich dachte die Probleme bekomm ich doch in Griff...)
    Und der Quattro funktioniert auf jeden Fall gut, bin da durch gekommen, wo wir sonst nur mitm Traktor fahren :D (hat allerdings ne Benzinleitung gekostet ...)

    Hm, was soll ich da groß erzählen?
    Es ist, wie unschwer erkennbar, ein Audi 80 B4 als 2,3 Quattro.
    Hat definitiv mehr rost als mein 190er, ne graue Innenausstattung, ne stillgelegte Klima und ein paar Probleme mitm Motorlauf... (fast kein Leerlauf und bringt nicht die volle Leistung, reicht aber um von a nach b zu kommen ;))

    mal wieder was neues
    als wir am Nürburgring waren hat mir mein Tacho, auf dem Weg zum Aachener Stammtisch, mitgeteilt das ich nun 10k km auf den Wagen gefahren hab ... mittlerweile steht der Tacho bei 230k km.
    es ist, für mich, immer wieder interessant wie problemlos mein 190er die täglichen 60km Arbeitsweg abspult (inkl. ner kleinen Autobahnetappe) und auch vor 500km Autobahn nicht zurückschreckt (zuletzt am 1. August Wochenende, Kurzurlaub in Köln)


    mich freuts und hoffen wir mal das das noch lange so bleibt :)



    ach und bevor ichs vergesse:
    von Martin (HooliancE) hab ich 2 Türpappen in 071 für EFH bekommen :thumbup:
    und am Tempomaten hat sich nach wie vor noch nix getan, bin aktuell an meinem Winterauto am schaffen :D

    Plastidip würde ich nicht empfehlen, Kollege hatte das aufm Kühlergrill von seinem A3 und das Zeug wieder ab zu bekommen ist ne absolute scheiß arbeit...
    außerdem gibts da afaik verschiedene dips und nur das originale aus den USofA taugt was

    so, hier das Video von mir, hoffe dem ein oder anderen gefällts ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in 2 Wochen darf ich sie live hören :thumbup:

    so, neue Bremse ist seit Freitagabend drann:

    sieht doch gleich viel schöner aus :D
    bremst auch gleich viel ruhiger und das Fahrzeug vibriert jetzt auch mMn etwas weniger


    heute dann aufm Oldtimertreffen in Neumarkt gewesen:

    190E und 190 Heckflosse :)

    der Tempomat ist nun übrigens bis auf den Stellmotor verbaut, für den muss ich mir mal etwas zeit nehmen...


    heute kamen dann noch 3 Pakete an:


    die Scheiben waren in je ein Paket verpackt^^
    hoffentlich erledigt sich dann das ruckeln und quitschen bei warmer Bremse

    jap, der Sound ohne Endtopf ist genial (Kollege hat mal angehalten und nachgeschaut, ob da bei mir wirklich nur 4 Töpfe unter der Haube sind :D), allerdings vibriert da das ganze Auto, was ich als nicht so berauschend Empfunden habe :)

    manch einer hat ja im Startpost gelesen, dass ich einen Tempomaten nachrüsten möchten ... nunja ...

    :whistling:
    wer den Preis wissen will kann gerne nach dem Angebot suchen :P


    jetzt brauch ich 'nur' noch den Halter für den 4 Zylinder (wenn mir wer die Maße geben kann wird der selber gebaut), die Verbindung zwischen Stellmotor und KE (wird denk ich auch ein Eigenbau) und den passenden Kodierstecker