mein Baby in Astralsilber

  • manch einer hat ja im Startpost gelesen, dass ich einen Tempomaten nachrüsten möchten ... nunja ...

    :whistling:
    wer den Preis wissen will kann gerne nach dem Angebot suchen :P


    jetzt brauch ich 'nur' noch den Halter für den 4 Zylinder (wenn mir wer die Maße geben kann wird der selber gebaut), die Verbindung zwischen Stellmotor und KE (wird denk ich auch ein Eigenbau) und den passenden Kodierstecker

  • Hallo,


    shau mal IM WIS nach, da ist der Halter sicher abgebildet. MAße sollten sich dann aus den vorhandenen aufnahmen am Fahrzeug ergeben.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • der Tempomat ist nun übrigens bis auf den Stellmotor verbaut, für den muss ich mir mal etwas zeit nehmen...


    heute kamen dann noch 3 Pakete an:


    die Scheiben waren in je ein Paket verpackt^^
    hoffentlich erledigt sich dann das ruckeln und quitschen bei warmer Bremse

  • so, neue Bremse ist seit Freitagabend drann:

    sieht doch gleich viel schöner aus :D
    bremst auch gleich viel ruhiger und das Fahrzeug vibriert jetzt auch mMn etwas weniger


    heute dann aufm Oldtimertreffen in Neumarkt gewesen:

    190E und 190 Heckflosse :)

  • mal wieder was neues
    als wir am Nürburgring waren hat mir mein Tacho, auf dem Weg zum Aachener Stammtisch, mitgeteilt das ich nun 10k km auf den Wagen gefahren hab ... mittlerweile steht der Tacho bei 230k km.
    es ist, für mich, immer wieder interessant wie problemlos mein 190er die täglichen 60km Arbeitsweg abspult (inkl. ner kleinen Autobahnetappe) und auch vor 500km Autobahn nicht zurückschreckt (zuletzt am 1. August Wochenende, Kurzurlaub in Köln)


    mich freuts und hoffen wir mal das das noch lange so bleibt :)



    ach und bevor ichs vergesse:
    von Martin (HooliancE) hab ich 2 Türpappen in 071 für EFH bekommen :thumbup:
    und am Tempomaten hat sich nach wie vor noch nix getan, bin aktuell an meinem Winterauto am schaffen :D

  • Hm, was soll ich da groß erzählen?
    Es ist, wie unschwer erkennbar, ein Audi 80 B4 als 2,3 Quattro.
    Hat definitiv mehr rost als mein 190er, ne graue Innenausstattung, ne stillgelegte Klima und ein paar Probleme mitm Motorlauf... (fast kein Leerlauf und bringt nicht die volle Leistung, reicht aber um von a nach b zu kommen ;))

  • B4 Audi 80, der 5 Zylinder, der Allesfresser, Benzin oder Diesel oder Altöl etc.



    In meiner Armeezeit hatten wir einige von diesen Dingern im Einsatz. Sind natürlich ein wenig anders als die Serienfertigung.
    Nicht böse sein,
    ich hatte damals immer gesagt der unfertige 6 zylinder, oder der verkrüppelte 6 Zylinder.


    Übrigens das Serienmodell hat doch auch eine KE, oder?
    Als Quattro ganz angenehm zu fahren gewesen, aber eine doofe Heizung. Dim W201 ist wesentlich besser.

  • Jap, hat auch ne KE (u. a. der grund warum ich dachte die Probleme bekomm ich doch in Griff...)
    Und der Quattro funktioniert auf jeden Fall gut, bin da durch gekommen, wo wir sonst nur mitm Traktor fahren :D (hat allerdings ne Benzinleitung gekostet ...)

  • Hm, was soll ich da groß erzählen?
    Es ist, wie unschwer erkennbar, ein Audi 80 B4 als 2,3 Quattro.
    Hat definitiv mehr rost als mein 190er, ne graue Innenausstattung, ne stillgelegte Klima und ein paar Probleme mitm Motorlauf... (fast kein Leerlauf und bringt nicht die volle Leistung, reicht aber um von a nach b zu kommen ;))


    Na also! Jetzt weiß ich mehr! Danke!!!! [danke]


    ( Kenn mich mit "Fremdfabrikaten" Null aus! :D )

  • so, ich hab n paar feine Dinge gekauft:
    einmal eine Blende für die Heizungsregler in Zebrano (wurde zumindest so angeboten^^)


    und heute kam noch ein 'neues' Radio: ein Blaupunkt Freiburg SQR39.
    eigentlich wollte ich das Düsseldorf SQR49, welches noch von meinem Vater stammt, verbauen, aber für dieses hab ich bis jetzt noch keinen Code aufgetrieben...

    diesem hab ich dann noch den Schnellwechselrahmen vom Düsseldorf verpasst und jetzt wartet es auf den Einbau :)

  • so, gibt gute und weniger gute Neuigkeiten^^
    zuerst die weniger guten:
    - die Blende für die Heizungsregler passt leider nicht an meine kurze Mittelkonsole (hätte ich das mal vorher geprüft), ist daher auch wieder abzugeben :cursing:
    - das Radio funktioniert ansich recht gut, allerdings funktioniert das Kasettenlaufwerk nicht so wie gewünscht... X(


    nun die guten:
    Letzten Freitag hab ich den Wagen eingewintert. vorher natürlich noch ne Saisonabschlussrunde gefahren und da hat sich natürlich ein alter bekannter gemeldet: der Kühlwasserstandsensor...
    übern Winter will ich jetzt die vorderen Querlenker überholen, die Windschutzscheibe dicht bringen (hoffentlich) und mal schauen was sich noch so ergibt :D


    und übers ganze Jahr bin ich jetzt genau 17000km gefahren :)

  • weiter gehts :)
    hab im November die vorderen Querlenker rausgerissen und bin grad dabei die zu überholen und ne neue Kupplung wird demnächst auch eingebaut :)



    die Hardyscheibe hats wohl hinter sich...

    und das war mal mein Ausrücklager...

    ein neues Schaltbrett gabs auch (ist gerade beim Ausfräßen), das alte hat beim ablösen des Klarlacks etwas gelitten...

    und der Tacho bekam auch neue Farbe :)


    und jetzt noch ne kleine Bilderflut:

  • allerdings funktioniert das Kasettenlaufwerk nicht so wie gewünscht...

    Bei deinem Blaupunkt mal nach dem Antriebsgummi schauen,
    der oftmals ausgeleiert ist. Tauschen dann passt es wieder.


    Wenn es ohne Riemenantrieb ist, also Direktantrieb dann die Kondensatoren dafür und den Widerstand prüfen.

  • andere Aux Kasette

    Hallo Matthias,



    eine AUX Cassette wird aber nur an den Tonkopf angesetzt, also das Laufwerk dreht nicht. Die AUX Cassette hat einen "Zapfen- oder- Einkerbung "weniger somit keine Drehung des Antriebes. Es wird immer erst der Tonkopf angefahren danach der Antrieb.
    Radio ausbauen, dann öffnen und nach dem Antrieb schauen. Wenn es offen ist ordentlich den Tonkopf säubern.
    :thumbup:




  • ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei ;)
    als ich den geschrieben habe das es nicht wie gewollt funktioniert hatte ich eine 'günstige' Aux Kassette in Betrieb. mit der hörte ich ständig ein Knacken und der Ton war auch fürn Ar...
    jetzt hab ich neulich mal ne andere, etwas bessere, Aux Kassette ausprobiert und siehe da: Knacken ist weg und Ton ist auch richtig geil :thumbup:
    ne richtige Kassette hab ich noch nicht probiert, liegt aber eher daran, dass ich hier erstmal das ganze Haus durchsuchen müsste um noch eine zu finden ... obwohl, iwo müsste noch von Vatern eine Kassette der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung" rumfliegen :D