So, ich will mal wieder ein kleines Update los werden
In der Zwischenzeit habe ich mithilfe von Sebastian die Lager in den Hinterachskörper eingezogen und danach mit 3 Schichten Brantho Korrux angestrichen.
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Dann war meine Windschutzscheibe der Meinung über Nacht reissen zu müssen. War ein Spannungsriss bedingt durch Rost am Scheibenrahmen.
Naja, die Gelegenheit habe ich genutzt um den Scheibenrahmen entrosten zu lassen und eine Scheibe mit Halter für den Regensensor einsetzen zu lassen. Die Scheibe hat meine Teilkasko übernommen, allerdings ist jetzt keine Originale mehr sonder eine vom Hersteller "Shatterprufe" drinn. Hab ich vorher noch nie gehört.
Um den Rahmen entrosten zu lassen habe ich das Auto bei einem Lackierer abgegeben der mir vom Autoglaser empfohlen wurde, die Arbeit ist aber mMn. nicht das Geld wert das ich dafür bezahlt habe. Dafür habe ich danach den Scheibenrahmen mit Hohlraumwachs behandelt, mal schauen wie lange das hält.
Zum Regensensor kann ich sagen auch wenn viele Gegenteiliges berichten funktioniert der bei mir wirklich super. Ich vergesse sogar regelmäßig den Scheibenwischer wieder auszuschalten weil der Sensor das alles übernimmt
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Seit dem Tausch der Scheibe hatte ich jetzt aber 2x Feuchtigkeit innen an der Scheibe (hatte ich in den 5 Jahren vorher noch nie) und seit Mitte Februar auch schon wieder einen Steinschlag im Sichtbereich Laut Autoglaser ist das aber nur Oberflächlich und damit erstmal kein Handlungsbedarf...
Das Wasser hat die Klima gut wieder raus bekommen, aber mal schauen, hab ja eine Garantie auf die Dichtigkeit der Scheibe...
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Eine andere, größere, Lima hab ich in der Zwischenzeit auch eingebaut. Grund dafür war das die alte Lima nur eine 90A war und mir diese nicht mehr so ganz taufrisch erschien, vor allem da ich doch einiges an Kurzstrecke fahre. Nebenbei habe ich mittlerweile in alten MB Verkaufsunterlagen zum W210 gelesen das bei der großen Batterie (100Ah), die meiner ab Werk hat, empfohlen wurde die große Lima mit 115A dazu zu bestellen.
Eine neue von Hella hatte ich mir mal bestellt, bei der war aber die hintere Gehäusehälfte um 180 Grad verdreht, so das die Kabel im Auto zu kurz waren um diese Anschließen zu können. Also hab ich mir eine gebrauchte original gekauft und, weil diese einen Lagerschaden hatte, einmal komplett überholt (Lager, Kollektor und Regler).
Beim Einbau dann wollte sich die Batterieleitung nicht von der alten Lima trennen. Grund war das sich der Stehbolzen für den Anschluss mit gedreht hat. Evtl hat aber auch das aufgequollene Loctite (oder was auch immer) in der Mutter was damit zu tun... Hier half nur die Flex und eine neue Mutter, die zum Glück an der gebrauchten Lima noch drann war.
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Die alte Lima wollte ich mir dann mal genauer anschauen, allerdings ist dann beim Ausdrücken des Läufers mit einem Abzieher direkt das Gehäuse gebrochen. Die hatte wohl absolut keinen Lebenswillen mehr