Letztes Jahr gings dann mal wieder mit etwas, wer hätte es nur gedacht, Rost weiter. Unter den Plastikverkleidungen links und rechts am Kofferraum hatte sich tatsächlich ein bisschen was gesammelt. Ich hab das abgekratzt und mit Mike Sanders eingeschmiert. Da es eh darauf hinausläuft das die Kiste irgendwann mal in einem komplett neuem Lackkleid da steht wird man da eh nochmal ran müssen.
Aktuell hab ich eh wieder einen Schwung Teile beim Lackierer, die sollen irgendwann im März/April fertig werden. Hat sich zumindest der Lackierer letztes Jahr so vorgestellt ![]()
Unter anderem ist eine komplette hintere Stoßstange sowie ein Satz Zierleisten beim Lackierer. Da dort überall Chromleisten dran sind und diese natürlich auch wieder schön werden sollen habe ich da mal schnell einen Satz aufpoliert. Der Unterschied ist durchaus sichtbar.
Wie schon beim 190er hab ich beim 210er auch einen gründlichst gereinigten Wischwassertank verbaut und auch bei dessen Halter ordentlich Mike Sanders verteilt. Im Motorraum will ich dieses Jahr allgemein noch mal bei gehen und Rost behandeln, da wird vermutlich noch die ein oder andere wunderschöne Stelle auftauchen.
Nachdem ich ja bei der neuen Hinterachse schon überholte Bremssättel eingebaut hatte habe ich mir für die Vorderachse auch noch welche überholt.
Zum Vergleich auch noch eine belüftete Bremsscheibe vom 190E 2.3 zur kleinen 288mm Bremse vom 210er in Form von ATE Powerdisc.