Dann hab ich 2 Sitze mit kompletter Elektrischer Verstellung samt Kabelbaum für die Beifahrerseite und was sonst noch so fehlte bekommen.
Die Sitze habe ich erstmal komplett zerlegt, gereinigt und repariert. Bei der Kopfstützenverstellung z.b. waren sämtliche Lötstellen gebrochen, das habe ich alles entlötet und neu verlötet.
IMG_3051.HEIC.jpgIMG_3040.HEIC.jpg
Da die Spender sitze kein Multikontur hatten, sonst hätte ich sie ja fast so einbauen können wie sie waren, musste ich das von meinen bestehenden Sitzen auch noch übernehmen, genau so wie ich auch die Sitzbelegungsmatte aus meinem Auto übernehmen musste. So kam dann auch der Emulator, den ich vor 2 Jahren verbaut habe, endlich wieder raus.
IMG_3054.HEIC.jpgIMG_3063.HEIC.jpg
Beim zerlegen meiner Sitze sind mir leider noch 2 Luftleitungen gebrochen. Für eine, die die vom Kabelkanal in den Sitz geht, habe ich Ersatz bekommen. Für die andere, die vom Versteller zum vorderen Luftkissen in der Kniekehle geht, gibts offiziell keine Ersatzteile. Dafür habe ich dann einen Multikontur Leitungssatz vom W211 geschlachtet und mir die fehlenden Teile besorgt. Beim zusammenbau hab ich dann auch alle Luftleitungen mit Kabelbindern gesichert, da die gerne dazu neigen sich zu lösen und dann ist z.b. der komplette Seitenhalt weg.
IMG_3055.HEIC.jpgIMG_3062.HEIC.jpg
Die Lenksäule wollte auch noch kurz etwas Liebe da unten ein bisschen was fehlte. Das Teil, das sich im Falle eines Unfalls, zusammenschiebt war nur noch zur hälfte da. Ich hätte das Teil natürlich neu kaufen können, aber es gab auf ebay eine komplette Lenksäule inkl. dem Teil für keine 15€.
Dann kam noch ein neuer Vorderachskörper eingetrudelt, der alte hat mir dann langsam doch etwas viel Rost.
Der neue kam Pulverbeschichtet, ich hab dann noch 2 Schichten Brantho drauf gestrichen. Wenn dann alles getrocknet ist werde ich ihn Innen noch mit Wachs behandeln.
Dazu hatte ich schon länger eine Abdeckung für unter dem Achskörper rum liegen, die habe ich mal gereinigt und an einer gebrochenen Stelle wieder zusammengeflickt. Von der Abdeckung verspreche ich mir das weniger Spritzwasser von unten in den Motorraum kommt.