Hallo Klaus,
Was steht denn am Anschluss rechts oben für eine Nummer?
Aussehen würde er wie der in meinem 190er (und den ich 1x auf Lager habe weil nirgends verfügbar…)
Hallo Klaus,
Was steht denn am Anschluss rechts oben für eine Nummer?
Aussehen würde er wie der in meinem 190er (und den ich 1x auf Lager habe weil nirgends verfügbar…)
Das geht doch auch ohne Zerstörungswut! Spaß beiseite, ist ne anstrengende Arbeit, die ich in meiner aktiven Zeit auch nicht gern gemacht habe.
Das liegt vermutlich auch an meiner unorthodoxen Art des zusammenbaus: ich habe die Koppelstangen auf das Ende des Stabis gesteckt und damit die Koppelstange drauf rutscht den Stabi vorsichtig (mehr oder weniger) auf den Boden geschlagen. Alternativ ginge das auch mit einem Hammer, aber das Ergebnis ist immer gleich: wenn die Koppelstange nicht 100% gerade drauf sitzt reißt sofort das Gummi. Und ja, das sind schon gute Koppelstangen von Lemförder.
Von Vorteil ist dann wenn man auf eine Werkstatt zurückgreifen kann die einem das Teil Freitag Abend um 4 noch beim nächsten Stahlgruber zum Abholen bestellt und man das sofort abholen kann
der Rest ???
das ist eine fortlaufende Seriennummer
An Ostern (und diesem Wochenende) habe ich dann auch endlich Zeit gefunden die 4 Türen zu tauschen.
Die hinteren waren an einem längeren Nachmittag getauscht, aber für die vorderen habe ich jeweils ungefähr einen Tag gebraucht. Die Scharniere habe ich von meinen alten Türen übernommen und damit musste ich auch fast nichts einstellen
Unter die Zierleisten habe ich auch noch eine Lackschutzfolie geklebt, die ist zum Glück fast nicht sichtbar.
Achja, wer Farbunterschied findet darf ihn gerne behalten
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An warmen Tagen läuft auch schön das Fett aus den Türen.
Und für die Beifahrerseite ist mir eine NOS Spiegelkappe in Wagenfarbe zugelaufen
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Bei den ausgebauten Türen ist mir noch was aufgefallen: alle haben unten eine eingeschlagene 15, was meines Wissens nach das Produktionsjahr ist. Zusätzlich habe ich beim Zerlegen auch festgestellt das die Fahrertüre schon mindestens 1x nachlackiert wurde und das war definitiv nicht in meinem Besitz.
Das erklärt dann zwar warum die Türen beim Kauf 2018 in so gutem Zustand waren, ist aber gleichzeitig enttäuschend das sie keine 10 Jahre gehalten haben. Dem ist aber wahrscheinlich auch geschuldet das sich absolut keine Konservierung in den Türen befand...
Ja, um Konservierung hätte ich mich auch rechtzeitig Kümmern können, aber zum einen war es eigentlich Vorgabe seitens Mercedes das da Konservierung rein soll und zum anderen hatte ich da die Rostproblematik des 210 noch nicht in vollem Ausmaß erkannt.
"Leider" habe ich bei den Türen auch nicht meine originalen Türkabelbäume verwendet, sondern andere (um sie vorher schon möglichst weit zusammenbauen zu können), und damit hatte ich mir einen Stromverbraucher eingebaut in der Größenordnung das die Batterie innerhalb eines Tages komplett leer war.
Ursache hierfür scheint Oxidation in den Steckern gewesen zu sein und darauf folgend kam vermutlich der CAN Bus nicht mehr zur Ruhe. Der Langzeittest steht aber noch aus.
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Schon länger hatte ich auch einen neuen Schlossträger zuhause liegen, den habe ich jetzt einfach mal mit der Spraydose in Wagenfarbe lackiert und verbaut. Sieht doch gleich viel Schöner aus
Die Auflagestellen habe ich alle gereinigt und dick mit Mike Sanders eingeschmiert, das sollte erstmal halten.
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Vor allem im Vergleich zum alten...
Im März war ich dann auch mal auf gut Glück beim Tüv und bin tatsächlich Mängelfrei durch gekommen. Jetzt habe ich für notwendige Schweißarbeiten immerhin wieder 2 Jahre Zeit
Abgelaufen war die HU eigentlich ja schon im Dezember und beim Tüv wollte man mir dann erstmal ordentlich Überziehungsgebühr draufschlagen. Und das ich die AU vorher schon beim ADAC machen lassen hatte wurde auch ignoriert.
Nach kurzer Diskussion haben sie dann aber ihren Fehler eingesehen und schon musste ich statt den ursprünglichen fast 200€ nur noch um die 60€ bezahlen.
Um den Memoryumbau abzuschließen habe ich dann auch noch die Lenksäule getauscht. War tatsächlich innerhalb eines Nachmittags leicht zu erledigen, das schwierigste war die neue Manschette, die die Säule durch die Karossere zum Lenkgetriebe führt, hinzufummeln.
Dann hatte ich mir ja über den Winter einen neuen Vorderachskörper vorbereitet, der kam dann auch direkt rein.
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Motor- und Getriebelager kamen bei der Gelegenheit auch mit neu.
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Bei den Motorlagern hat man den Höhenunterschied nicht so extrem gemerkt, dafür beim Getriebelager umso mehr.
Nach 2 Wochen habe ich nochmal alle Schrauben nachgezogen und das war äußerst sinnvoll, da sich die Schrauben am Getriebelager gelockert hatten und eine schon fast komplett draußen war...
Beim zusammenbau dachte ich mir dann so das ich den Stabi vorne ja eigentlich auch mal auffrischen könnte, aber dem kam Kleinanzeigen zuvor. Dort wurde ein quasi neuer, wenig benutzter Stabi samt Halter angeboten und der war auch noch in der Nähe... Den habe ich dann zusammen mit neuen Koppelstangen verbaut (nachdem ich erstmal mehrere Gummibuchsen in den Koppelstangen geschrottet hatte...)
Der Stabi war wohl nur wenige tausend Kilometer verbaut und wurde damals samt Halter und allem drum und drann neu bei MB gekauft. Das Auto in dem er verbaut war ist leider einer massiven Kaltverformung am Heck zum Opfer gefallen
Er ist auch wenige mm Dicker als mein originaler, entspricht jetzt dem was in meinem Auto bei einem Sportfahrwerk verbaut worden wäre.
Nach dem Auswintern war meine erste Aktion einen neuen Tank zu kaufen. Aber nicht irgendeinen, sondern einen mit Ausschnitt für einen Skisack.
Warum? Das habenwollen der Sonderausstattung Skisack, die 5L mehr Tankinhalt (er hat immerhin die selben Außenmaße wie der 80L Tank) und ich erhoffe mir davon immerhin eine minimale Durchlademöglichkeit.
Naja, er war zwar günstig aber eigentlich hätte ich beim feststellen des Geruchs von 20 Jahre lang abgestandenen Sprit den Tank schon stehen lassen sollen. Von außen sieh er aus wie neu, aber von innen...
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Ich hab dann versucht ihn mit Zitronensäure zu reinigen, aber das hat nicht wirklich funktioniert, mich dafür aber mit ca 70L Sondermüll belohnt... Evtl war aber auch mit Schuld das ich den Tank nicht komplett dicht bekommen habe und schon nach wenigen Tagen die komplette Säure in den Orangen Behälter, den ich in weißer Voraussicht darunter gestellt hatte, ausgelaufen ist.
Das es aber gearbeitet hat sieht man an der Schraube, die ich als Verschluss genutzt hatte. Die Säure hatte ungefährt 4 Wochen lang Zeit zum arbeiten.
Ich war dann mal neugierig und habe ihn kurzerhand mit der Flex aufgeschnitten. Hier wurde mir dann auch endgültig klar das ich in diesen Tank keine weitere Mühe investiere. Leider sind die Tanks mit Skisack entweder relativ selten oder es hält niemand es für nötig diese auszubauen.
Das positive daran: ich habe alle wichtigen Verkleidungen für eine Nachrüstung dazu bekommen. Also immerhin keine komplett sinnfreie Investition
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Den Kraftstofffilter habe ich auch endlich mal getauscht. Der verbaute scheint aus 2002 gewesen zu sein, also zwar nicht mehr der originale, aber mehr als 1x wurde der garantiert nicht getauscht.
Interessant war hier auch das die hintere Schlauchschelle (Ausgangsseitig) am Filter wie neu war, aber die vordere (am Eingang) komplett vergammelt war und beim Versuch sie zu öffnen direkt abgerissen ist. Zum Glück hatte der Landmaschinenbedarf mal wieder Ersatz
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Das Servoöl habe ich auch mal gewechselt, da kam eine ganz schöne Brühe raus. Eingefüllt habe ich, wie übrigens auch in meinen 190er, Fuchs Titan PSF.
Hallo Heinzelmann,
Es gibt ja mittlerweile so Induktionsheizgeräte, aber die bringen nur was wenn du die Spirale über den vergammelten Teil bringst, was beim Querlenker ja schwierig wird. Oder du hältst so ein Teil einfach lang genug von beiden Seiten drann.
Aber ob das funktioniert...
Hallo Horst,
Ich war bereits kurz vor 9 Uhr da und musste beim einfahren nur anhalten damit mir der Ordner sagen konnte wo ich parken soll
202 waren definitiv mehr da, von da wo ich dich dann erspäht hatte standen alleine schon 5 Stück
Mich hats zugegebenermaßen auch nicht sooo vom Hocker gehauen, aber ich werd dem ganzen zum E Klasse Special nochmal ne Chance geben.
BIBI 2.5 ja das Treffen war Markenoffen
Ich hab zwar nur genau 4 Fotos gemacht, aber die hänge ich hier mal an.
Ich hab den DCP17001 bei mir verbaut.
Der 17012 ist eine neuere Bauform für ab Mopf meine ich, sind aber grundsätzlich untereinander kompatibel.
Dann war mir, wie auch immer das ging, die Führung der Tachowelle hinten am Tacho gebrochen.
Ich hab mir dann bei Ecki einen Ersatztacho gekauft, von dem aber nur das Beschädigte Gehäuse verwendet.
Natürlich ist mir dann aber beim ersten mal zurückstellen der Tageskilometerzähler stehengeblieben. Ursächlich war die hier zu sehende obere Welle, die war komplett rausgerutscht. Ich fürchte aber das mich das wieder ereilen wird und ich da dann auch noch ein Blech hinfabrizieren muss...
Dann wollte ich noch das Servoöl tauschen. Ich hab dazu erstmal das Öl im Ausgleichsbehälter abgesaugt, dann den Filter raus und weiter abgesaugt. Anschließend hab ich 3-4x frisches Öl eingefüllt und bin ein paar Meter gefahren und die Lenkung hin und her bewegen zu können. Beim 4. mal hab dann noch einen neuen Filter eingebaut und mich zu einer größeren Probefahrt aufgemacht.
Das Öl ist jetzt zwar immer noch Schwarz, aber meine Subjektive wahrnehmung sagt mir das es sich bereits positiv bemerkbar macht
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Dann war ich gestern mal kurz in Stuttgart und hab mir dort noch einen NOS Klimakondensator gekauft um den für schlechte Zeiten auf Lager zu legen
Das ist tatsächlich erst der zweite Kondensator in dieser Bauform den ich in den letzten 2 Jahren käuflich erwerblich gesehen habe und einen davon habe ich schon verbaut. Der Händler, bei dem ich den jetzt geholt habe, meinte das er mehrere davon hatte, das aber auch der allerletzte war.
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Um den Beitrag dann auch wieder mit Lichtmaschine abzuschließen:
ich hatte ja noch den alten Läufer liegen wo ich den Schleifring nicht drauf bekommen habe. Hier hatte ich mir schon mal noch einen neuen Schleifring bestellt und es diesmal so gemacht das ich den Läufer längere Zeit im Tiefkühler liegen hatte und den Schleifring vor der Montage mit dem Föhn erhitzt habe. So gings dann halbwegs.
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Ein erster Test stimmt dann auch schon recht positiv
Mal schauen ob diese Lima es dann zum Baby Benz Special nach Stuttgart schafft...
Weiter gehts mit ner kleinen Lichmaschinen Odyssey.
Im letzten Post hatte ich ja erwähnt das ich mir einen neuen Limaregler bestellt hatte. Mein Wahl fiel auf einen von Hella, weil der etwas günstiger war als der von Bosch und ich mit Hella noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte.
Naja der neue Regler kam, wurde eingebaut und nach ca 20km hatte ich wieder eine leuchtende Ladekontrolle.
Beim Ausbau des neuen Reglers fiel mir aber auch schon wieder dieses komische Schleifbild an den Kohlen auf.
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Dann wollte ich im April zum Season Opening vom Classics and Coffee in Stuttgart fahren und hab gerade mal hundert Kilometer geschafft bis die Ladekontrolle wieder anging. Sie glimmte zwar nur, aber trotzdem war mir das zu heiß und so bin ich wieder nach hause gefahren. Ich kam tatsächlich auch noch bis nach hause, aber man hat schon gemerkt das nicht mehr allzuviel Strom im System ist...
Zuhause habe ich dann erstmal meine 55A Lima zerlegt, gereinigt, ein paar Maße genommen und dann mit neuen Lagern und überholtem Regler wieder im Auto verbaut.
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Die überholte 70A Lima hab ich dann mal zerlegt und dabei zeigte sich deutlich wo der Hund eigentlich begraben liegt...
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Trotz angeblicher Kompatibilität des Läufers sitzt der Schleifring 2-3mm weiter hinten und so hat der Regler quasi dauerhaft mit Kurzschluss gearbeitet. Zusätzlich hat das auch für einen übermäßigen Verschließ der äußeren Kohle gesorgt, weswegen mir dann auf der Fahrt nach Stuttgart der bis dahin funktionierende Regler ausgefallen ist.
Ich hatte vorm zusammenbau zwar den alten und den neuen Läufer nebeneinander liegen, aber da ich mit der Demontage des alten Schleifrings etwas vorschnell war konnte ich das nicht mehr 1:1 vergleichen.
weil es den VorMopf nie mit Armlehne hinten gegeben hat
Da würde ich direkt mal Zweifel anmelden.
Hier hast du ne Vormopf Ausstattung mit Armlehne hinten: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2270224315-223-1413
Die Beule die du meinst geht unter die Rückbank, nimmt dort sogar noch Platz weg, und kommt meines Wissens nach durch den Tank.
Hallo,
hast du einen anderen Leerlaufregler zum testen?
Und um Undichtigkeiten zu finden empfiehlt sich eigentlich so eine Nebelmaschine mit der man das Ansaugsystem unter druck setzt.
und das feine Lederlenkrad die Kirsche auf der Torte
Vielen Dank
Ich hätte ja gerne noch einen belederten Schaltknauf, aber da müsste ich wohl meinen beziehen lassen...
Am anderen Morgen gingen dann immerhin die Kontrolleuchten wieder an, aber die Ladekontrolle glimmte weiter. Ein Test ergab das im Leerlauf an der Batterie nur 11,9V anlagen. Mit dem Regler der alten Lichtmaschine lagen dann wieder 13,68V an - also hat wohl der Regler einen Schuss. Da ich gerade wenig Motivation habe nochmal Kohlen zu tauschen habe ich mir einfach einen neuen bestellt.
Vor ca 10 Jahren war mir schon mal eine Leiterbahn vom Dimmer gebrochen und als ich gerade den Grund für die flackernde Beleuchtung gesucht habe (es waren tatsächlich einfach nur 2 Massekontakte lose...) ging plötzlich gar keine Beleuchtung mehr im Innenraum. Naja, einmal neu verlötet und schon gehts wieder
Als ich das Kombiinstrument draußen hatte ist mir auch aufgefallen das die Manschette der Tachowelle nicht mehr da ist wo sie sein sollte. Wenn ich mich recht entsinne müsste das, so wie auch die Massepunkte der Heizung, schon so sein seit ich die Klima eingebaut habe. Das hab ich dann beim Ölwechsel direkt mit behoben. Um da hin zu kommen muss aber der Scheibenwischer raus und das geht mit Klima schwieriger als ohne da da das Expansionsventil und die Leitung dezent im Weg sind... Abhilfe schafft hier das lösen des Bleches der Spritzwand.
Dann hab ich gesehen das bei Klima unter die Kühler noch eine Luftführung kommt, die hab ich auch noch eingebaut. Lässt sich tatsächlich komplett ohne Demontage der Kühler verbauen, aber es ist von Vorteil wenn man die Stoßstange entfernt.
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Das Getriebeöl wollte ich nach fast 40 Jahren dann auch mal wechseln, da kam schon ne ziemliche Brühe raus. Dafür war aber der Abrieb am Magneten für die Zeit vollkommen ok. Lustig war auch die Einfüllschraube raus zu bekommen. Original wird hier ein 14er Inbusschlüssel benötigt und der einzige den ich gefunden habe war so groß das er zwar leicht rein ging, aber raus ging er erst wieder nachdem ich das Getriebelager gelöst und das Getriebe leicht zur Fahrerseite gezogen hatte...
Beim Öl hab ich mich für ATF von Liqui Moly entschieden und mein erster Eindruck ist das es sich weicher schalten lässt und das weniger Kraft im Getriebe verpufft.
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Und zum Schluss noch mein Highlight: das Lederlenkrad, das ich vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft habe, habe ich über den Winter neu beziehen lassen und gestern endlich verbaut.
Nach dem Saisonstart am Dienstag Morgen hab ich dann erstmal meine ganzen Errungenschaften vom Winter eingebaut.
Neben den Sonnenblenden und dem Feuerlöscher hab ich mir noch die Verlängerung für die Mittelkonsole sowie ein Kassettenfach besorgt.
Zusätzlich wollte ich noch eine Dashcam (Vantrue N4) einbauen. Genau diese Kamera hatte ich die letzten 2 Jahre im 210er, der hat dafür das Nachfolgemodell (Vantrue N4 Pro) bekommen. Das Kabel zur hinteren Kamera hab ich, wie beim 210er, schön unterm Himmel verlegt und im nachhinein ist das zwar alles schön aufgeräumt, wird aber nochmal zusätzliche Arbeit bedeuten. Problem ist das das Kabel wohl nicht identisch mit der alten Kamera ist und die Kamera deswegen nicht erkannt wird.
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Dann habe ich den neuen Luftfilterdeckel montiert, ist schon ein ganz dezenter Unterschied.
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Und die neue Lima kam dann auch rein. Beim ersten Start lieferte sie direkt 14V und ich war eigentlich ganz zufrieden damit, aber nach einer kleinen Probefahrt von ca 30km ging dann an der Ampel plötzlich die Ladekontrolle an. Naja nach dem losfahren durfte ich dann feststellen das ab ca 2k Umdrehungen die Lampe wieder ausging und konnte dann immerhin noch nach hause fahren.
Zuhause hab ich dann nochmal die Zündung an gemacht und es ging einfach gar keine Kontrollleuchte, außer der Handbremse, mehr an. Das kannte ich bis dato nur davon wenn die Lima keinen richtigen Massekontakt hatte.
Beleuchtete Sonnenblenden hab ich mir eingebildet, leider mit etwas Arbeit. Funktionieren aber einwandfrei.
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Einen Luftfilterdeckel hab ich mir auch schön gemacht. Bei dem hier ist auch der ganze Schaumstoff innen weg, bei meinem alten Deckel hatte ich langsam Angst das der mal mit angesaugt wird...
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Die Tatsache das ich die letzten Jahre mit 2 Schlüsseln rumgelaufen bin hat mich mittlerweile so sehr genervt das ich mein altes Zündschloss wieder gangbar gemacht hab. Wenn man sieht wie weit die Plättchen überstehen frage ich mich ja wie sich das bis zuletzt überhaupt hat drehen lassen. Ich hab mir dafür ein neues Schloss von JP Group bestellt (weil das auch einen Schlüssel mit Innenbahn hat) und von dort die Schließplättchen sowie das äußere Gehäuse verwendet.
Die Schließplättchen habe ich mit den originalen weitestgehend abgeglichen und die überstände abgefeilt. Das originale Gehäuse konnte ich leider nicht mehr retten, das war zu sehr beschädigt und auch das abfeilen der Überstände hat nichts mehr gebracht
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Da ich im 210er ja schon einen Feuerlöscher nachgerüstet habe wollte ich das auch im 190er haben. Ich bin dann fündig geworden, aber da war die Schale ziemlich beschädigt. Ich hab dann einen Frankenstein gebastelt:
- Metallhalter vom 190er
- Schale von Gloria, aber einem modernerem Löscher
- Feuerlöscher und Halteband vom W210
Über den Winter hab ich erstmal eine neue Lichtmaschine überholt. Ich hab mir auf ebay die günstigste 70A Lima besorgt und abgesehen davon das sie sehr dreckig war war sie eigentlich gar nicht mal so schlecht. Da ich aber auf Nummer Sicher gehen wollte hab ich sie trotzdem zerlegt und auf Vordermann gebracht.
Das Gehäuse hab ich gereinigt und das Lüfterrad sowie den Stator etwas angeschliffen und Schwarz lackiert.
Beim Läufer wollte ich den Schleifring erneuern, bin aber krachend gescheitert da der neue Schleifring beim montieren direkt gebrochen ist und sich danach keinen Millimeter mehr bewegt hat. Da es aber einen neuen Läufer für ca 30€ gab hab ich da (erstmal) keine weitere Arbeit investiert.
Den Regler hab ich mit neuen Kohlen versehen, aber das war vergebene Liebesmüh. Später mehr dazu.
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Elegancec und cola1785 vielen Dank für eure lobenden Worte, sowas ermuntert ungemein
Bezüglich E39 hab ich vor gar nicht so langer Zeit mal einen Vergleich zwischen E39 und W210 direkt von Mercedes gesehen, da hat Mercedes nicht viel gutes am E39 gelassen. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an auf was man Wert legt
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen den M119 und den M113 im 210 im direkten Vergleich hören zu dürfen und vom Sound her hat der M119 definitiv die Nase vorne, leider durfte ich sie aber nicht fahren
Gestern war herrlicher Sonnenschein und ich hatte frei - ideale Voraussetzungen also um den 210er auszuwintern
Ich bin natürlich erstmal zur Tanke gefahren um etwas Luft auf die Reifen zu geben (über die Standzeit fehlte immerhin ca 0,5 Bar rundum) und den Staub abzuwaschen. Danach hab ich dann noch ca 80km drauf gefahren und es ist einfach herrlich
An die Funktion das der rechte Spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges jetzt automatisch komplett runter fährt muss ich mich erst noch gewöhnen, vor allem da dank des Asphärischen Glases der Platz nach Rechts kleiner ausschaut als er ist.
Standdienst gemacht für die MBIG
Euer Stand war aber schon etwas versteckt, so oft wie wir nach der MBIG gefragt wurden