Beiträge von Tobi009


    Moin,


    das hört sich ja nicht gut an. Hab den bei mir (W201) und bei meiner Mutter am VW Polo verbaut, und keinerlei Probleme...


    PS: Ich habe ja den Turbodiesel, da ist der Auspuff ja ein wenig anders !? Vielleicht hat es ja daran gelegen?

    Passt zwar nicht ganz hierher, aber vor dem IMASAF Endschalldämpfer für den kleinen Diesel (ist glaub ich der gleiche wie der Vergaser) kann ich nur warnen, denn der passt nicht.
    Der Mitteldämpfer dieser Marke ist aber ok.


    Prinzipiell würde ich aber immer nach Eberspächer gucken.


    Gruß
    Jan


    Moin,


    das kann ich keineswegs bestätigen ! Bei mir hat beides Super gepasst, und hält seit 5 Jahren top ! Außer ein bisschen Rost an den Schweißnähten hat er nichts....


    Muss also wohl ein einzelfall gewesen sein, oder ich hatte Glück...


    LG
    Tobi

    Moin Robert,


    Also das Tickern war von anfang an.Habe ihn mit 83.000Km gekauft und jetzt hat er 97.000Km drauf.Leistungsverlust habe ich auch nicht gemerkt,auch Anspringen tut er Super.
    Öl fahre ich Shell 10W40 und der Öldruck geht nie unter 2 Bar auch nach langer Autobahnfahrt.


    Ich habe mich damit mittlerweile abgefunden, denn wenn es etwas ernstes wäre müsste es eigentlich schon längst "geknallt" haben.Solange er sich nicht wie nen Ford Ka anhört.


    Mfg
    Tobi

    Das ist klar mit den Sitzen, aber das ist ja bei Mercedes bekannt.Aber das Lenkrad sieht für 117.000 Km schon ganz schön Heftig aus.Der 190er von meinem Onkel hat 237.000Km runter und sieht wesentlich besser aus.
    Aber um eben mehr "Beweise" zu finden muss man ihn Live sehen.


    Nichts für Ungut


    Tobi

    Moin,


    mich plagte ab 120 Kmh ein leichtes Tickern aus dem Motorraum und bei warmen Motor Tickern/Klackern aus dem Motor bei Leerlauf, also blick unter dem Ventildeckel und siehe da leichte riefen in der Nockenwelle. Also neue Nockenwelle besorgt von Febi samt Kipphebeln, Achsen, und Hydrostößel und noch nen Kettenspanner von Febi. Heute kam der große Tag; Nockenwelle getauscht mit allem drum und dran, dann als ich den alten Kettenspanner mit dem neuen verglich, sah ich das die Feder vom neuen ca. 2 Ringe mehr hat,also somit länger ist als die alte. Ist das normal, weil die alte Feder 28 Jahre zusammengedrückt wurde, oder nicht ? Ich habe auch das gefühl das die Kette strammer ist als vorher. Habe den Kettenspanner so ausgebaut: Mutter gelöst, Feder mit Dichtring rausgenommen, Gehäuse rausgedreht. Und eingebaut so: Kolben ins Gehäuse geschoben bis in die erste Raste, gehäuse samt Kolben drin in den Motorblock, Feder mit Mutter und neuer Dichtung raufgedreht. Beim Reinschieben/Spannen der Feder mekte man das der Kolben in die zweite Raste sprang, aber ich glaube das ist normal ?
    Nun habe ich eben gelesen das man erst den Hohlkörper in den Motorblock drehen soll und dann den Kolben reinschiebt. Aber macht das einen Unterschied ob man das vor- oder nachher macht? Wichtig ist doch nur die erste Raste oder?


    Auf jeden Fall das Tickern auf der Autobahn ist weg, aber das im Stand wenn er Warm ist ist noch da, was kann das sein?


    https://www.youtube.com/watch?v=C7x5s4iKvCY&feature=youtu.be


    Mfg und schönen Abend
    Tobi

    Moin,


    entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe, denn ich habe immoment ein anderes Problem, glaube ich zumindest (anderer Beitrag).


    Also die Teile habe ich alle von Mercedes bekommen;


    - Grüne Glühbirne
    - Sockel


    mehr brauche ich dafür nicht sagte der Meister von Mercedes.Natürlich noch ein Stück Kabel um vom C Kontakt vom Multifunktionsrelais zur Fassung kommt.Masse gibts über KI.
    Eingebaut habe ich das allerdings noch nicht, siehe oben bzw. anderes Thread.



    Mfg
    Tobi

    Moin,


    da ich mir eine Anhängerkupplung angebaut habe, und man ja in Deutschland auch eine Kontrollleuchte haben muss (worauf aber keiner achtet), möchte ich diese gerne Nachrüsten.Aber wie? Das passende Relais habe ich mir fehlt quasi bloß das grüne "Symbol" im KI. Kriegt man das bei Mercedes gekauft? Wenn ja würde ich mich über eine Teilenummer sehr freuen, denn in unserer Niederlassung möchte ich immer so schnell wie möglich raus sein, echt kein schöner Laden.....



    Mfg
    Tobi

    Das ist echt keine gute Erfahrung!


    Allerdings habe ich bisher bei Mercedes stets den besten Service überhaupt erlebt...
    Von daher ist das bestimmt eine traurige Ausnahme....


    Ja, aber es ist "nur" der eine der so ist. Manchmal ist da noch ein anderer der mehr als höflich ist.Aber bei meinem Glück ist der andere immer da. :cursing:

    Moin,


    war vorhin bei Mercedes um mir eine 13 Polige Anhängersteckdose zu holen. Dachte mir das sie so was bei 15€ bis 20€ liegt (Baumarkt 10,99€ aber ohne Stern auf dem Deckel). tja denkste 64,25 plus MwSt.. Ich musste fast wiederbelebt werden als mir der Typ das im Arroganten Ton sagte, ich sagte ihm das ich nur die Steckdose brauche nicht die ganze Anhängerkupplung, worauf keine Antwort kam und ich dann ohne was zu sagen einfach ging. Also nicht mit mir, Arschteuer und unfreundlich oben drauf. Ne ne.


    Mfg
    Tobi

    Danke,
    der Prüfer kam auch mit den Worten "Dann wollen wir mal sehen ob er das H Kennzeichen verdient" raus. Als ich sagte das dass noch 2 Jahre dauert war er sichtlich verwirrt, denn er dachte das die Saccobretter 1985 eigeführt wurden und weil der Wagen noch die dünnen Zierleisten hat dachte er das er fürs H bereit wäre, was er aber leider noch nicht ist. Aber er sagte zum Schluss auch das dem H-Kennzeichen nichts im wege stehen würde.

    Moin,


    ich glaube zu dem Foto braucht man nicht mehr viel zu sagen, ich war einfach der glücklichste Mensch auf der Erde als ich das Gelände verließ, aber bei der AU kam ich nochmal richtig ins zittern, denn erst beim 3. Anlauf hatten wir die drei Balken auf Grün. Der Prüfer war hin und weg von dem Auto, von unten hat er ihn sich kaum angeguckt, viel wichtiger war ihm wo er Mike Sander´s her bekommt.Das besorge ich ihm nun, ich denke so ein TÜV-Prüfer als "Freund" zu haben kann nicht schaden.....
    Er sagte noch das er so einen 190er das letze mal vor 10 Jahren gesehen hat, ich denke mal das er damit den Rost meinte.?


    Habt ihr denn Probleme mit Rost? Denn meiner ist wirklich blitze blank von unten ( soll nicht angeberisch rüberkommen).


    Mfg
    Tobi