Beiträge von Thure

    Eine Radkappe, leicht zerschrammt, aber sonst brauchbar und
    drei Beplankungsteile von 190 E, Bj., 1991, zu verschenken.
    Farbe hellgrau. Weiß nciht mehr genau, wo die Teile hingehören...(sorry).
    Links. alle Teile in gutem brauchbaren Zustand.
    Raum Hamburg-Uhlenhorst. Fotos verschicke ich gern
    nach Persönlicher Mitteilung an mich. <!-- e --><a href="mailto:johnastonmartin@gmx.de">johnastonmartin@gmx.de</a><!-- e -->

    Hallo Leutchen, mein 190 E, 1,8, Bj 1991, ist mit einem
    Funkschlüssel nachgerüstet worden. Leider ist der Schlüssel
    nun auseinandergebrochen... Wo kann man so einen Schlüssel
    bekommen? Welche Firma liefert sowas? Vielen Dank für alle Antworten!!
    Thure

    Hallo Leute, nachdem ich den ganzen Thread zum Einbau einer ZV gelesen habe, kann ich nur staunen. Probleme? Nicht bei meinem 1,8, Bj, 1991. Ich hab den Wagen bei einem auf den 190 E spezialisierten Händler in Hamburg gekauft. Der hat mir auf Wunsch und für 100 Euronen binnen weniger Tage (ich war derweil auf Urlaub) eine komplette ZV eingebaut. Probleme gabs nur, weil der
    nagelneue Schlüsselbart zwar die Türen aufschloss, aber nicht ins Zündschloss wollte... Das ließ sich durch superpräzises Nochmals-Neuanfertigen dann erledigen. Funzt nun alles einwandfrei. Für 100 Euronen... tue ich mir nicht den Tort eines Selbsteinbaus an. Schöne Grüße ! Thure

    Hallo Leutchen, seit sechs Wochen habe ich nun meinen 190 E, Bj,1991. Leider schüttelt der Motor im Leeerlauf. Egal ob warm oder kalt. Habe extra bei Daimler die ganze Einspritzanlage kontrollieren lassen. Nix. Der Meister meinte sogar: Alles super...!!! Aber der Motor schüttelt trotzdem. In einem Thread über einen 1980 E mit Dieselmotor wurde die Frage aufgeworfen, ob sich die Steuerkette gelängt hasben könnte.... Hmmm??? Könnte es bei meinem Motor ebenso sein? Fragt mit Dank im Voraus: Thure

    Hallo Leutchen,
    Navigation durchs Radio, sehr gut. Sehr schön, und kein Kabelsalat oder Saugnapf wird gebraucht.
    Allerdings: ich bin auf beiden Ohren zu 100 Prozent taub, im gepflegten Hochdeutsch: gehörlos.
    Nebenbei: Nur taub, nicht stumm.


    Also: Radio-Navigation ist leider sinnlos für mich. Ich brauche etwas, wo ich gut daufgucken kann.
    Und das Teil soll sich harmonisch ins Armaturenbrett bzw., in die Konsole einfügen. Als Augenmensch lege ich Wert auf Ästhetik.


    Tja, ich überlege mir den teilweisen Umbau der Konsole. So dass sich so ein Dings einfügen läßt.


    Thure

    hallo,


    ja, Saugnapf ist überall. Nur gefällt mir das nciht. Und auzßerdem wird einem ein Teil der Sicht durch die Windschutzschibe genommen... Nicht wirklich das Wahre, findet lkeider----Thure

    Hallo Leute, wo und wie platziere ich im 190 das Navigations-Instrument am besten?
    Die übliche Lösung, mit Saugnapf an der Widnschutzscvheibe und herumhängender Stromversorgung per Kabel aus dem Zigaretten-anzünder mißfällt mir gründlich.


    Wie ließe sich ein tragbares, also auch als Fußgänger verwendbares, Navi stilvoll in die Mittelkonsole einpassen? Hat das jemand schon mal gemacht?


    Die ganz große - schwierige - Lösung wäe eine komplette andere Mittelkonsole...<lach>
    die mir ein Edel-Ausstatter für ca 1000 Teuro machen würde. Da wird die alte Konsole nachgemacht, und alle Originalschalter kommen wieder an ihren Platz. Nur der Radioschacht würde nach Maß an das Navi angepaßt....<lach>


    Denkbar wäre auch eine Platzierung rechts oben-seitlich an die Armaturen-Einheit.
    So was gabs früher für Taxifahrer. Die haben dort dann ihren Gebührenzähler installiert.
    Das sah einigermaßen harmonischer aus als die heutigen Saugnäpfe...


    Bin gespannt, wer einen guten Einfall hat?! Danke im Voraus.
    Thure / Hamburg

    Nee, die Haube kam nicht runter als der Tüv-ler in den Motorraum guckte...
    Der ist Profi und hat es sofort gemerkt. Die Haube läßt sich nämlich nur noch ganz aufmachen - also senkrecht stellen. Asosnten kommt sie gleich wieder runter. Wirklein kein guter <Zustand, oder soll mans machen wie auf Kuba? Meterlange Holzlatte als Haubenaufsteller immer mitführen???
    ;-))))


    Allen Antwortschreibern ein Dankeschön und immer vollen Öldruck! Thure

    Hallo,


    "passen werden Sie auf jeden Fall"...??? Mir sagte heute ein Tankwart, das würde nicht gehen, wegen der Einpresstiefe. Die wäre halt verschieden. Mir gehts auch nicht um extrabreite Felgen und Reifen, sondern einfach darum die alten LM-Felgen weiter zu verwenden. Notfalls mit neuen Reifen im "richtigen" 190er-Format.
    Schöne Grüße, Thure

    Hallo Leute,


    danke - der Hinweis auf den 20-Teuro-Preis von dem Teil war gut. Das geh ich wirklich lieber gleich zum Daimler. Obwohl ich doch stark vermute, dass son Ding doch eher 50 kostet. Aber was solls?
    Lieber gleich haben, statt lang und breit herumzusuchen. Habt ihr schon recht. Danke...! Thure

    Hallo,


    danke ... Hast recht mit Deinem Hinweis. Nur bin ich gerade 300 km von meiner Garage entfernt und kann leider nicht nachsehen, welche Felgengröße das genau ist. Aber es sind die üblichen - vom Werk gelieferten - 8-Loch-LM-Felgen und die üblichen drauf montierten Reifen. Alles ganz serienmäßig. Nur dass es die größte zugelassene Größe der Reifen ist. Ich glaube 205-15 (?) Ansonsten müßte ich übermorgen mal in der Garage genau nachsehen. Ich melde mich dann nochmals. Danke...!
    ;-))))


    Thure

    Hallo, suche für meinen 190 E, Bj. 1991, einen ordneltichen Motorhaubendämpfer. Dem TÜV gefiel der alte nicht mehr (Geschmack ist bekanntlich verschieden...). Am besten wäre ein Teil aus dem Raum Hamburg zwecks Selbstabholung. Danke...danke! Thure

    Hallo, guten Morgen Petrolferrari !!! Übrigens ein prima Nickname, hahaha! Danke für Deine guten Tipps. Muss ich mal schauen.Nur habe ich mit Ebay keinerlei Erfahrungen, naja... Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Sind das dann komplette Sitze oder nur die Bezüge? Bei kompletten Sit zen hat unsereiner dann ja das Transport-Problem. Schöne Grüße aus Hamburg! Es schneit. Thure

    Hallo, liebe Leute, kann mir einer einen Tipp geben wo ich eine komplette schwarze Lederausstattung (also Seitenverkleidungen, Sitze, Rücksitzbank) bekomme? Am besten gleich mit Sitzheizung... :-)) und was dürfte sowas kosten, ungefähr...
    Ich habe einen 190 E Bj 1991. Bielen Dank schon für alle guten Hinweise. Thure