Beiträge von Oliver

    Hallo Leute!
    Kann mir evtl. einer sagen. ob der Gaszug von einem 1984 er 190 Diesel identisch mit dem von einen 190 E Benziner ist? [gruebel]
    Bin für ein paar Infos sehr Dankbar, da mein Gaszug defekt ist und ich einen neuen benötige.


    Grüße aus dem Oberbergischen
    Oliver

    Hallo Leute!
    Habe da mal eine bescheidene Frage: Der 2,0l Diesel Endschalldämpfer, unterscheidet sich dieser mit dem 2,5l Endschalldämpfer?
    Wenn ja, wie? Kann diese nicht vergleichen, da ich nichts genaues darüber finde im Web.
    Meiner ist leider demnächst fällig! [wallbasch]
    Fahre einen 2,0 190D Bj 84. [god]
    Danke schon mal für die Infos.
    Grüße
    Olli

    Habe 2 Stahlfelgen mit jeweils 2 absolut abgefahrenen W-Reifen drauf abzugeben bzw. zu verschenken. Vieleicht braucht ja jemand nur die Felgen !? [ALDI]
    Ist halt zu schade um diese einfach zu entsorgen.

    Klasse! Prima! [yo]
    Das hilft mir schon mal weiter.
    Danke Brummi für die Zeichnung! Die Kontaktplatte dürfte die Nr 14 sein!?
    Weiß du zufällig, ob es diese Platte bei MB oder sonst wo als Ersatzteil gint?
    Gruß
    Oliver

    Hallo 190 er Freunde.
    [wallbasch]
    Bräuchte da mal einige wenige Tipps, wie ich weiterhin vorgehen soll:
    Mein Zündschloss am 190 D Bj. 84 scheint wohl defekt zu sein! Der Motor lies sich zwar wieder ausmachen, dennoch blieb die Zündung an, obwohl ich den Schlüssel rausnahm. Anmachen ging auch nicht mehr! Anlassersperre!!! Der ADAC hat mir zwar helfen können und mein Fz. kurzgeschlossen, aber er sagte, dass das Zündschloss wohl defekt sei.
    Wer kann mir evtl. sagen, ob es Unterschiede zu den Zündschlössern gibt? Diesel - Benziner usw.??
    Möchte den Einbau aus Kostengründen selber tätigen. Gebrauchte Zündschlösser sind auf den Schrottplätzen noch zu kriegen.
    Bitte da mal um einige Infos!!
    Danke im voraus!

    Hallo!


    Habe vor ein paar Tagen mit Teroson von Henkel die Ecken ohne einen ausbau der Scheiben abgedichtet. Vorher die bröselige alte Dichtung entfernt, leicht entrostet und warte nun auf Regen! [god]
    Vieleicht klappt es und meiner ist da wieder Dicht! [Tanz]


    Oliver

    [center]Hallo W201 Gemeinde. [god][/center]


    Habe gestern zwar schonmal für ein anderes Thema gepostet. Dennoch tut sich heute morgen wiedermal eine Frage auf, die ich im gesammten Forum noch nicht gefunden habe.
    Wie kriege ich die hinteren Lüftungsbleche links + rechts von der Karosserie unbeschädigt ab?
    Hat die schon jemand demontiert?
    Möchte mir die schwachstelle an den Fensterecken einmal anschauen und diese ggfls. abdichten.


    Aus dem Oberbergischen


    Oliver

    Mein Diesel hat schon 380.000 km runter.
    Stoßdämpfer sind tatsächlich neu!
    Die HA habe ich noch nicht so in betracht gezogen. Werde mal alle Tipps in diesen Thread mal sammeln und mich in der nächsten Schönwetterphase mal dranbegeben.
    Danke !
    [yo]
    Gruß Olli

    Hallo!!


    Er nimmt jede Bodenwelle mit. Ist halt nicht mehr so schlimm wie vor der Austauschorgie! Vor dem war es ja noch schlimmer! Man konnte nicht mehr als 120 km/h fahren, da man sich unheimlich konzentrieren musste, den Wagen in der Spur zu halten. [wow]
    Lenkspiel ist ebenfalls in Ordnung.
    Die richtigen Dämpfer sind es auch. Federn sind vor 2 Jahren neu und Augenscheinlich in Ordnung. Die Domlager bzw. Gummilager sind ebenfalls noch gut.
    Gruß
    Olli

    Hallo W201 er Gemeinde!


    Überschrift: "Mein oller Daimler schwimmt"! [wow], ist natürlich nicht auf das Wetter mit vielem Regen bezogen.
    Habe da ein tiefergreifendes Problem. Mein 190er hat einen neuen Lenkungsdämpfer, Lenkstange, Spurstange rechts und links,Achsschenkel rechts und links, sowie neue Sachs Stoßdämpfer vorne bekommen. Dämpfer hinten i.o.
    Dennoch nimmt er jede Bodenwelle mit und schaukelt bzw. schwimmt. Bemerkbar ab 110 km/h.
    Ich dachte mit diesen Teilen, die ich ausgetauscht habe, hätte sich das Thema damit erledigt....leider nicht. Ist zwar allgemein besser geworden, aber er fährt sich nicht mehr so gut wie vorher. [heul]
    Hat da jemand eine Idee?? [gruebel]


    Gruß aus dem verregneten Bergischen Land
    Oliver