Zitat
Kannst du da nähere Angaben machen,wie das gemacht wurde?Komplette Verkleidung oder nur das abgesetzte Teil um die Fensterkurbel?
Weil,die Türverkleidungen sind doch einteilig [gruebel] .Da ich für eine spätere Restaurierung einen Satz neue Türverkleidungen liegen habe,
kam mir auch schon die Idee,sowas zu machen.Über ein paar Tips wäre ich dir dankbar [rock]
Also die Türverkleidungen sind in der Tat einteilig. Es wurde ein Stück dünnes, gepolstertes Sperrholz oder Presspappe passgenau zugeschnitten und das dann mit Alcantara bezogen. Ich war zunächst etwas skeptisch, aber es passt so super, dass man denkt es sei schon immer so gewesen. Der Einsatz trägt nur etwa 3mm auf und passt sich so gut ein. Ich habe hierfür einen Kontakt zu einer Sattlerei in Stuttgarter Gegend, preislich wohl kaum zu toppen und Verarbeitung und Materieal auch echt spitze.
Zu Meiner Anlage:
Wichtiger als High-End Lautsprecher ist eine perfekte Verabeitung der Lautsprecher. Ich habe daher mein ganzes Auto gedämmt mit Dämmmateriel im Wert von knapp 600€. 3 versch. Bitumenmatten und Ex-Vibrace-Paste. Das Geld war auf jeden Fall besser investiert als für teurere Lautsprecher.
Hier zu meinen Komponenten:
Headunit ist ein Becker Cascade (Passt gut in das schwarze Mercedes inerieur und auch die Tastenbeleuchtung passt zu den Instrumenten)
Für die Höhen und Mitten sind 2 mal halbaktiv angesteuerte Canton QS.2.160 zuständig. 1 Hochtöner auf dem Armaturenbrett 1 in den hinteren Türen, die Woofer sind in der vorderen Tür und in der Hutablage (Wobei die Boxen eigentlich nicht in die Hutablage passen) [alle Boxen logischerweise link und rechts]
Angesteuert sind die Boxen von der Blaupunkt THA 480 im Kofferraum.
Für den Bass ist ein 12" Woofer von AudioSystem zuständig, der mit einer Hinfonics Endstufe gepowert wird. Mein Basskonzept ist ein geschlossenes Gehäuse, bringt weniger Wirkungsgrad als Bandpass oder Bassreflex aber klingt viel sauberer und direkter.
Das Video System ist eigentlich nur eine Spielerei... Die Screens sind ganz normal in die Kopfstützen eingelassen. Die Holme der Kopfstützen haben ein Loch und die Kabel sind durchgezogen und durch die Rückenlehne der Sitze. Unter dem Sitz habe ich dann die Kompaktstecker angelötet. Zuspieler für die Monitore ist ein DVD-Player im Handschuhfach, dessen Ton an den Eingang für CD-Wechsler ans Radio geleitet wird (AUX).
Jedem der plant auch eine Anlage ins Auto einzubauen gebe ich noch den Tipp: Nie an Zubehör sparen. Meine Kabel haben insgesamt mehr gekostet als die 8 Canton Lautsprecher. Aber bei über 100m Kabel, werden die schnell zum schwächsten Glied in der Konfiguration und schmälern den Erfolg.
Jetzt hab ich so viel zu meiner Anlage geschrieben, ich hoffe das passt überhaupt in den Showroom...