Mein 190E 2.0 AMG/Sportline

  • Hallo!


    "Ich bin der Neue" und wollte mich mal gleich mit meinem Wägelchen vorstellen.


    Habe ihn vor 14 Tagen gekauft und jetzt ist nach und nach Rundumrenovierung angesagt. :)


    Mercedes Benz W201 190E 2.0
    Baujahr 1992
    90 kW / 122 PS
    in “rauchsilber metallic†702
    Innenfarbe: “brasil braunâ€


    Sonderausstattung:
    - (fast) komplettes AMG Optik-Paket mit Zusatzfernscheinwerfer in Frontschürze
    - Klimaanlage
    - Außentemperaturanzeige
    - Sportsitze vorne
    - Sportline Ausstattung (Lenkrad und Schaltkulisse)
    - Becker Europa 2000 VK Radio + Soundsystem mit automatischer Antenne
    - elektrische Fensterheber vorne
    - Kopfstützen hinten
    - Fahrerairbag
    - Zentralverriegelung
    - Wärmedämmendes Glas
    - elektrisches Schiebedach
    - Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    - Sportfahrwerk mit 15 loch Felgen
    - vergrößerter Tank (70 liter)



    Fotos:




    Stehen einige Arbeiten an. Würde den gerne lackieren, damit die Macken, die er hat, verschwinden.
    Neue Felgen soll er bekommen, da bin ich gerade am Suchen. Am liebsten 17"
    Heckspoiler(lippe) von AMG soll außerdem dazukommen.
    und und und... Denke, da wird noch viel Geld und Arbeit reinfließen.



    Endlich mein erster Eigener [liebe3]
    Für jegliche Tipps etc bin ich natürlich dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ....und herzlich willkommen hier! [Res] [Res] ! Schönes Auto,besonders das AMG-Optikpaket macht was her!Der linke Fernscheinwerfer ist
    zwar "Maggi"(sieht auf dem Foto zumindest so aus),aber ein perfektes Auto kann man nach den vielen Jahren ja nicht erwarten.Viel Spaß und
    sorgenfreie Kilometer mit deinem Benz [yo] [yo] .


    Gruß Brummi

  • Zitat von "bedickm"

    Hallöchen,


    ....und herzlich willkommen hier! [Res] [Res] ! Schönes Auto,besonders das AMG-Optikpaket macht was her!Der linke Fernscheinwerfer ist
    zwar "Maggi"(sieht auf dem Foto zumindest so aus),aber ein perfektes Auto kann man nach den vielen Jahren ja nicht erwarten.Viel Spaß und
    sorgenfreie Kilometer mit deinem Benz [yo] [yo] .


    Gruß Brummi


    "Maggi" triffts :D


    TÜV hat auch gemeckert, sind bereits schon neue bestellt. :)

  • Hallo und willkommen bei uns!


    Sehr schönes Auto! [klatsch] [wow] . Wünsche dir viel Spass damit und viele unfallfreie Kilometer!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch fLxsens......,


    willkommen bei uns. Schönes Auto hast du da mit seltene Sportline-Ausstattung in Brazil.


    Wo aus dem Kreis Höxter kommst du, ich komme aus Bevern bei Holzminden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Leider ist der Fahrersitz schon an der "Flanke" total aufgeribbelt und durchgescheuert.
    Hoffe, dass kann n Sattler oder so richten.. Aber man muss ja erstmal nen vernünftigen finden ;)


    Komme aus Höxter direkt, also gar nicht weit von dir :)

  • wow sehr schöner 190er! [yo]
    Die Frontschürze sieht ja super aus mit den Neblern unten!
    Innenausstattung gefällt mir auch mit disesn Sitzbezügen und vorallem, dass die Saccobretter dieselbe Farbe wie das restliche Fahrzeug haben! (Muss ich auch endlich lackieren lassen [lach] )


    Ob man so eine Frontschürze im AMG look noch bekommen kann? [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Schönes Auto,
    da hast du auf jeden Fall einen guten Grundstock zum weitermachen :)


    Vor allem hat es Klimaanlage, die warscheinlich wichtigste Sonderausstattung dir mir fehlt!

  • @Bastiaan: Müsste man :) Ist ja echt nicht die Welt.



    Claudio2.3: Das sind Zusatzfernscheinwerfer, keine Nebler. Dachte ich auch erst. :) Erst dachte ich, schade. Aber mittlerweile.. Sieht echt geil aus, wenn man Lichthupe macht und vorne alles angeht ;) Die AMG Schürzen hab ich jetzt schon 1-2 mal in der Bucht gesehen, aber wird auch manchmal in den 190er Foren angeboten. Einfach mal gucken.


    Krufti: War richtig neidisch, als ich deinen Wagen gesehen habe. Muss ich dich echt für loben. Top Teil. Da würd ich die fehlende Klima für in Kauf nehmen :D

  • Wie gehtn das mit der Gurtanzeige. ?
    is nicht vom Werk oder ? :D


    Lg

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • aha sieht auf jeden FAll saugeil aus !!!!
    /// AMG :)



    Ps: Weiß eigentlich jemand ob diese gurtanschnallanzeige :D serienmäßig nach MoPf 89 war/ist =?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Cool [rock] [rock]


    Da leuchtets jaauf wenn man nicht angeschnallt ist.
    Leuchtet da durchgehen auch wenn man fährt ?
    oder is auch was zu hören ?


    Lg [smilie=Muhahaha.gif]

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Wie der Rapper Bushido schon richtig bemerkt hat:
    Mir fließt das Ghetto durch die Pulsadern.
    Ich geb dir dafür die Schuld Vater,
    dass bei uns damals die Bullen da war'n.
    So wie ich ist diese halbe Scheiß Nation.
    Wir sind den heißen Tropfen auf den kalten Stein gewohnt.
    Lass doch mal die Lügen sein.
    Wir kancken dafür keine Schlösser
    und das SEK tritt dafür keine Türen ein.
    Sag mir endlich wann kommt Ali aus'm Knast.
    Ich hoffe nur, ich geb dir mit dem Lied ein bisschen Kraft.
    Ich bin der, der die Regeln bricht

    [blink]und du wirst angehalten, weil du als Kanake in 'nem AMG-Mercedes sitzt. [/blink]