Beiträge von paul_the_bear

    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    das war schon deine erste Frage und das hier wurde geantwortet, lesen solltest du schon.


    In der ersten Frage habe ich die Beleuchtung der drei Regler gemeint, in der zweiten die beiden Lämpchen der Skalenbeleuchtung. Ist schon ein kleiner Unterschied...

    Hallo,


    nachdem beim linken Heizungsregeler die Beleuchtung ausgefallen war, habe ich die Lämpchen (1,2 W) von allen drei Reglern erneuert. Jetzt leuchten sie wieder viel heller, die Regler werden aber auch sehr heiß. Ist das normal oder kann ich falsche Lämpchen verwendet haben?
    Danke im voraus.

    Zitat von "Mitch"

    Hallo
    ich hatte das gleiche Problem....irgendwann funktionierte mein Tacho dann garnicht mehr [wow]
    Fazit: die Tachowelle hats zerrissen bzw. sie war durcherostet.
    Die würde ich als erstes checken.
    Viel Erfolg dabei


    Kannst Du mir den Zusammenhang zwischen Tachowelle und Kraftstoffanzeige erklären?

    Zitat von "tomthemd"


    Haha ... erstmal hallo :)
    Fährst du Berg hoch ist die Messapparatur anders ausgerichtet als Berg runter.
    Besonders auffällig ist es, wenn du auf Reserve fahren tust. Das ist allerdings
    normal, dass das Lämpchen mal an mal ausgeht.
    Oder meinst du, dass dein Autoli es auch macht, wenn du geradeaus fährst ?



    Ganz so blöd bin ich auch nicht. Die Anzeige springt innerhalb von ein, zwei Sekunden
    mehrfach zwischen linkem und rechten Anschlag hin und her, auch bei gerader Strecke.

    Hallo,


    meine Kraftsoffanzeige funktioniert eigentlich, bloß manchmal fängt sie
    zu "spinnen" an und springt dann wie wild hin und her, um sich dann wieder
    auf den richtigen Wert einzupendeln.
    Woran kann das liegen?


    Gruß

    Hallo,


    leider ist der Zug nicht am Hebel gerissen.
    Muß also die Haube irgendwie aufkriegen.
    Da meine Arme nicht so schmal sind, würde ich gerne wie vorgeschlagen die Stoßstange abbauen.
    Wenn ich mich richtig errinnere, muß aber dafür doch die Haube offen sein (wegen der Clips unter
    dem Kühlergrill), oder täusche ich mich da?


    Grüße

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Bei meinem 190-er (Bj 86) ist wohl der Motorhaubenzug gerissen.
    Jedenfalls läßt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen.
    Kann mir jemand verraten, wie ich sie wieder aufkrieg.
    Vielen Dank im voraus.


    paul_the_bear