• Hallo,
    ich bin neu hier.
    Bei meinem 190-er (Bj 86) ist wohl der Motorhaubenzug gerissen.
    Jedenfalls läßt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen.
    Kann mir jemand verraten, wie ich sie wieder aufkrieg.
    Vielen Dank im voraus.


    paul_the_bear

  • Hallo,


    ich würde sagen:


    Unters Auto legen, dann guckst du nach oben auf den Haubenträger, dort siehst du ne Plastikabdeckung (länglich und schwarz) diese kannst du aushebeln. Darunter verläuft eigentlich der Haubenzug, wenn du den dann von da betätigen kannst, sollte die Haube entriegeln!


    Zur Behebung des Fehlers würde ich dann dem Zug mal nach gehen. Im Notall nen neuen Zug einziehen.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wo ist er denn gerissen?Meist reißen die Innen am Hebel.Wenn du den Zug innen noch mit einer Zange greifen kannst,kräftig daran ziehen!


    Bei vorne am Schloß gerissenen Zug wird es schwieriger.Wenn du nix kaputt machen willst,schraub am besten die Stoßstange vorn ab,dann

    gehts nach Goardons Methode weiter.



    Gruß Brummi

  • ich komme auch so ran, mit meinen schmalen sexy armen [lach] . Aber stimmt, total vergessen erstmal vorne am Zug gucken, ob er da raus ist.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo,


    leider ist der Zug nicht am Hebel gerissen.
    Muß also die Haube irgendwie aufkriegen.
    Da meine Arme nicht so schmal sind, würde ich gerne wie vorgeschlagen die Stoßstange abbauen.
    Wenn ich mich richtig errinnere, muß aber dafür doch die Haube offen sein (wegen der Clips unter
    dem Kühlergrill), oder täusche ich mich da?


    Grüße

  • Nein zumindest bei den vor MoPf


    4 Muttern+ Beilagscheibe
    und jeweils 1 Schrauben links und 1 rechts

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Nimmst du eine Dünne Zange. Steckst du da rein, wo er mal war, ziehst an dem, was noch davon übrig ist.
    Voila!
    Bei mir ist da ne Schraube verunglückt und das Plastikding abgefallen. Hab einfach das obrige gemacht.
    Viel Glück !

  • Wleche Clips eigentlich ??
    Wo sollen diese sein ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • achso
    [smilie=confsed.gif] ich habs so runter gebracht :D

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.